- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 3 Sterne und nicht wie angegeben 4 Sterne. Einem 3 Sterne Hotel entsprechend ist es einfach und funktional eingerichtet. Extras oder besonders geschmackvolle Gestaltung ist für den günstigen Preis bei der Kategorie nicht zu erwarten. Sowohl von außen, wie auch innen wirkt das Haus gut erhalten und gepflegt. Überwiegend wurde das Hotel zu dieser Zeit von älteren Deutschen (50+) frequentiert, die dort ganz offensichtlich Sporturlaub verbrachten. (Fahrrad, Tennis, Wandern oder Golf) So weit wir das beurteilen konnten, ging alles eher ruhig zu. Abends war in der Bar allerdings immer etwas los. Sogar Musik und Tanz wurde angeboten und die älteren Herrschaften nahmen das Angebot gerne an. Hotel Canyamel Classic - viel schöner. Liegt im gleichen Ort und bietet bei ähnlichem Preis besseren Service und Ausstattungsstandard.
Siehe oben: die Zimmer sehr klein, aber sehr einfach und funktional ausgestattet. Sauberkeit bei Anreise vorhanden, während des Aufenthalts nur mäßig ausgeprägt. Zahnputzgläser wurden z.b. in der ganzen Zeit nie sauber gemacht. Das musste man selber tun. Lage der Zimmer sehr unterschiedlich. Wir hatten leider eins zum Hof, über der Lieferanteneinfahrt, was morgens nicht witzig war, wenn die Lieferwagen mit laufenden Motoren und offenen Türen, Radiomusik entladen wurden. Der Fernseher war während unseres Aufenthalts kaputt, was uns allerdings egal war. Vermisst haben wir einen Fön. Safe war gegen eine Extra-Gebühr zu mieten, Minibar gab es nicht.
Das Restaurant war furchtbar. Hier stimmte gar nichts: Atmosphärisch bot sich einem die schlechte Großkantine in der man nur die allernotwendigste Zeit verbringt, um froh zu sein, wieder am Fließband stehen zu können. Es war laut, häßlich eingerichtet und die Speisen passten zum Ambiente - Note 6! Am allerschlimmsten war der Oberkellner, der wohl die Aufgabe hatte, die Gäste am Eingang zu empfangen und ztu ihrem Tischzu begleiten. Leider hat er seinen Job falsch verstanden. Wie ein Gefangenenwärter kontrollierte er die Gäste um ihnen dann einen Tisch zuzuweisen und wehe!!! man wagte es, wenn er nicht da war, was meistens der Fall war, sich in der Zwiwschenzeit einen anderen Tisch zu suchen. Dann wurde man öffentlich vor allen Gästen zurechtgewiesen, dass man sich gefälligst zu benehmen habe, guten Morgen zu sagen habe und zu warten, bis er, der "Restaurantleiter" bestimme, wo man sitzen dürfe. Das grundsätzliche Procedere zu warten, bis man an den Tisch gebracht wird, kennen wir zwar aus Restaurants anderer Güte, jedoch steht dort auch immer jemand am Eingang, der einen freundlich empfängt und in der Regel einen Tisch vorschlägt. Der Aufmerksamkeit des "Restaurantleiters" entging es leider, wohl weil er so mit der Zurechtweisung seiner Gäste beschäftigt war, dass das Geschirr oft schmutzig war, die Tische unzureichend eingedeckt, mal fehlten die Servietten, mal das Besteck ... Ganz zu schweigen vom Essen - das war unter aller Kanone. Dann lieber irgendwo Pommes und eine Currywurst, das ist etwas Reelles und damit kann man wenig falsch machen. Schon der Anblick der Speisen am ersten Abend führte dazu, dass wir es vorzogen in den Kneipen des Ortes zu essen. Auf die gebuchte und bezahlte Halbpenison verzichteten wir gern.
Der Service ist der Grund, weshalb wir dieses Hotel nicht mehr buchen würden. --- Es gab nämlich keinen. Der Empfang an der Rezeption war kühl und unpersönlich, aber korrekt. Zimmerreinigung erfolgte in den 4 Nächten, in denen wir dort waren, meist nur oberflächlich (Wochenende). Das Restaurant haben wir nur zum Frühstück aufgesucht (und das war schon einmal pro Tag zu viel). Von Service war dort nichts zu sprüren. Mehr dazu beim Thema Restaurant.
Das Hotel liegt mitten im Ort Canyamel. Einem um diese Jahreszeit ruhigen kleinen Dorf, das sich um die Sandbucht entwickelt hat. Der Strand ist in 1 Minute zu erreichen, man muss quasi nur die Straße überqueren und ist schon da. Im Hinterland des Ortes ist die Hügellandschaft der LLevante zu sehen - wunderschön! Hervorzuheben ist die phantastische Lage des Ortes, der von 4 Golfplätzen umgeben ist. Jeder dieser Plätze ist vom Hotel aus in 10 Minuten zu erreichen. Einen Mietwagen sollte man an diesem Ort allerdings haben, da es im Ort selbst, wenig Interessantes gibt. Etwas lebhaftere Städte, wie Pollensa oder Cala Ratjada sind mit dem Auto schnell zu erreichen, man freut sich aber, wenn man wieder zurück im ruhigen Canyamel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Unterhaltungsangebot des Hotels können wir nur eingeschränkt beurteilen. Man konnte zu einem vernünftigen Preis Mieträder leihen (6 Euro pro Tag) - haben wir aber nicht gemacht, deshalb können wir zum Zustand der Räder nichts sagen. Enttäuscht waren wir vom Hallenbad, das für ein angeblich beheiztes Bad zu kalt war und vor allen Dingen viel zu klein. Schwimmen war dort nur mit 3 bis 4 Zügen möglich, dann war man schon am gegenüberliegenden Beckenrand angekommen. Der Außenpool wirkte größer - war aber zu dieser Jahreszeit so kalt, dass ihn niemand benutzte. In der Bar war abends eigentlich immer was los. Dort schien die Stimmung gut zu sein, da wir aber anderweitig unterwegs waren, haben wir dies nie mitgemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |