Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 2 Wochen • Stadt
Wenn nur nicht das Essen wäre....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ganz neues Hotel am Businessbay gelegen. Zum Burj Khalifa / Dubai Mall ca. 5 km und perfekt und günstig mit dem Taxi zu erreichen, das auch immer vor dem Hotel parat steht. Hier im näheren Umkreis zu Fuß essen zu gehen, ist schwierig. Supermarkt ist ca. 7 Gehminuten entfernt. Zimmer sind super sauber und auch der Roomboy ist absolut nett und höflich. Der Pool ist sehr schön, jedoch ab 12 Uhr halbseitig im Schatten, sodass Liegen zur anderen Seite getragen werden müssen. Dafür Blick auf den Burj Khalifa. Nun der Grund für die mangelhafte Bewertung (vorab: wir sind schon sehr viel in der Welt rum gekommen und sind auch einfache Verhältnisse aus anderen Ländern gewohnt): Das Essen entspricht in keinerlei Hinsicht einem 5* Haus. Es beginnt schon damit, dass die Tische unzureichend eingedeckt sind und Basics wie Salz & Pfeffer, bzw. Zucker auf dem Tisch fehlen. Wir hatten Halbpension und in den gesamten 10 Tagen war das Essen (egal ob es frisch aus der Küche kam oder schon stand) maximal lauwarm. Es gab keine Abwechslung, es ist absolut fett und sahnig gekocht (für Allergiker Katastrophe!), das Fleisch war trocken und fast ungenießbar. Das Servicepersonal ist stets bemüht, jedoch macht es den Anschein, als sei es völlig überfordert und absolut nicht geschult. Grundsätzlich wird zum Kaffee die Milch vergessen, wenn man überhaupt einen bekommt. Das bei Halbpension abends ein Softgetränk dabei ist, haben uns nach der Hälfte des Urlaubs freundlicherweise andere Gäste gesagt, die wiederum selbst nur durch Gäste darauf hingewiesen wurden. Hätte es hier im Umkreis Möglichkeiten gegeben Essen zu gehen, hätten wir darauf bestanden, nur noch Frühstück inklusive zu haben. Das Hotel wäre grundsätzlich Top, aber das Essen und der Service machen das ganze Flair und das an sich tolle Hotel kaputt. So lange sich das nicht um 180 Grad ändert, kann ich das Hotel leider nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr sauber, tolle Aussicht, keine Balkone, super geschlafen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Keine Abwechslung, Essen ist lauwarm. Alles in große Behältnisse abgefüllt (Marmeladen, Schafskäse, Gurken...), was meiner Meinung nach nicht hygienisch ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben. Zimmerservice & Concierge bekämen volle Punktzahl


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 5 km Dubai Mall, ca. 25 km zum Jumeirah Beach. Gute Aussicht. In Dubai gibt es kein "zentral"


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool & Fitnesstudio top, Entertainment gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Greetings from Canal Central, Thank you for posting your feedback. It is truly rewarding to know that you very much enjoyed your holiday at Canal Central hotel. Your feedback is greatly valued and we hope to see you again soon. Kind regards, Guest Relations Team