- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand in Canyamel.Es hat 131 Zimmer und hat noch eine Appartementanlage angeschlossen die ca.500 Meter entfernt ist.Die Zimmer sind sehr klein und man findet ausser unterm Bett nicht die Möglichkeit seine Koffer unterzubringen.Beim Einchecken wurde uns unser Zimmer als bestes Zimmer des Hotels angepriesen.Es entpuppte sich als ein Mini-Eckzimmer in der obersten Etage mit Berg und Poolblick und leider genau unter der Showbühne wo abends ein Höllenlärm herrschte.Die Klimaanlage ging 3 Tage nicht.(Näheres dazu unter Service.)Die Sauberkeit in dem Zimmer war vorbildlich.Großes Kompliment an die Putzfrauen.Die Gästestruktur ist bunt gemischt,viele Italiener und Deutsche,viele Familien.In vorigen Bewertungen wird immer behauptet dies sei ein ruhiges Hotel.Ich würde es netterweise eher als äußerst lebhaft bis sehr laut beschreiben.Dies ist dem eher kleinen Poolbereich,der genau an der Straße liegt,den temperamentvollen Italienern und den vielen Kindern geschuldet.In vielen Bereichen fühlten wir uns richtiggehend abgezockt.Wechsel der Badetücher:1 Euro,10 Minuten Internet:1 Euro.Und das lächerlichste:In der Hotelbar steht eine Kofferwaage.Nun raten Sie mal was das kostet.Genau:1 Euro.Für ein 4 Sterne Hotel geradezu beschämend. Wer ein wirklich ruhiges Hotel sucht und Wert auf kulinarische Freuden im Urlaub legt für den ist dieses Hotel nichts.Wer dagegen Stress und Lärmresistent ist und dem gutes Essen relativ egal ist wird sich mit diesem Hotel anfreunden können.
Die Zimmer sind wohl alle neu renoviert worden.Sie sind sehr klein.Für 2 Personen schon sehr erdrückend.Mir ist schleierhaft wie teilweise ganze Famillien diese Zimmer nutzen.Das Badezimmer ist klein aber in einem guten Zustand.Den Safe muss man natürlich wie alles in diesem Hotel extra bezahlen.Wie oben schon erwähnt sind diese Zimmer alle gleich.Man kann also auch die preisgünstigen Zimmer buchen.Der Ausblick ist von allen Zimmern nicht gerade toll aber auch nicht schlecht.Die Reinigung der Zimmer ist vorbildlich und die Hotelleitung sollte sich ein Beispiel an der Freundlichkeit und Kompetenz des Reinigungspersonals nehmen was nicht aufgesetzt wirkt.
Der große Schwachpunkt des Hotels.Es gibt ein Restaurant mit Aussenbereich.Wer hier kulinarische Vielfalt erwartet wird aufs bitterste entäuscht.Das Frühstück hing uns schon nach 3 Tagen zum Halse raus.Es gibt die immer gleiche von der Konsistenz sehr weiche Wurst.1 bis 2 Sorten Käse und sogenannte Pfefferwurst.(Soll wohl Leberwurst sein.)Das Rührei war immer sehr flüssig und hatte einen eigenartigen Beigeschmack.Den Instant Orangensaft musste man mit 2 Teilen Wasser verdünnen damit er geniessbar war.Gut war der Showcooking Bereich, wo man zumindestens Spiegeleier bekam.Die Teller waren teilweise noch schmutzig.Das Restaurant und der Aussenbereich sind für diese Masse an Menschen viel zu klein und es herrschte immer ein ständiges Gedrängel und Unruhe.Beim Abendessen wurde man dann auch meistens entäuscht.Viel Dosenobst,viele Speisen die die Küche nur warmmachen braucht wie:Pommes,Chicken Chips,Vorgefertigte Minifrikadellen e.t.c.Wenn die Küche sich die Mühe machte selbständig zu kochen schmeckte es meistens gut wie z.b.Kalbsragout.Es passierte aber viel zu selten.Wir waren schon oft in spanischen Hotels und es gab immer Serrano Schinken.Der war hier nicht zu finden.Hochwertige Sachen sind in diesem Restaurant eine absolute Seltenheit.Kleine Anekdote zum Schluss:Nach 13 Tagen Aufenthalt im Hotel wurden wir vom Restaurantleiter beim Abendessen(Der uns jeden Tag gesehen hat)als neue Gäste begrüßt.Wir mussten darüber schmunzeln und uns wurde bewusst das man hier nur abgefertigt wird.Wir fühlten uns nicht als Gast in einem Hotel.Als Entschuldigung für die Restaurantangestellten muss ich hinzufügen, daß sie unter großen Stress stehen,wahrscheinlich unterbesetzt sind und in einer großen Enge mit vielen Menschen arbeiten müssen.Man sieht ihnen förmlich die aufgesetzte Freundlichkeit an.Sehr Schade.
Beim Einchecken dachten wir noch wie freundlich doch die Angestellten an der Rezeption sind.Als die ersten Probleme auftauchten wurde man immer noch freundlich angelächelt aber auch schlichtweg ignoriert.In unserem angeblich bestem Zimmer im Hotel ging 3 Tage die Klimaanlage nicht.Bei über 30 Grad nicht besonders schön.Nach 4 maliger Beschwerde und Drängen unsererseits konnten wir dann endlich einen Zimmerwechsel vornehmen.Es entpuppte sich nicht nur als ein ruhigeres Zimmer sondern auch als größer.Die Preispolitik des Hotels ist sehr merkwürdig.Die Zimmer in den oberen Etagen werden als Komfort Plus Zimmer beworben und sind teurer.Alle Zimmer in dem Hotel sind aber identisch und die oberen Eckzimmer sind sogar noch kleiner.Wir hatten so ein Komfort Plus Zimmer.Nach Reklamation bei der Hotelrezeption, daß wir jetzt ja runtergestuft worden sind, erhielten wir die Antwort,daß der Fall geprüft wird,wir warten bis heute darauf.Fazit:Bei Geld und Ersatzleistungen hört die viel gelobte Freundlichkeit schnell auf und man wird schlicht ignoriert.Die Freundlichkeit wirkt teilweise sehr aufgesetzt.
Der Ort Canyamel ist eher klein aber auch nicht so ruhig wie immer beschrieben.Der Strand ist sehr schön und in unserer Reisezeit sehr gut besucht.Vom Hotel braucht man nur ca.100 Meter zum Strand zu laufen.Es gibt eine Vielzahl von Restaurants in der Umgebung sowie eine kleine Einkaufspassage.Es gibt 2 kleine Supermärkte mit zum teil gesalzenen Preisen.Ein kleiner Fussweg geht zu den Höhlen von Arta die fantastisch sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr klein und wahr sehr laut.Man hat versucht sich in ein Buch zu vertiefen wurde aber aufgehalten durch Kindergeschrei,Strassenlärm oder diskutierende Italiener.Der Strand war sehr gut aber ich versuche hier eher das Hotel zu bewerten.Frühmorgens werden gleich die besten Poolliegen reserviert.Vom Hotel wird dies nicht unterbunden.Es gibt Abends Kinderdisco und die üblichen drittklassigen Shows.Die Poolliegen sind nicht ausreichend und teilweise kaputt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |