Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Strand
In die Jahre gekommene Hotelanlage
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Sehr gepflegte, schöne und ansprechende Gartenanlage; Hotelanlage insgesamt in die Jahre gekommen und dringend renovierungsbedürftig


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Wir waren zuerst im alten Gebäudeteil untergebracht. Die Einrichtung war absolut spartanisch, veraltet und abgewohnt, Fenster noch einfach verglast, keinerlei Wohlfühlen möglich. Nachdem wir uns beschwert hatten, konnten wir in ein Zimmer wechseln, das im neueren Teil der Anlage (ca. 10 Jahre alt) lag. Der Standard war etwas besser, allerdings ebenfalls nicht den Hotelpreisen angemessen. Hier besteht sehr dingend Renovierungs- und Modernisierubgsbedarf. Wir haben gehört, dass umfassende Maßnahmen für 2017 geplant seien.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher gut
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Frühstück: leider wenig Abwechslung und Auswahl, insbesondere bei Käse, Wurst und Marmelade Abendbuffet: verschiedene Themenabende (kreolisch, seafood, asiatisch, indisch, orientalisch, mediterran, BBQ, ...); abwechslungsreiche und sehr schmackhafte Küche; der Service im Hauptrestaurant war leider zumeist sehr langsam, was das Abräumen der Tische sowie die Aufnahme von Getränkewünschen betraf und wirkte teils sehr lustlos. Die Getränkepreise für Nicht-AI-Gäste sind sehr überteuert und haben nur ein Ziel: AI vor Ort noch Aufbuchen. AI lohnt in unseren Augen (wenn überhaupt) allerdings trotzdem nur dann, wenn man morgens, mittags, nachmittags und abends im Hotel isst und trinkt (samt Aperitif, Degistiv, Cocktails etc.) und die Hotelanlage nicht verlässt.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Sehr gut

Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es wird französisch und englisch gesprochen.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Sehr schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Hotelanlage in ruhiger Lage; Taxen stehen direkt an der Hotelauffahrt zur Verfügung; alternativ ca. 5 Minuten Fußweg zur nächsten Bushaltestelle sowie zu zwei Supermärkten; in direkter Umgebung befindet sich das Café/kleine Lokal "Coffee Garden"


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Es gibt drei unterschiedliche Strände in der Anlage. Überall findet man ausreichend Liegen und Schattenplätze. Aufgrund der Lagune ist das Wasser je nach Gezeiten teils recht flach und nicht unbedingt zum typischen Schwimmen geeignet. Dafür kann man direkt an den Stränden schnorcheln und einiges entdecken. Wir haben u.a. Feuerfische, Kugelfische, Muränen, Octopusse, Diskusfische, ... gesehen. Unbedingt Wasserschuhe tragen ! Das Hotel bietet am Bootshaus verschiedene Aktivitäten an: Kajak fahren, Tretboot fahren, Surfen, Fahrt mit dem Glasbodenboot, Wasserskifahren, 3x täglich Schnorchelfahrten zum vorgelagerten Riff Die Abendunterhaltung war immer gut und unterhaltsam, nicht aufdringlich.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Sehr gut
  • Qualität des Strandes
    Gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3 Wochen im September 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Kerstin
Alter:41-45
Bewertungen:4