Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
3 Sterne mehr leider nicht
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns den Campingplatz ausgesucht wegen den super Bewertungen,  leider sind wir völlig enttäuscht, zumindest wenn man von 5 Sternen ausgeht.  Die Lage und die Umgebung sind wirklich traumhaft. Wir wollten einen tollen Platz für einen Zwischenstop. Wir hatten einen Stellplätze und ein Chalet gebucht,  alles in einer Buchung.  Bei Ankunft gab es nur eine knappe Begrüßung aus. Wir wurden zum Stellplatz begleitet, als wir ausstiegen war der Mitarbeiter bereits wieder weg. Keine Einweisung,  keine Erklärung wo man etwas findet oder wenigstens einen Lageplan. Die Platzreihe war relativ eng, somit stand man wirklich sehr nah beim Nachbarn bzw hatte Probleme beim Ein- und Ausparken. Von der Sicht her hatten wir Glück, der Nachbar mit selben Ausblick musste mehr dafür bezahlen.  Die Spülbecken, die Entnahmestelle für Frischwasser,  die Entsorgung der Chemietoilette, der Müllplatz/Sperrmüll sind keine 5 Sterne.  Der gesamte Campingplatz hat einen hohen Wartungsstau. Bevor man teure und neue Chalet baut, wäre die Renovierung vielleicht besser gewesen.  Die Einweisung ins Chalet war nicht viel besser. Das Chalet ist nur über einen Schotterweg zu erreichen, mit dem Auto darf man nicht mehr hin. Somit sind je nach Lage gut 100m Fußweg erstmal mit Gepäck zu meistern.  Der Mitarbeiter wollte/konnte im ClubCar die Koffer nicht transportieren. Es gibt keine Klimaanlage, wir hatten bis zu 31° im Chalet.  Nachts lüften ging  nicht,  es gibt keinen Insektenschutz. Die Fernbedienung für die Markise, musste man sich erst bei Nachfrage an der Rezeption holen.  Ein kaputter Sonnenschirm hat  noch auf der Wiese gelegen ( das Unwetter war 2 Tage her), Schirm wurde am nächsten Tag getauscht.  Wir hätten es auch schön gefunden,  wenn unsere Stellplätze nicht so weit voneinander getrennt gewesen wären.  In unserer Kategorie waren Stellplätze in der Nähe des Chalet auch noch frei. Wir mussten über den kompletten Platz laufen.  Es gibt 2 kleine Bademöglichkeiten. Der Erlebnisstrand ist wirklich ein Erlebnis.  Mitten am Hang und keine Möglichkeit sich wirklich entspannt hinzulegen.  Bei Abreise wurden wir freundlich empfangen und nach unserem Aufenthalt gefragt. Einige Punkte haben wir angesprochen und der Mitarbeiter hat uns versichert,  dass eine Einweisung und der Transport der Koffer zum Chalet eigentlich Standard ist. Wer 5 Sterne Campingplätze kennt muss deutliche Abstriche in Kauf nehmen.  Daher war auch das Preis/-Leistungsverhältnis für uns viel zu teuer. 


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1-3 Tage im Juli 2025
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:41-45
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Steinbrecher, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Wir möchten anmerken, dass alle Gäste bereits vor der Anreise Zugang zu unserer digitalen Gästemappe erhalten. Beim Check-in erfolgt – wie auf Campingplätzen üblich – eine strukturierte Einweisung an der Rezeption. Dort erhalten Sie einen Lageplan, eine Wanderkarte, den FAQ-Zettel mit allen wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst sowie Ihre Gästekarte, deren Nutzungsmöglichkeiten umfassend erklärt werden. Da Sie sich in Ihrer Bewertung mehrfach auf Ihre Erfahrung mit 5-Sterne-Plätzen beziehen, gehen wir davon aus, dass Ihnen bekannt ist, dass die grundlegenden Informationen und Erklärungen immer an der Rezeption und nicht direkt am Stellplatz erfolgen. Das ist auf allen vergleichbaren Plätzen internationaler Standard. Als zusätzlichen Service – der selbst auf 5-Sterne-Plätzen nicht selbstverständlich ist – wurden Sie persönlich zu Ihrem Stellplatz begleitet. Vor Ort wurde Ihnen genau gezeigt, wie der Platz verläuft und wo sich der Stromanschluss befindet. Sie hatten die Stellplatzkategorie „Standard“ gebucht – unsere einfachste Variante. Ein Wunsch nach einem anderen Platz, z. B. näher beim Chalet, wäre vor Ort sicher möglich gewesen. Ein kurzes Gespräch hätte genügt – wir sind immer bemüht, passende Lösungen zu finden. Was die Investitionen betrifft: Unser Fokus liegt auf einer kontinuierlich gepflegten Infrastruktur, wie etwa unserem neuen Sanitärgebäude, das Sie gesehen haben. Ein ständiger Ausbau durch neue Mietobjekte entspricht nicht unserem Konzept. Nicht alle Mietobjekte verfügen über Klimaanlagen. Wir achten bewusst auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Komfort und Energieeffizienz. Unsere Chalets sind gut isoliert, mit Sonnenschutz ausgestattet und sinnvoll belüftbar – so bleibt das Raumklima auch ohne Klimaanlage angenehm. Kleinere Mängel wie ein defekter Sonnenschirm oder eine fehlende Fernbedienung wurden in Ihrem Fall selbstverständlich umgehend behoben. Der gesamte See – mit Ausnahme des privaten Ostufers – steht unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung. Abschließend möchten wir erwähnen, dass Sie bereits beim Check-out geäußert haben, dass Sie den Aufenthalt als zu teuer empfanden. Diese persönliche Einschätzung spiegelt sich auch in Ihrer Bewertung wider. Wir stehen jedoch hinter unserem klar kalkulierten Preis-Leistungs-Verhältnis, das Service, gepflegte Anlagen und zahlreiche Inklusivleistungen umfasst. Als 5-Sterne-Platz mit langjähriger Erfahrung stehen wir für Qualität, Verlässlichkeit und faire Kommunikation. Umso mehr hätten wir uns gefreut, Ihre Rückmeldung direkt vor Ort zu besprechen – denn Lösungen finden wir am besten im persönlichen Gespräch. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Camping Seeblick Toni