- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn man auf das Hotel zufährt, macht es einen sehr gepflegten Wow-Eindruck! Dieser Eindruck bleibt erhalten!! Auch wenn man über Neckermann ein Vier-Sterne- Hotel gebucht hat (die dieses Hotel bestimmt verdient): es ist "nur" ein Drei-Sterne-Haus! Die Anlage verfügt über drei Stockwerke, auch mit 2 Lifts zu erreichen. Ebenerdig befinden sich die Rezeption, die Bar und das Restaurant. Im UG befindet sich ein kleines Hallenbad und ein kleiner Fitnessraum. Alles sehr sauber. Mietwagen ist schon fast Pflicht auf Mallorca, denn diese Insel hat soviel zu bieten!!! Am besten im Vorfeld schon mal informieren.
Die Zimmer! Ja, wir hatten Doppelzimmer als Einzelzimmer, von daher waren sie gross genug. Das Badezimmer hat einen ganz tollen Eindruck gemacht. Leider musste man zum Duschen einen Vorhang vorziehen, was ich persönlich überhaupt nicht mag. Eine vernünftige Duschabtrennung wäre hier wohl angebrachter. Die Betten waren knüppelshart, nach dem Urlaub taten mir sämtliche Knochen weh!! Die Batterien in der Fernbedienung waren leer, hätte man aber sicher an der Rezeption ausgetauscht bekommen. Die Klimaanlage funktionierte ganz knapp an der Grenze!! In unserem anderen Zimmer wurde es deutlich kühler. Wäre wahrscheinlich auch behoben worden, aber ich empfand es noch als ausreichend. Die Reinigung der Zimmer wurde nur sehr sehr sehr oberflächlich durchgeführt!! Daher hier auch kein extra Trinkgeld, oder gerade deshalb die oberflächliche Reinigung??? In den letzten zwei Tagen kam bei mir im Badezimmer immer mal wieder Wasser von oben durch die Decke. War (noch) nicht viel und hat auch nicht gestört, daher habe ich dann letztendlich auch vergessen, Bescheid zu sagen, aber den Zimmermädchen hätte es eigentlich auffallen sollen!!! Und dann noch, was unbedingt kommen muss: Die Zimmer sind sowas von hellhörig!!!!! Wenn´s beim Nachbarn klopft, öffnen alle umliegenden Zimmer die Türen >> das ist kein Scherz, man kann sich locker durch die Wand unterhalten. Das hatten wir noch NIE.
Das Hotel verfügt über -ein Restaurant: Das Frühstück und Abendessen wird als Buffet angeboten. Wenn man ca. 15min nach Beginn der Essenszeiten erscheint (auch dann bekommt man noch einen Tisch) hat sich die Lage soweit entspannt, dass man fast überall sofort drankommt, da doch einige dann schon tatächlich beim Nachtisch angekommen sind. Uns hat das Buffet morgens und auch abends sehr zugesagt: Wer hier nichts findet ist es selber schuld und sollte zu hause bleiben!! Wir haben die Getränke vom Abendessen immer auf´s Zimmer schreiben lassen, so brauchten wir nur einmal abrechnen. -eine Bar: Sehr nette unaufdringliche Bedienung. Die Preise sind akzeptabel, auf keinen Fall überteuert.
Das Personal: An der Rezeption alle sehr freundlich und hilfsbereit und jeder spricht ausreichend Deutsch. Im Restaurant auch sehr nett und bemüht, doch teilweise (wohl durch Personalmangel) etwas überfordert. Die Zimmermädchen sehr nett. Abgesehen von der Rezeption kann man aber keine sehr guten Deutschkenntnisse erwarten, immerhin befindet man sich im Ausland, auch wenn es "nur" Mallorca ist.
Der Ort selber ist (wie in der Katalogbeschreibung auch erwähnt) sehr ruhig. Zum Strand sind es gerade mal 50m. Das Wasser war einfach fantastisch, der Strand auch relativ sauber. Eine kleine Einkaufsstraße in unmittelbarer Nähe. Transferzeit vom und zum Flughafen ca. 1, 5 Stunden, je nachdem wieviele Hotels/ Orte noch angefahren werden. Es macht Sinn, sich für die Zeit des Aufenthaltes einen Leihwagen zu mieten. Wir hatten einen Ford Ka von Deutschland aus gebucht über DerTour mit Hotelzustellung >> hat reibungslos geklappt und war seeeehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im UG des Hotels befindet sich, wie bereits erwähnt, ein kleiner Fitnessraum >> Schlüssel gibt´s an der Rezeption. Der Pool ist sehr sauber und wird auch täglich gereinigt. Auch die Liegen und Schirme um den Pool sind in einem sehr guten Zustand. Obwohl wir in der Hauptsaison dort waren und das Hotel ausgebucht war, hat man noch freie Liegen bekommen. Die Liegen am Hotelpool waren kostenfrei. Die Liegen am Strand allerdings musste man bezahlen: 2 Liegen mit Schirm für 9, 50€ >> wovon der Preis allerdings abhing weiß ich nocht, diesen (wie ich finde) sehr hohen Preis brauchten wir nur einmal zu bezahlen, danach wurden uns für zwei Liegen mit Schirm immer höchstens 6,-€ berechnet. Auch hier war trotz Hauptsaison immer was zu bekommen!! Leider gab es für den ganzen (wenn auch kleinen) Strand nur eine einzige Dusche, das ist ein bisschen mau. Im Hotel selber gab es einen Animateur für die Kleinen. Wir fanden er hat seine Sache gut gemacht, wenn man mit den Kindern singen und tanzen will, kann man nicht (wie wohl von einigen Hotelbewertern gewünscht) täglich sein Programm ändern!! Außerdem gab es drei mal die Woche ein Abendprogramm vom Hotel aus: z. B. eine Travestie-Show, oder Mexikanische Musik,... Toll
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |