Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, mit kleinen Schwächen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht grundsätzlich einen guten Eindruck. Es ist neu und hat ein schönes Design. Das Team muss sich noch einspielen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier aber, man sollte aber keinen überschwänglichen Luxus erwarten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben auf Nachfrage kostenfrei ein besseres Zimmer mit Aussicht auf den Burj Khalifa erhalten. Unser Zimmer (Nr. 1404) war sehr schön. Die Aussicht ist natürlich sensationell. Das Zimmer und auch das Bad waren immer sauber und wurden täglich gereinigt. Bei den Fugen und der Fliesenarbeit im Bad, würde jeder deutsche Handwerker die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber man darf nicht vergessen, dass man nicht in Deutschland ist, sondern in einem arabischen Land ;) Es gab eine Minibar, einen Safe, Bademäntel, Schlappen, ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Im Bad waren kostenfreie Kosmetiktücher, Duschbad, Shampoo und Conditioner vorhanden. Auch lag ein Einwegrasierer, ein Kamm, Zahnbürste und Zahnpasta, ein kleiner Schwamm, Nähutensilien und ein Wattepad und Ohrenstäbchen bereit. Zudem gab es täglich 2 kleine Flaschen Wasser kostenfrei sowie einen Wasserkocher mit Tee und Nescafé Pulverkaffee.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben für unsere Reise dieses Mal mit Halbpension gebucht. Laut Hotel konnte man sich aussuchen, ob man Mittag oder Abendbrot essen möchte. Das Frühstück fanden wir vollkommen ausreichend und auch schmackhaft. Wer hier nichts findet, ist selber schuld. Auch darf man wieder kein deutsches Niveau, was Wurst und Brot betrifft, erwarten. Es ist aber alles da was man braucht. Verschiedene Brotsorten, Aufschnitt, Marmelade, Joghurt, Müsli, Säfte, Wasser, frisches Obst, warme Gerichte (asiatisch, britisch, arabisch), Pancakes und frisch zubereitete Crêpes und Omelettes/Spiegeleier. Zum Mittag und Abendbrot gab es immer unterschiedliches Buffet. Geschmacklich fanden wir die Gerichte sehr lecker. Leider muss ich die anderen Bewertungen bestätigten, dass das Essen meist nur lauwarm/kalt war. Allerdings entspricht das der arabischen Küche - da hier traditionell mit den Händen gegessen wird, wird auch das Essen oftmals nicht kochendheiß serviert. Nichtsdestotrotz hätten die Wärmebehälter die Speisen besser warm halten können, um sich etwas den europäischen Gepflogenheiten anzupassen. Halbpension würden wir daher nicht nochmal buchen.


    Service
  • Eher gut
  • Vorneweg kann ich all die negativen Bewertungen NICHT nachvollziehen. Ein 5 Sterne Hotel misst sich nicht allein am Service, sondern hat primär andere Kriterien, die weltweit nicht identisch sind. Alle Angestellten die uns begegnet sind, waren immer äußerst freundlich, zuvorkommend und nett. Wahrscheinlich wie es in den Wald hinein schallt. Wir haben unsere Reise mit FTI gebucht. Bereits gegen 6.00 Uhr sind wir im Hotel eingetroffen, das Zimmer hatten wir aber erst ab 15.00 Uhr offiziell gebucht. Da ich keine 9 Stunden in der Lobby verbringen wollte, hatte ich das Hotel bereits 2 Wochen vorher kontaktiert und um einen früheren Check in gebeten. Als wir ankamen wurden wir freundlich begrüßt. Unser Zimmer war zwar bereits frei, aber noch nicht gesäubert. Man hat uns in der Wartezeit ein Frühstück für 80 Dirham pro Person angeboten, welches wir nach dem Flug auch dankend angenommen haben. Gegen 8.00 Uhr durften wir dann bereits ohne Aufschlag in unser Zimmer. Generell waren auch beim Essen alle Angestellten freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass das Team noch nicht eingespielt ist - Eröffnung erst im Sommer 2018. Dennoch waren immer alle bemüht, es allen Gästen recht zu machen. Wer sich rundherum Luxus wünscht und jeden Wunsch ungesagt von den Lippen abgelesen bekommen möchte, sollte deutlich mehr Geld für ein Hotel ausgeben. Wenn man sich aber keinen Zacken aus der Krone bricht, beim Frühstück auch mal einen Kellner anzusprechen und um Kaffee zu bitten, ist man auch in diesem Hotel gut aufgehoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und der Ausblick ist grundsätzlich sehr schön. Um das Hotel herum wird aktuell gebaut (wie quasi überall in Dubai). Jedoch stört der „Baulärm“ nicht. Zur Dubai Mall ist man entspannt eine knappe Stunde zu Fuß unterwegs. Zur Metro Station ‚Business Bay‘ braucht man in etwa 30 Minuten zu Fuß. Ein Taxi vom Hotel zur Dubai Mall kostet 25 Dirham (ca 6€) - ein öffentliches Taxi 20 Dirham. Zur Metrostation fährt man mit einem öffentlichen Taxi für 12 Dirham. Direkt vor der Hoteltür fährt auch ein Bus welcher zur Metrostation fährt (Busnummer F14) - dafür wird jedoch eine aufgeladene „Nol Card“ benötigt, welche man an jeder Metrostation erhält. Es gab Taxifahrer die das Hotel kannten und andere eben nicht, Gott sei Dank gibt es dafür aber Navis bzw. Smartphones.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Dubai gibt es meist nur Stadthotels, welche wenig bis keine Freizeitangebote anbieten. Das Hotel verfügt über einen Pool, ein Fitnesscenter, ein Spa und eine Bar. Den Pool haben wir an drei Tagen genutzt. Leider ist die Sonne nur bis ca 14.00 Uhr auf der einen Seite und danach auf der anderen Seite. Somit müsste man mit der Sonne ziehen, falls man nicht im Schatten liegen möchte. Das Gym ist gut ausgestattet und reicht für die üblichen Übungen. Es wurde überall kostenlos Wasser bereit gestellt und man konnte sich kostenfrei Handtücher ausleihen. Das Spa haben wir nicht genutzt. Für 30 Dirham/Stunde konnte man sich Fahrräder (Mountanbikes und für Kinder BMX) an der Rezeption ausleihen. Die Bar öffnet erst am späten Abend. Alkohol ist in den Emiraten überall sehr kostspielig, daher verzichten wir bei unseren Besuchen meist komplett darauf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued guest, Thank you so much for your kind words! We're thrilled to hear that you had a great experience and would recommend our hotel. We look forward to welcoming you back again soon Regards, Guest relation team.