Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2016 • 1 Woche • Strand
Super Anlage für Familien mit Kindern
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Absolutes Highlight: das Personal! Ausnahmslos jeder Angestellte in dem Hotel hatte ein Lächeln im Gesicht und man hatte stets das Gefühl das es nur um den Gast ginge. Zuvorkommend, freundlich - insbesondere auch den Kindern gegenüber. Wichtig zu wissen: das Hotel besteht wenn man so möchte aus 3 Häusern. Das "Apartment Canyamel Park", das "Canyamel Sun" und das Mutterhaus "Canyamel Park Hotel & Spa". Wir waren im "Apartment Canyamel Park". Die Apartements waren sehr geräumig mit einem separaten Schlafzimmer und einem Wohn-/Esszimmer. Die Zimmer waren in einem guten Zustand und vorallem sehr sauber. Das Bad hatte zwar keinen Abzug, aber so richtig gestört hat uns das nicht. Beide Zimmer ließen sich zentral über eine Anlage klimatisieren. Im Apartment gab es eine Mikrowelle, eine Kaffemaschine, eine Spüle und diverse Geschirr- und Besteckteile (die wir bei Halbpension aber nicht gebraucht haben). Das Frühstück, sowie das Abendessen wurden im "Canyamel Sun" eingenommen, welches man gut zu Fuß innerhalb von 5 Minuten erreichen konnte. Der Ort Canyamel selbst ist ... sagen wir mal etwas weit vom Schuß und äußerst klein. Ein Mietwagen ist sicherlich eisne Idee wert, wenn man nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel oder die Ausflüge vom Reiseveranstalter angewiesen sein möchte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Apartment hatte zwei Zimmer: ein Schlafzimmer mit Doppelbett, sowie ein Wohn-/Esszimmer mit 4er Tischkombi, sowie einem "Sofa", welches bei Bedarf ausgezogen werden konnte und so weitere 2 Schlafplätze bot. Allerdings ist der eigentliche Sofapart alles andere als bequem. Das Bad hatte eine Badewanne (sehr zur Freude der Kinder) mit einer festen Duschabtrennung, die ihre Bezeichnung auch wirklich verdient hat (ist ja nicht überall so...). Ausgestattet war das bad mit einem Fön, der aber für Frauen mit langen Haaren für Frust sorgen dürfte, da dieser doch recht schwach ist. Das Apartment wurde 6x in der Woche gereinigt (freitags wird nicht gereinigt), wobei die Damen vom Hausservice äußerst freundlich und diskret waren. Wir hatten ein Zimmer direkt über dem Eingang und unmittelbar gegenüber des Treppenhauses und des Fahrstuhls. die ersten paar Tage war das auch gar kein Problem, da die übrigen Gäste äußerst ruhig waren und auch wussten wie man eine Tür vernünftig schließen kann und auch ein Gefühl dafür hatten das andere um 23:00 Uhr vielleicht schlafen möchten. In den leztzten beiden Tagen jedoch waren einige Hotelgäste dort die sich solcher Kleinigkeiten des miteinanders nicht annehmen mochten - kein direktes Problem des Zimmers, aber wer dieses Problem umgehen möchte, sollte ein Zimmer im abseits des Eingangs / Treppenhauses fordern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück, sowie das Abendessen waren sehr abwechslungsreich, auch wenn es "Hotelessen" bleibt. Bei der Auswahl die es jeden Tag gab, kann jeder etwas finden. Typisch Mallorca: es gab jeden Tag auch Fisch - sehr zu meiner Freude, meist frisch zubereitet von der Kochcrew beim s.g. "Showcooking". Für die Kinder gab es jeden Tag Pommes, Pizza, ... Also alles was das Kinderherz begehrt. Für meinen Geschmack hätten die "kulinarischen" Ausflüge in die deutsche Küche nicht sein müssen (man fährt ja nicht unbedingt nach Spanien um Kartoffeln und Rosenkohl zu essen), aber: es gab auch lustige Highlights dabei. Beispielsweise die Currywurst :-) Da sagt der Koch selbst: "Die Sauce wurde von einem Spanier gemacht der noch nie Currywurst gegessen hat" und grinst dabei. Resultat: man konnte sie essen, aber gut war dann was anderes ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits beschrieben: jeder Hotelangestellte hatte ein Lächeln im Gesicht und ließ den Gast spüren das dort Gastfreundschaft gelebt wird. Wir empfanden den Umgang mit unseren Kindern auch als sehr freundlich und liebevoll - was sicher keine Selbstverständlichkeit ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand von Canyamel ist in einer Bucht gelegen und ziemlich klein, teilweise mit felsigen Untergrund. Am Strand selbst sind zwei Bars / Cafés (haben wir allerdings nicht genutzt). Selbstverständlich wird der Strand auch überwacht. Im Ort selbst befinden sich einige Geschäfte (die alle das gleiche anbieten), eine Eisdiele, eine Apotheke, ein Arztservice. Um sich kurz und knapp zu versorgen reicht das allemal. Aus dem Ort heraus lassen sich zu Fuß die Höhlen von Arta erreichen. Kinder (unsere 5 und 3 Jahre alt) haben freien Eintritt und der Eintritt für Erwachsene kostet je 14 Euro. Die Tour durch die Höhle geht in etwa 45 Minuten und ist sehr zu empfehlen. Der Flughafen Palma lässt sich mit dem Auto innerhalb von ziemlich genau einer Stunde erreichen. Can Picafort in ca. 45 Minuten, Cap Formentor ca. 2 Stunden, Porto Cristo ca. 20 Minuten, Cala Rajada in 20 Minuten, ebenso wie Cala Millor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr Vorteilhaft: am Pool des "Canyamel Sun" gab es keinerlei Animation. Auf dem Dach des "Apartments Canyamel Park" gab es einen kleinen Pool mit einer super Aussicht auf die umgebenen Berge. Den pool im "Canyamel Park Hotel & Spa" sollten wir mit Kindern lieber nicht benutzen - das würde nicht gern gesehen... Die Kinderanimateurin im "Canyamel Sun" war eine unheimlich freundliche und liebe Dame, allerdings schien sie etwas wenig Antrieb zu haben die Kinder "mitreißen" zu wollen. Da das für uns nun aber auch nicht entscheidend war, konnten wir gut damit leben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:5