Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub mit leichten Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gepflegtes Hotel in guter Lage ganz in der Nähe des Strandes von Canyamel. Leider hat das Hotel aufgrund des Zubaus definitiv an Ruhe eingebußt. Wir waren "Wiederholungstäter", da wir im letzten Jahr bereits hier waren und können daher gut vergleichen.


Zimmer
  • Gut
  • Letztes Jahr hatten wir ein Doppelzimmer superior im 3. OG gebucht. Dieses war ebenfalls in Ordnung, aber recht klein. Da wir dieses Jahr gleich 2 volle Wochen bleiben wollten, haben wir uns für eine neue Juniorsuite entschieden, da diese ja deutlich größer ist. Nun ja...auf den ersten Blick ist alles auch ganz schön geworden, jedoch merkt man, dass die Arbeiten relativ rasch erfolgt sind (Umbau/Anbau hat ja erst ab Herbst 2016 stattgefunden) und dies leider naturgemäß zulasten der Qualität gegangen ist. ... Zuerst hatten wir Zimmer Nr. 274 im 2. OG. Dieses Zimmer befindet sich direkt unter dem neuen Pool im 3. OG. Leider waren 24 h Geräusche (ich vermute vom Pool-Wasser-Überlauf/Ablauf) zu hören. In der Nacht war dies extrem störend und wir haben reklamiert bzw. wollten das Zimmer wechseln. Dies war dann leider erst nach 4 Tagen möglich, da das Hotel voll war. Recht überrascht schienen die Mitarbeiter an der Rezeption nicht zu sein, ich vermute wir waren nicht die ersten.....es kam auch keiner vorbei um "probezuöhren" oder ähnliches. Wir konnten dann in Zimmer Nr. 372 im 3. OG übersiedeln. Dies war dann OK. Die anderen, kleinen Mängel usw. nimmt vielleicht nicht jeder gleich wahr. Da ich aber in der Immobilienbranche arbeite und oft auch Wohnungen usw. nach Sanierungen abnehme, fallen mir gewisse Dinge gleich auf bzw. würde ich persönlich eine Wohnung so nicht abnehmen. Beispiel: Verfugung in beiden Bädern war eine Katastrophe....im ersten Bad war die Duschwand nicht ordentlich silikoniert (= Überschwemmung jedes Mal beim Duschen). In den Ecken der Dusche war starr verfugt und nicht silikoniert...die Verfugung bröckelt bereits jetzt raus. Im zweiten Zimmer, welches ja ganz oben war, hatte man immer zu den Esssenszeiten den Geruch der Küche im Bad (ich vermute, dass die Abluft der Küche und die Zuluft vom Bad nicht optimal nebeneinander platziert wurden). Wasser im Waschbecken lief nicht gut ab....usw. Wirklich schade - denn grundsätzlich wurden die Zimmer tatsächlich schön geplant und ausgestattet..... Aja, unsere Zimmernachbarn im 3. OG hatten auch zuerst ein Zimmer im 2. OG (direkt neben unserem) und haben auch aufgrund der "Glucker"-Geräusche einen Zimmerwechsel beantragt. Liegt also nicht unbedingt daran, dass wir besonders sensibel wären.... Der große Balkon war wirklich super!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen würde ich als solide beschreiben. Es hat soweit meist gut geschmeckt. Gerade beim Frühstücksangebot blieben meinerseits keine Wünsche offen. Es gab immer frisches Obst, Wurst, Käse, verschiedene Brotsorten, Speck, Würstchen, Eier in allen möglichen Variationen. Das hat wirklich gepasst. Eine Besonderheit: es werden auch glutenfreie Speisen und Produkte angeboten. Beim Abendessen gibt es zwar auch genug Auswahl und man findet grundsätzlich immer etwas....bei 2 Wochen vor Ort wird es allerdings dann schon sehr eintönig. Ein bisschen mehr regionale Küche wäre wünschenswert gewesen, es ist doch alles sehr auf den "deutschen Gast" zugeschnitten. Hauptkritikpunkt: im Gegensatz zum Vorjahr hat das Hotel aufgrund der erhöhten Anzahl an Zimmern und somit auch an Gästen mit einem enormen Ansturm zu den Essenszeiten zu kämpfen. Kurz gesagt...die Ruhe ist dahin. Für uns war dies extrem störend und wir bedauern, dass die ruhige angenehme Atmosphäre des Vorjahres nicht mehr vorhanden war..... Das 5 gängige "Gourmetmenü", dass wir aufgrund unserer Buchung der Juniorsuite inkludiert hatten, war spitze!


    Service
  • Eher gut
  • War durchwachsen. An der Rezeption gibt es eine deutsche Mitarbeiterin (war schon letztes Jahr da) die ist wirklich top! Auch der Nachtportiert ist super bemüht und nett. Wir hatten auch gleich zu Beginn mal eine Reklamation (abseits der Geräusche im Zimmer), mit der perfekt umgegangen wurde. Bei der Abreise allerdings hatten wir leider ein sehr unschönes Erlebnis (Reklamation einer Rechnungsposition) - wie damit umgegangen wurde geht leider überhaupt nicht. Der Rezeptionist war offenbar komplett mit der Situation überfordert und seine Chefin hat ihn diesbezüglich im Stich gelassen und es nicht der Mühe wert gefunden mit uns direkt zu kommunizieren. Durch einen glücklichen Zufall ist herausgekommen, dass wir absolut im Recht waren. Auch wenn sich der Rezeptionist daraufhin entschuldigt hat...wenn man im Vorfeld als Gast mehr oder weniger als "Zechpreller" dargestellt wird, dann ist das ein absolutes No-go. Das Personal an sich (Zimmermädchen, Kellner, Wartungsdienst) waren immer sehr freundlich. Da kann man gar nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer allgemein einen ruhigen Ort zur Erholung sucht ist hier (auch in der Hauptsaison) absolut richtig. Keine Bars, Diskos oder Halligalli in irgendeiner Form. Guter Ausgangspunkt für Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge nach Arta, zu den "Cuevas" usw. Auch in Palma und somit am Flughafen ist man in gut einer Stunde. Besonders schön hat uns die hügelige/felsige Landschaft gefallen. Unbedingt einen Mietwagen nehmen und die Umgebung erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools im 2. und 3. OG waren super und ruhig, da ein "adults only" Bereich. Verbesserungswürdig: es gibt viel zu wenig Sonnenschirme. Meiner Meinung nach müsste ein Sonnenschirm für 2 Liegen vorhanden sein. Wellnessbereich haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:36-40
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anke, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr dass Sie auch dieses Jahr wieder unser Hotel gewählt haben und wir bedauern dass uns dieses Jahr nicht alles so gelungen ist wie Sie es kennen. Die Umbauten haben natürlich kleine Mängel mit sich gebracht, welche grösstenteils mittlerweile behoben sind (z.B.die Küchenlüftung, der Wasserabfluss vom Waschbecken, die Duschverfugung...) Auch weiterhin arbeiten wir natürlich daran, dass unsere Gäste sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub geniessen können. Wir bedanken uns für Ihre Verbesserungsanmerkungen und werden bemüht diesen nachgehen. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.