- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein wirklich ansehnliches Hotel, in dem man von Anfang an direkt sehr freundlich begrüßt wird. Man fühlt sich sehr schnell wohl, die Zimmer sind gut ausgestattet und modern eingerichtet. Die Lage ist hervorragend. Auch gut für junge Leute, denn beim Alter der Hotelgäste ist von jung bis alt alles dabei, was insgesamt ein sehr gutes Klima erzeugt.
Moderne Zimmer mit guter Ausstattung. Die Räume waren immer sehr sauber. Einziger Kritikpunkt: Beim Buchen sollte man darauf achten, dass man ein Zimmer mit Doppelbett wählt. Ansonsten bekommt man zwei Einzelbetten, die direkt nebeneinander stehen und ständig auseinander rutschen - eher schlecht für Paare. Generell zeigen ein Großteil der Zimmer Richtung Pool, d.h. ein direkter Meerblick (wenn man nicht nach links oder rechts schaut) ist nicht garantiert.
Einziger Kritikpunkt am ganzen Hotel war das Essen. Während an den Getränken nichts auszusetzen war, konnte man an einigen Tagen Qualitäts-Mangel beim Essen beobachten. Dies ist aber meckern auf sehr hohem Niveau. Grundsätzlich war alles genießbar und frisch. Beispiele, die die Kritik unterlegen waren der nicht genügend gebratene Lachs und das zähe Entrecote. Zudem schmeckte die Schokolade leicht nach Chlor (vermutlich, weil z.B. die Mousse au Chocolat in kleinen Gläsern angeboten worden ist, die ihrerseits mit viel Chlor gereinigt werden). Ansonsten eine fantastische Atmosphäre, denn der Speisesaal ist sehr großzügig angelegt und top eingerichtet. Man bekommt von den Managern immer einen Platz zugewiesen und kann sich dann auf zum Buffet machen.
Die Rezeptionisten waren sehr freundlich und wirklich hilfsbereit. Man konnte zu jeder Zeit Wünsche äußern, was nie ein Problem darstellte. Besonders bei der Rückreise wurde man super unterstützt - man kann an der Rezeption seine Sachen einsperren lassen, nochmals an den Strand gehen und nachher im Spa-Bereich duschen. Zudem kann man direkt beim Hotel ein Fahrzeug mieten - hier gab es keine versteckten Kosten.
Die Lage ist wirklich hervorragend. Zwar befindet man sich nicht direkt am Strand (man muss zu Fuß 10m gehen und eine Straße überqueren), dennoch hat man den perfekten Mix zwischen Meer-Nähe und Lage im Ort selbst. Anfahrt zum Hotel selbst war etwas lang. Hier empfiehlt es sich, auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen, da man sonst vom Flughafen aus etwa zwei Stunden mit dem Bus braucht, ehe man am Hotel angekommen ist. Canyamel selbst ist ein sehr ruhiger und kleiner Ort, der fast ausschließlich aus Appartments und Hotels besteht. Man findet dort eine große Golfanlage und einige Tennisplätze. Ansonsten lässt es sich am Strand wirklich entspannen. Zum Strand selbst: Der Sand war sauber und fein, das Wasser war überraschend klar und auch sauber. Auch in der Hauptsaison war der Strand auch nicht zu voll, weshalb man wirklich entspannen kann. Mit Sicherheit einer der besten Strände in der Umgebung. Wer noch weitere Strände besuchen möchte, sollte sich auf jeden Fall folgende Örtlichkeiten anschauen: Playa del Muro (Norden), Cala Mesquida (Norden). Nicht empfehlen kann man Cala Agulla. Dieser Strand ist zwar wunderschön, dennoch ist das der wohl vollste Strand, den wir je gesehen haben. Ansonsten kann man immer viele Orte mit dem Auto besuchen. Beispiele sind: - Manacor (Rafael Nadal Museum) - Porto Christo (Coves del Drac - Die Drachenhöhle) - Cap Formentor (Nördlichster Punkt in Mallorca - besonders schön bei Sonnenuntergang).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Canyamel selbst findet man Golfplätze und Tennisplätze. Für mehr Aktivitäten konnte man an der Rezeption verschiedenste Angebote buchen (z.B. Bootstouren mit einem Catamaran, etc.). Daher empfiehlt es sich, die nahe gelegenen Orte wie Cala Ratjada oder Cala Millor zu besuchen. Das Hotel bietet einen kostenlosen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfdusche, Jacuzi, Pool und Fitnessraum. Er ist frei zugänglich für alle Hotelgäste ab 18 Jahren. Alle zwei Tage gab es zudem Live-Musik auf der Terrasse am Pool, was wirklich eine schöne Atmosphäre geschaffen hat. Dort kann man dann in Sofas sitzen, Cocktails trinken und den Sänger und Sängerinnen zuhören.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julien |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Julien, danke für Ihre Bewertung. Es freut uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für Verbesserungsvorschläge sind wir immer offen und werden uns diesen annehmen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.