Leider ist unser Urlaub wieder zu Ende. Es war einfach wunderschön. Wir haben zum 2. Mal unseren Urlaub in diesem Hotel erlebt und sind total zufrieden. Das Hotel bietet ein "Super-Sorglos-Programm" für alle AI- Gold-Bucher: Da uns das Hotel bekannt war, begann unser Urlaub direkt beim Check-In. Kerstin begrüßte uns wie alte Bekannte. Wir hatten für uns und unsere Kinder gebucht, die 4 Tage später anreisten. Auf Anfrage erfuhren wir, daß unsere Zimmer direkt nebeneinander lagen. Ich hätte vor Freude heulen können. Soviel Entgegenkommen und Bemühen haben wir noch nirgends erlebt. Noch einmal Dank dafür, besonders an Frau Wirth. Ich denke, daß sie dieses Kunststück vollbracht hat. Unser Enkelkind konnte so nach dem Aufwachen Opa und Oma nebenan wecken. Die Zimmer kannten wir ja schon. Nicht sehr groß, aber funktional. Genug Schrank, ordentliches Bad, bequemes, breites Bett und ein atemberaubender Ausblick. Einzig, die Putzerei hätte etwas gründlicher sein können. Einige Male fehlten Handtücher oder der Duschvorleger. Bekamen wir aber sofort, wenn wir uns gemeldet haben Es waren Gäste in allen Altersgruppen, Deutsche, Russen, Schweizer und auch einige Spanier da. Nicht sehr viele Kinder, wir hätten mit mehr gerechnet. Alles in Allem sehr angenehm. Wir haben einige Gäste wiedergetroffen, die auch in 2012 da waren. Es gibt also eine große Prozentzahl wiederholungstäter. Das Hotel an sich ist einfach nur zu empfehlen. Alles dort ist zwanglos und entspannt. Handyerreichbarkeit kann man unter normal verbuchen. Unser bester Tipp. Einfach buchen!!!!
Wir hatten Superiorzimmer mit Meerblick. Der Preis dafür lohnt sich und es ist nur zu empfehlen.Die Zimmer sind nicht groß, aber nett und funktional eingerichtet. Das Bett ist sehr bequem, der Schrank ausreichend. Es steht ein kleiner Kühlschrank und ein großer Flachbild-Fernseher zur Verfügung. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei und ist leise. Einen schönen Balkon mit zwei Stühlen und Tischchen kann man nutzen. Eine Gelegenheit zum Trocknen der Badesachen und ein Telefon gibt es auch. Alles neu und ansprechend. Das Bad mit Toilette ist ausreichend groß und auch vor zwei Jahren neu gebaut. Was will das Herz mehr?
Das Essen im Hotel hat uns sehr gut geschmeckt. Wir meinen, die Qualität hat sich im Vergleich zum letzten Jahr verbessert. Das Fleisch war immer noch sehr fest, konnte also nur ganz dünn geschnitten verzehrt werden. Dafür war der gegrillte Fisch unschlagbar. Es wurde immer wieder nachgelegt und aufgeräumt, damit war es immer appetitlich war. Und das war es. Die Speisenauswahl ist umwerfend. und mehr als drei Sterne wert. Wir hätten uns etwas mehr spanische Küche gewünscht, aber es muß ja jedem Gast Rechnung getragen werden. Highlight in unseren zwei Wochen: Der Schokoladenbrunnen mit dem frischen Obst! Einfach Spitze. Die Getränkeauswahl bei AI Gold ist super! Wir haben richtig geschlemmert, auch alkoholfrei. Kein Wunsch muß offen bleiben. Da die Bar im tüpisch spanischen Stil eingerichtet ist, hatten wir Urlaubsgefühl pur.
Wir haben in diesem Jahr niemanden getroffen, der unfreundlich war. Jeder ist bemüht, es den Gästen recht zu machen. Die Philosophie stimmt einfach! Im Restaurante sind verstärkt Mitarbeiter eingestellt worden, die Fremdsprachenkenntnisse aufzuweisen haben. Aber ehrlich: Die netten älteren und auch jüngeren spanischen Angestellten, die das nicht können, sind uns fast lieber. Sie sind fixer und herzlicher. Einzig die Bedienung beim Abendessen auf der Terrasse hat nicht so gut funktioniert.. Da war der Teller schon leer gegessen, ehe eine Bedienung nach dem Getränkewunsch fragte. Lag aber wohl an der notorischen Unterbesetzung jeden Abend. Zimmerreinigung: Hatten wir ja schon. Die kann mit Sicherheit noch verbessert werden. Die Zimmer werden nur im abgedunkelten Zustand gereinigt. Da sieht man keine Fussel auf dem Boden oder Fingerspuren am Spiegelschrank. Der Balkon wird in zwei Wochen nicht einmal berücksichtigt. Dafür war der Miniclub einfach spitzenmäßig. Unser Enkelchen kam voll auf seine Kosten und wird diesen Urlaub wohl nicht vergessen. Herzlichen Danke an Pia und Joy!
Die Lage des Hotels ist nicht zu toppen. "Direkt am Strand" stimmt im wahrsten Sinne des Wortes. Die Lage ist der größte Pluspunkt des Hotels. Leider ist der Strand nicht sehr gepflegt. Wenn man bedenkt, daß zwei Liegen und ein Sonnenschirm 12,00 Euro pro Tag kosten, könnte man doch erwarten, daß der Strand jeden Morgen aufgeräumt und gereinigt wird. Fehlanzeige: Höchstens 2 X die Woche. Das haben wir auf Mallorca schon anders gehabt. Das geht natürlich nicht auf das Konto des Hotels. Vielleicht könnte aber grad von Seiten der Hotels hier mal etwa Druck ausgeübt werden, da der Zustand der Schirme und Liegen am Strand auch sehr zu wünschen übrig lassen . Wir waren froh, daß am Pool genug Liegen zur Verfügung standen, die wir nutzen konnten. Die drei Schritte zum Meer haben wir dann gern in Kauf genommen. Der Transfer dauert natürlich etwas länger, aber das kann man sich ja laut der geographischen Lage schon ausrechnen. Wo niemand mit rechnet, ist, daß man in unklimatisierten Bussen über die Insel gekarrt wird. Transunion, leider nicht empfehlendwert. Vor dem Hotel liegt die Bushaltestelle. Man kann in alle Richtungen fahren. Besser geht es nicht. Auch direkt vor dem Haus liegt die Haltestelle für´s Bähnle. Sie tingelt nach Can Picafort Mitte. Daran erkennt man, daß unser Hotel nicht im dicksten Trubel liegt, sondern schön ruhig. Die Fahrt mit der Bahn ist ein Erlebnis und wird auch sehr stark genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht genutzt, können wir also auch nicht bewerten. Animation läuft im Concord weniger, dafür im Schwesternhotel Janeiro. Jeder Gast kommt also auf seine Kosten und kann sich das rauspicken woran er Interresse hat. An den Infotafeln kann sich jeder informieren. Es ist alles sehr übersichtlich. Der Kinderclub ist einfach super. Pia und Joy gehen lieb mit den Kindern um und versuchen auch einen guten Kontakt zu den Eltern aufzubauen. Besser geht es nicht Uns gefiel das etwa ruhigere Abendprogramm im Concord. James war bei jedem Auftritt ein Highlight.. Auf der Sonnenterrasse des Hotels befinden sich ausreichen Liegen und Sonnenschirme. Alles in sehr gutem Zustand. Leider wird die Terrasse zu spät gereinigt. Da wir Frühaufsteher sind, frühstücken wir auch sehr früh. Danach wären wir sehr gern auf die Liege gegangen. Leider gab es jeden Morgen etwas Spannung. Wenn ein Gast auf der Liege lag, rief der zuständige Terrassenreiniger jemanden von der Geschäftsführung an (auf jeden Fall jemanden, der etwas zu sagen hatte) der kam dann und komplimentierte die Gäste von den Liegen. Inzwischen standen dann aber schon so um die zwanzig Gäste dort und hätten gern auf einer Liege Platz genommen. Warum kann man die ganze Prozedur nicht eine halbe Stunde vorverlegen? Wenn Handtücher zwecks Liegenreservierung hingelegt werden, ist alles verständlich, aber nicht, wenn Gäste sich auf die Liegen legen. Einer der " Sager" machte uns dann klar, daß uns erst ab 10:00 Uhr Liegen zuständen. Muß man das verstehen?
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margarete |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Hola Margarete, besten Dank fuer den ausfuehrlichen Kommentar. Sicherlich koennen sich so viele Urlauber ein gutes Bild von unserem Hotel machen. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Auftenthalt bei uns. Mit freundlichen Gruessen Rudi Betke Sport-u.Gaestemanager