- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist zweckmäßig eingerichtet. Alle Zimmer haben Balkon, teils zur Meerseite, teils zur Straße hin. Dort stören die Motorgeräusche der Transferbusse, die tätlich bereits ab 5:oo Uhr morgens Gäste abholen. Der Pool ist sauber, die Liege-Terrasse mit ausreichend Liegen bestückt, der Blick aus Meer ist besonders angenehm, da Glaswände den Wind größtenteils abhalten. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber. Die Küche kann als gut und abwechslungsreich bezeichnet werden. Zum Frühstück wünscht man sich, dass auf der Terrasse die Sonnenschirme auch schon im Mai aufgespannt werden. Auch die Klimaanlage in den Zimmern könnte früher als geschehen in Betrieb genommen werden. 1. Mehr Themenabende beim Abendessen. 2. Mehr Service am Pool 3. Klimaanlage im Speisesaal und den Zimmern früher in Betrieb nehmen. 4. Hinweisschilder mit den Zimmer-Nummern auf den Fluren durch ordentliche, ansprechende ersetzen (z.Z. nur in Folie gehüllte DINA4-Blätter) 5. Sonnenschirme beim Frühstück auf der Terrasse aufspannen.
Die Zimmer einschließlich Bad sind ausreichend groß. Es ist genügend Schrankraum vorhanden. Nicht mehr zeitgemäß ist der Fernseher mit 36er Bildröhre. Es fehlt auch die Minibar (deshalb wohl nur 3 Sterne). Der Zimmerservice war gut, das Zimmer immer sauber, schade nur, dass noch nicht alle Zimmer renoviert sind.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal, der insbesondere deshalb genügend Sitzplatzkapazitäten bietet, weil das Abendessen in zwei Sitzungen eingenommen wird. Deshalb geht es am Buffet auch deutlich entspannter zu als man es von anderen Hotels gewohnt ist. Auch in der zweiten Sitzung sind Qualität, Vielfalt und Frische der Speisen geährleistet. Das Frühstücksbuffet bietet alles was man sich von einem zeitgemäßen Buffet erwartet, einschließlich Sekt am Sonntag.Insbesondere die Themenabende beim Abendbuffet haben beeindruckt und sollten ausgebaut werden. Die Küche biete in umfangreicher Form sowohl landestüpische als auch deutsche Gerichte.
Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und entgegnkommend. Der Zimmerservice ist tadellos, die Bedienung im Speisesaal und an der Bar zuvorkommend, freundlich und zu den Malzeiten stets um zügiges Abräumen des gebrauchten Geschirrs bedacht. Auf der Liegeterrasse und am Pool wünscht man sich jedoch mehr Präsenz des Personals. Die Fremdsprachenkenntnis des Personals ist größtenteils gut, in jedem Falle aber ausreichend, damit es nicht zu Missversäntnissen kommen.
Das Hotel liegt am Ortsrand von Can Picafort, am Ende der Strandpromenade, jedoch auch an einer schönen und sauberen Badebucht mit leicht abfallenden Strand, der auch für Kinder geeignet ist. Einkaufmöglichkeiten in großem Ausmaß findet man im Ortszentrum in einer schönen Fußgängerzone, wohin es allerdings eines Fußweges von1,5 km bedarf. An der Rezeption setzt man sich sehr für die Gäste ein, insbesondere wenn es darum geht, mit Hilfe eines Leihwagens die Insel erkunden zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für abendliche Unterhaltung kann auch das Hotel Janeiro, 100 m vom Hotel entfernt genutzt werden. Das dort gebotene Programm ist überdurchschnittlich ideenreich und hebt sich deutlich von den allgemin üblichen Darbietungen ab.Am nahegelegenen Strand sich ausreichen Liegen und Sonnenschirme vorhanden, die jedoch nur gegen eine Gebühr benutzt werden können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Rainer, vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels und die freundliche Weiterempfehlung des Ferrer Concord. Es freut uns, dass es Ihnen gut gefallen hat, trotzdem sind wir immer sehr bemüht unsere kleinen Fehler zu verbessern. Verfolgen Sie unsere Aktivitäten unter unserer Homepage www.ferrerhotels.com oder im Facebook unter Ferrer Hotels. Ihr Ferrer Team