Alle Bewertungen anzeigen
Isabela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt wunderschön auf einer schmalen Landzunge und hat von drei Seiten diverse Strandabschnitte. Diese sind eher schroff, mit kleineren Felsformationen, dafür jedoch umso schöner als Landschaftsbild. Das Hotel selbst ist sehr schön und einladend eingerichtet, die Empfangshalle sehr großzügig und offen zu allen Seiten. Der Garten ist sehr gepflegt und weitläufig und rund um den Pool und die Wohneinheiten gestaltet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und schön eingerichtet, allerdings sieht man an der ein oder anderen Stelle, dass eine Renovierung notwendig wäre. Z.B. mussten wir in der Dusche die Wandhalterung festhalten, sonst kam uns diese beim Duschen entgegen. Das Bett war relativ bequem, allerdings fanden wir die Kissen einfach zu groß und zu wuchtig (wir schlafen auch daheim einfach auf kleineren Kissen). Platz im Kleiderschrank für die Bekleidung gab es genügend, zudem gibt es einen Safe, zwei Regenschirme und sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Eine kleine Minibar (gegen Bezahlung) ist ebenfalls vorhanden, sowie ein Wasserkocher samt Kaffee- oder Teepulver. Das Einzige was uns richtig gestört hatte, war der Geräuschpegel nachts. Unser Zimmer war zum Garten hin ausgerichtet. Im Garten selbst ist ein Teich angelegt in dem Nachts unzählige Frösche oder Kröten um die Wette quaken. Da wir keine Klimaanlage mögen und bei offenem Fenster, bzw. in diesem Falle bei offener Balkontür schlafen, war hier an schlafen nicht zu denken -> selbst mit Oropax haben wir die gehört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant (Buffet) besucht - weil uns das Essen dort einfach sehr gut geschmeckt hatte. Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es jeden Tag eine sehr große Auswahl an diversen Speisen und für jeden Geschmack. Frühstück war zwar jeden Tag gleich, kenne ich jedoch so gut wie von jedem Hotel. Zum Dinner gab es jeden Tag wechselnde Themenabende, mit großer Auswahl an Vorspeisen, Brot und sehr vielen warmen Hauptspeisen. Am besten hat uns die Küche am mauritischen Abend geschmeckt. Für die konservativen Gaumen, gab es jeden Abend eine Auswahl an Nudelgerichten und Pizza. Jeden Tag (ob Frühstück oder Abend) zeigt eine Servicekraft einem einen Tischvorschlag, man kann jedoch auch Wünsche äußern. Und so saßen wir meist etwas abseits, was ruhiger und entspannter war, als direkt mittendrin im Geschehen in der Nähe der Ausgabestellen.


    Service
  • Eher gut
  • Wir wurden sehr herzlich empfangen und eine Gästebetreuerin erklärte uns gleich zu Beginn vieles zum Hotel. Da das Zimmer noch nicht beziehbar war, durften wir uns trotzdem schon umziehen und den Poolbereich oder die Strände nutzen. Besonders freundlich waren stets die "Kofferträger", bei jeder Begegnung immer kurz nach unserem Empfinden nachgefragt, schönen Tag gewünscht etc. Der Punkteabzug in der Bewertung bezieht sich alleine auf die Servicekräfte im Restaurantbereich: irgendwie hatte ich das Gefühl, da stehen sich manche eher im Wege, als dass sie miteinander arbeiten. Wir wussten zudem nicht, wer wofür zuständig war (die einen zeigen einem nur den Tisch, dann gibt es Bestellaufnehmer, Tischabräumer, Getränkebringer usw.). Zum Frühstück trinken wir beispielsweise nur koffeinfreien Kaffee mit Hafermilch. Es war zum Teil sehr mühsam, bis wir morgens unseren Kaffee bekamen. Die Gäste werden an die beiden Kaffeeautomaten verwiesen -> dort haben wir jedoch nur heißes Wasser bekommen, denn koffeinfreien Kaffee gab es nur abgepackt als Pulverpäckchen und danach mussten wir jedesmal aufs Neue fragen. Zudem stand nur normale Kuhmilch für alle verfügbar in der Nähe der Müslibehälter, also auch hier wieder mussten wir danach fragen. Amüsant war für uns irgendwann, dass die Servicekräfte hier eine Sache nach der anderen brachten. Also in unserem Fall: zuerst kamen die Päckchen mit koffeinfreiem Kaffee, im besten Fall gleich mit heißem Wasser dazu (jedoch nicht immer). Dann ging die Servicekraft weg und paar Minuten später kam die Hafermilch. Zum umrühren fehlten noch die kleinen Löffel, also ging die Servicekraft ein drittes oder viertes Mal los, um uns Löffel zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ganz oben im Nordwesten der Insel auf einer Landzunge gelegen. Vom Flughafen benötigt man dorthin ca. 1h mit dem Taxi, bzw. 1,5 h bei Stau. Eine Bushaltestelle ist ca. 10 Min zu Fuß entfernt in Pointe aux Canonniers. Mit dem Bus ist man recht schnell in Grand Baie oder noch weiter nördlich auf den diversen Stränden oder Cap Malheureux. Nach Port Louis benötigt der Bus ca. 45 - 50 Min (-> eine Busfahrt ist auf Mauritius auf jeden Fall empfehlenswert :-)).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben täglich den Fitnessraum genutzt: dieser ist gut ausgestattet für die Urlaubszeit, auch wenn für die Größe vom Hotel etwas zu klein. Es gibt außerdem einen großen Pool und ein Babybecken. Des Weiteren ist ein wunderschöner Wellnessbereich im Herzen der Hotelanlage angelegt. Dort hatten wir auch eine Massage, die herrlich entspannend war und darüber hinaus auch Pflegeprodukte erworben.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabela
    Alter:46-50
    Bewertungen:5