Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Flitterwochen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir haben dieses Hotel zu unseren Flitterwochen im September 2015 gewählt. Vorab ist zur Reisezeit zu sagen, dass diese optimal ist, wenn man mit einzelnen kühleren Tagen oder Stunden und einzelnen kurzen Regenschauern leben kann. Die Ferienzeit ist bereits vorbei und die Hauptsaison ist eher danach (Oktober-November - danach beginnt schon wieder die Regenzeit). Die Gäste sind zu unserer Reisezeit mehrheitlich aus Frankreich, zum Teil auch aus Deutschland und der Schweiz gekommen. Die Anreise mit Air France über Paris CDG war absolut problemlos. Die Koffer sind ebenfalls gut angekommen. Am Airport in Mauritius hat die Abholung durch den Reiseveranstalter (5vorFlug - jedoch vor Ort die eine Betreuung für die kompletten FTI Gruppe - auch BigXtra, etc.) perfekt geklappt. Nach kurzer Wartezeit (für uns als Raucher nach einem Langstreckenflug sowieso willkommen - ebenfalls haben wir die Zeit genutzt um lokales Geld aus dem Bankomaten zu bekommen), ging es in einem typischen Kleinbus über die zentrale Bergkette in den Norden wo das Hotel gelegen war. Der Transfer dauerte ca. 1:20 Stunden. Je näher man dem Hotel kommt, desto besser werden die Strände. Es gibt in dieser Gegend auch andere Hotels, welche nicht direkt am Strand, oder gar mitten in den Zuckerrohrfeldern liegen. Es war bereits bei der Anfahrt klar, dass wir von der Gesellschaft in unserem Bus definitiv eines der besten Hotels gebucht hatten. Bei Ankuft wurden wir mit einem Begrüßungscocktail und einem warmen Erfrischungstuch begrüßt, noch bevor wir alle Formalitäten erledigten. Kaum im Hotel merkt man eine freundliche Athmosphäre und den Willen der Angestellten einem einfach alles abnehmen zu wollen. Der Weg ins Zimmer ist relativ einfach, und obwohl die Hotelanlage für diese Gegend sehr groß ist, durch einen Gang im Inneren des Gebäudes verbunden. Die Zimmer selbst haben uns gegenüber anderer hier geäußerter Kritik positiv überrascht. Sie sind durchaus einfach eingerichtet und es gibt wenig Dekoration. Das zimmer war auch nicht mehr das aller modernste. Nichts desto trotz war es absolut sauber (nicht die kleinsten dunklen Ränder im Badezimmer - Schimmel sowieso nicht), mit Flat TV ausgestattet, nichts kaputt, das Bett war sehr bequem und der Kasten groß genug. Im zimmer findet man zur Begrüßung eine Portion Makronen und Informationsmaterial zu Hotel und Umgebung. Die Minibar ist bei Ankunft gut mit Wasser, Bier, Snacks und Softdrinks gefüllt. Der Zimmerservice füllt die Minibar täglich verlässlich auf (ist entgegen unserer Katalogbeschreibung bei AI inkludiert gewesen - man findet jeden Tag eine Quittung über das verbrauchte, jedoch nur weil der Roomservice die Buchungsklasse ja nicht kennt - verrechnet wird bei AI nichts). Die Reinigung des Zimmers funktioniert meist einwandfrei, sollten einmal "Tapper" am Boden übersehen worden sein, hilft ein freundlicher Hinweis und sie werden gereinigt. Das AI-Paket ist sehr umfangreich, das Essen ist sehr gut und der Besuch der A - la Carte Restaurants zahlt sich absolut aus. Auch an den Bars ist eine SEHR lange Liste an Cocktails, Shots, Kaffee und Tees sowie Anti-Alkohlischen Getränken inkludiert. Speziell positiv zu bemerken ist dass das geben von Trinkgeld nicht voraussgesetzt wird oder Bedingung für guten Service ist. Wir empfehlen jedoch bei guten Bedienung 50-100 MUR (1,5-3 Euro) als Trinkgeld zu geben. Am besten ist dieses nach dem ersten oder zweiten Getränk, wenn man ein längeres Verweilen an der Bar plant. Neben dem ohnehin schon grandiosen freundlichen Service bekommt man dann weitere Insider Tipps oder sehr gute spezielle Cocktails außerhalb der Karte (aus den inkludierten Basisgetränken gemischt) und genießt auch während des weiteren Aufenthalts noch höheren Service (es ist schwer vorstellbar bevor man das Trinkgeld gibt, dass überhaupt noch eine Steigerung denkbar ist). Prinipiell spielt sich jedoch viel auf persönlicher Ebene ab. Gäste, welche außerordentlich frech erwartet hatten, die Bedienung würde nun Deutsch mit ihnen sprechen (auch wenn man weder englisch noch französisch spricht, sind die Mitarbeiter bemüht alles zu verstehen - Deutschkenntnisse bei allen Mitarbeitern gibt es jedoch nur an der Ostsee), werden ganz anders behandelt, als Gäste welche auch zu den Mitarbeitern höflich und freundlich sind. Unser absoluter Lieblingkellner (jeodch war es eine Auswahl auf höchstem Niveau war Kevin). Die Anlage selbst ist ene der schönsten der Gegend und der Strand ist traumhaft schön (ACHTUNG: Mauritius ist von Korallenriffen umgeben. Das hat einen ganz besonderen Charm zusammen mit dem türkisen seichten Wasser - wenn man dies jedoch nicht mag, sollte man einen anderen Urlaubsort aussuchen, statt am Ende enttäuscht zu sein - uns hat es sehr gut gefallen). Sehr positiv zu erwähnen ist auch das inkludierte Wassersport-Angebot. Dieses lässt keine Wünsche offen. Zumindest zu unserer Reisezeit gab es auch jederzeit die Möglichkeit ohne lange Wartezeit alle Möglichkeiten zu nutzen. Die verfügbaren Ausflüge über den Reiseveranstalter sind sehr günstig und es gibt 4 große Ausflüge, wobei man ein günstiges Package mit 3 beliebigen der 4 Ausflüge buchen kann. Wir haben einen Ausflug pro Küste (das Hotel selbst ist im Norden, wir haben uns für einen Ausflug im Süden, einen im Osten und einen im Westen entschieden) gebucht. Gleich vorweg, zur genannten Reisezeit (September) ist das Wetter im Norden wo sich das Hotel befindet am besten. Die gebuchten Ausflüge waren die folgenden. Als ersten Ausflug hatten wir schwimmen mit Delphinen in einer Bucht gebucht. Inkludiert sind hier auch vorab ein kleiner Schnorchelausflug an einem Riff und zu Ende ein Stop an einer absoluten Trauminsel wo für Verpflegung gesorgt ist. Der Weg hin führt durch Saint Louis, die Hauptstadt, wo man auch aus dem Kleinbus aus einige eindrücke sammeln kann. Ein absolut gelungener Ausflug. Der zweite Ausflug schloss einen Vulkankrater (schöner Ausblick von dort), eine Werkstatt für Modellschiffe (ein bisschen touch einer Kaffeefahrt aufgrund der langen Verweilzeit im angeschlossenen Shop), den Besuch eines Hindu-Tempels, ein (sehr gutes Mittagessen), den Halt an einem beeindruckenden Wasserfall und die absolut sehenswerten 7-farbigen Erden ein. Dieser Ausflug bietet extrem viel von Land und Kultur für einen angemessenen Preis. Der dritte und letzte Ausflug unseres 3er-Pakets war der Besuch einer "Trauminsel" mit einem Segelkatamaran. Die Katamaranfahrt selbst war eine nette Partyfahrt mit viel Rum und Bier (das lokale Bier Phönix ist sehr gut) mit verschiedenen Schnorchelstops. Die Trauminsel selbst ist jedoch sehr enttäuschend, da es sehrwohl eine Insel mit viel potential gewesen sein dürfte, nun aber voller (kostenpflichtiger) Wassersportanbieter, einem Golfplatz und anderen komerziellen "Möglichkeiten" und sogar einer Mülldeponie ist. Wenn man eine Trauminsel sehen will, empfiehlt sich eher der Deplphinausflug - die Katamaranfahrt ist eher als nette Partyfahrt zu betrachten. Die Ausflüge führen uns nun jedoch zum größten Kritikpunkt unserer Reise. Dieser hat nichts mit dem Hotel, als viel mehr mit dem Veranstalter FTI (bzw jedem möglichen anderen Anbieter der FTI Gruppe) zu tun. Wir haben schon oft über FTI (oder Veranstaltern dieser Gruppe) gebucht und waren jedesmal hoch zufrieden. Die lokale Reiseleiterin (Cindarella oder so änlich - meine Frau sagt gerade es war "Crystal") war die inkompetenteste Reiseleiterin die wir jemals hatten. Beim Erstbesuch gab es keine Info wann sie wieder käme, Abfluginfos gab es über den ganzen Urlaub nicht, Ausflugsinfos von FTI fehlten in dem Hotel komplett und von den verkauften Ausflügen hatte sie keine Ahnung. Sie hat uns lediglich auf die Beschreibung verwiesen die wir bei Abholung erhalten hatten - diese war aber leider französisch. Die Ausflüge hatten ca 5 mal so viele Attraktionen als die von ihr erwähnten. Zumindest eine positive Überraschung. Hätten wir nicht an der Hotelrezeption am letzten Tag gebeten sie wegen unserer Abholzeit zu kontaktieren (was das Hotel sofort und freundlichst machte), hätten wir nicht einmal gewusst, wann unser Transfer uns zur Heimreise abholt. Liebe FTI Gruppe - falls ihr das lest - bitte tauscht diese inkompetente Person aus - an allen anderen Reisezielen (Dom. Rep., Mexiko, etc.) hatten wir super Betreuung durch euch.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:26-30
    Bewertungen:5