- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat ca 130 Zimmer auf 3 Etagen. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Die Zimmer sind noch recht neu. Die Gästestruktur ist gemischt (hauptsächlich Deutsche, Österreicher, Italiener). Es gibt ein Restaurant(mit großer Terrasse) und eine Bar. 2 Computer mit Internetanschluß (10min 1€) Mietwagen buchen, wenn man mal aus dem Ort rauskommen möchte. Schräg gegenüber vom Hotel gibt es ein Restaurant, das sehr gut ist!
Die Zimmer sind klein, aber sehr schön eingerichtet und sauber. Die Betten sind eher unbequem. Ab 8Uhr morgens wird man durch Türenschlagen der anderen Gäste geweckt. Tipp: Wenn möglich Blick zum Pool nehmen, auf der "Meerseite" sieht man nur auf ein anderes Hotel.
Das Essen im Hotel ist in Ordnung, aber nichts besonderes. Essenzeiten: Frühstück: 8 - 10.15Uhr, Abendessen: 18.45 - 21.15Uhr Frühstück: übliches internationales Frühstück, Spiegeleier, Omlette und Crepes werden nur auf Wunsch frisch zubereitet, was zwar dann besser schmeckt, aber man steht dort dann auch schon mal 10 Minuten. Abendessen: Fleisch und Fisch waren immer sehr trocken. Es gab eine gute Salatauswahl, 2-3 Gemüsebeilagen, 2-3 Kartoffelvariationen, 2-3 Fleischgerichte mit Soße und je eine Sorte Fleisch und Fisch frisch gebraten (aber zu trocken). Für die Kinder gab es jeden Tag Nudeln mit Soße und Pommes. Nachtisch: 3 Sorten Eis (Kühlung nicht besonders gut), Kuchen, diverse Süßspeisen, frisches Obst, Käse. Teilweise gibt es zu wenig Geschirr, gerade Suppenschüsseln (Müslischüsseln) waren schnell vergriffen und es hat gedauert bis saubere nachkamen. Häufig wurden dreckige Tischdecken nicht sofort ausgetauscht. Getränkepreise sind in Ordnung: Wasser 0,5l oder Cola 0,2l je knapp 2€. Das Personal ist freundlich.
Die Hotelangestellten sind alle freundlich gewesen, die meisten verstehen deutsch, mindestens aber englisch. Die ersten 2 Tage mussten wir in einer anderen Appartmentanlage verbringen, dafür hat man uns eine Entschädigung in Form eines Getränkegutscheines und kostenlosen Zimmersafe gegeben. Als leider ein kurzer Krankenhausaufenthalt gegen Urlaubsende notwendig wurde, ist uns das Personal entgegen gekommen, hat sich erkundigt und wir durften am letzten Tag bis zur Abreise am Abend im Zimmer bleiben.
Das Hotel liegt ca 50-100m vom Strand entfernt. Der Ort Canyamel ist klein und ziemlich ruhig, aber Restaurants und ein paar Läden sind vorhanden. Abendunterhaltung gibt es nur sehr wenig und die war nicht besonders gut. Aber mit einem Mietwagen kommt man bequem und schnell in die umliegenden Ortschaften, die mehr Unterhaltung bieten. Am Ortsrand beginnt ein Naturschutzgebiet, dort kann man abends gut spazierengehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist klein, aber man kann einigermaßen drin schwimmen, das Wasser ist ziemlich warm. Es gibt zu wenig Liegen, die meist um spätestens 9Uhr belegt waren (auch wenn man dann teilweise den ganzen Tag niemand auf diesen Liegen gesehen hat). Es ist ein leichtes Tagesanimationsprogramm vorhanden, das haben wir aber nicht genutzt, war aber auch nicht aufdringlich. Die Abendunterhaltung fanden wir ziemlich schlecht (Tanzshow, Bingoabend, Sketchshow,...) und im Ort selber gibt es auch nicht viel mehr was man abends machen konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |