- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren für einen spontanen Kurzurlaub (Lastminute) für 4 Tage im Hotel Canyamel Park und hatten dort ein Doppelzimmer mit Halbpension. Das Hotel machte bei der Ankunft von außen und innen einen guten Eindruck. Die Außenanlagen sind gepflegt, ebenso die Lobby, Bar, Flure und alles drum herum. Der Checkin war reibungslos, bis auf dass unser Zimmer erst um 13 Uhr fertig war. Frühstück und Abendessen gibt es im Speisesaal, der auch über eine Außenterasse verfügt. Allerdings musste man zum Abendessen zeitig da sein, wenn man draußen essen wollte, sonst musste man bis zu 20 Minuten warten. Wir haben nicht gerne im Saal gegessen, da die Lautstärke schon relativ hoch ist. Das Hotel wird wohl überwiegend von Familien besucht. Das war aber kein Problem für uns. Auch am Pool, den wir nur 2x kurz benutzt hatten, war es relativ leise. Das Hotel ist hat eine überschaubare Größe. Neben der Lobby befinden sich der Speisesaal und die Bar. Davor befindet sich der Pool mit Liegen und dem Außenbereich der Bar. Außerdem gibt es eine kleine Animationsbühne. Das Untergeschoss des Hotels (Schwimmbad, Sauna) haben wir uns nicht angesehen. Zur Gästestruktur ist uns aufgefallen, dass überwiegend Italiener im Hotel waren. Ansonsten Deutsche, Österreicher und Schweizer. Im Allgemeinen können wir dieses Hotel weiterempfehlen. Wir würden allerdings wirklich nur für einen Kurz-Trip dorthin fahren und nicht länger bleiben. Dafür ist es in unmittelbarer Umgebung zu "langweilig" und das Essen nicht gut genug. Handy-Empfang: ohne Probleme W-Lan: Kostenlos im Eingangsbereich zu nutzen, reicht allerdings nicht bis in die 2. Etage!!
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, sind aber sehr klein. Für 2 Personen reicht es, mit Kind möchte ich in solch einem Zimmer allerdings nicht wohnen. Die Balkone sind auch sehr klein. Die Zimmerausstattung hat uns gut gefallen. Der Fernseher hängt an der Wand, die Möbel sind hell und der Boden ist in Holzoptik (Laminat-ähnlich). Der Kleiderschrank ist auch relativ klein - bei zwei Wochen Urlaub hätten wir damit definitiv Probleme gehabt! Das Badezimmer war wirklich sehr schön und hochwertig ausgestattet. Die Dusche ist eine "Regendusche" mit einem großen, eckigen Duschkopf unter der Decke. Wirklich toll. Allerdings ist das Bad nur durch eine Schiebe-Glastür zu schließen - ist vielleicht nicht für jedermann was. Aber uns hat es nicht gestört. Der Fernsehempfang war mäßig - die deutschen Kanäle hatten immer einen "Wackelkontakt". Kann sein, dass das nur in unserem Zimmer war, das wissen wir nicht.
Quantität des Essens: ok Qualität: gerade ausreichend Teilweise hatten wir beim Abendessen das Gefühl, dass es sich um Fertiggerichte handelt. Die Auswahl der Speisen hielt sich in Grenzen, es wurde jedoch immer wieder aufgefüllt, wenn etwas zur Neige ging. Doch von der Qualität waren wir nicht begeistert. Das Fleisch war teilweise sehr trocken und zäh oder sehr fettig. Der Käse und der Schinken am Früstücksbuffet haben nach gar nichts geschmeckt - als wenn es Formfleisch/-käse wäre. Der Früstücksbacon war ungenießbar und schwamm im Fett. Man muss allerdings auch positiv bewerten, dass es immer eine große Salat- und Obstauswahl gab. Der Nachtisch war wenig abwechslungsreich - eigentlich gab es immer das gleiche. In Sachen Essen waren wir froh, dass wir dort nur 4 Tage bleiben "mussten". Die Atmosphäre im Speisesaal war, wie schon oben beschrieben, nicht gerade gemütlich, da einfach zu wenig Personal da war. Am ersten Abend mussten wir auch mehr als 10 Minuten warten, bis jemand unsere Getränkebestellung aufnahm. Positiv hervorheben möchten wir noch die Cocktails an der Bar, die wirklich sehr lecker waren! Hier war auch der Service super. Die Preise sind sehr fair. Für eine Cola (0,2l) oder ein Wasser (0,5l) bezahlt man 2,05 Euro. Das ist wirklich in Ordnung! Man muss die Getränke auch nicht bar bezahlen, man kann sie aufs Zimmer schreiben lassen.
Als unser Zimmer um 13 Uhr fertig war fanden wir eine tropfende Klima-Anlage und einen nicht ganz sauberen Boden vor. Bzgl. der Klima-Anlage haben wir an der Rezeption Bescheid gegeben und als wir Abends vom Strand kamen, war sie repariert. Bzgl. des Bodens haben wir die Reinigungskraft, die noch auf dem Gang war, gebeten, dass sie noch einmal wischt. Doch hat sie uns scheinbar nicht verstanden und dies nicht getan. Auch an den folgenden Tagen fanden wir keinen 100% sauberen Fußboden vor. Alles andere war in Ordnung. Das Personal an der Rezeption und in der Bar (abends) war sehr freundlich und sprach auch deutsch und englisch. Das Personal beim Abendessen ist hingegen nicht zu loben. Sehr oberflächig, sehr gestresst. Ein paar mehr Kellner würden vielleicht nicht schaden, dann ist das Personal auch nicht so überfordert. Außerdem dient es nicht der Gemütlichkeit, wenn ständig etwas hinfällt oder die Teller nicht abgeräumt sind, wenn man sich etwas neues zu Essen geholt hat.
Das Hotel liegt im Ort Canyamel, was mit dem Bus ca. 1 Stunde Fahrt vom Flughafen entfernt lag. Zum Strand überquert man wirklich nur eine (nicht stark befahrene) Straße und ist direkt da. Dort findet man auch 2 Strandbars. Die kleine Einkaufsgasse mit Supermärkten, Souvenir-Läden und einer Apotheke ist auch nur ca. 2 Gehminuten entfernt. Mit dem Bus kann man sicherlich nach Cala Millor oder Cala Ratjada fahren, ansonsten ist man jedoch relativ abgelegen. Ausflüge haben wir nicht gemacht - die Dame an der Rezeption wies uns jedoch darauf hin, dass sie uns gerne berät, wenn wir etwas unternehmen möchten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |