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Jannis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel mit spitzen Lage !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern die stets um guten Service bemüht sind. Das Essen ist durchgehend gut, die Lage des Hotels direkt am Meer und nicht mal 100m vom Strand entfernt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, wir hatten ein frisch renoviertes Superior Zimmer. Das Zimmer wird jeden Tag gründlich gereinigt und auf den Betten kann man gut schlafen. Das Publikum ist nach eigenen Schätzungen zu 80-90% Deutsch und im Durchschnitt ca 40 Jahre alt. Es sind eigentlich nur Paare oder Familien dort, also keine Partycliquen à la Ballerman. Wenn man überhaupt etwas Auszusetzen hat, dann ist es das Wlan dort. Extrem langsam, man kann nicht mal Whats App Nachrichten etc verschicken ohne 5 min Wartezeit (Es gibt kostenloses Wlan in der Lobby, ansonsten zahlt man 2€ pro Tag pro Gerät!! - wirklich unverschämt, grade bei dieser Geschwindigkeit) Da ich allerdings im Urlaub bin, ist das Wlan ein Punkt, der bei mir persönlich nicht wirklich ins Gewicht fällt, sodass ich dieses Hotel zu 100% uneingeschränkt empfehlen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt. Das Zimmer hat eine angemessene Größe, einen schönen Balkon und ist gut ausgestattet. In den Superior Zimmern gibt es: 2 Betten, 2 Nachttische, 1 großen Tisch, 1 Kofferablage, 1 Schrank mit 2 Türen, 1 Safe, 1 TV, 1 Minibar (leer, kann selbst befüllt werden), 1 Föhn, 1 Badewanne mit Duschvorrichtung, und 2 Stühle + Tisch auf dem Balkon. Alles ist neu und in sehr gutem Zustand. Das Bad ist schön groß und sehr sauber. Zudem gibt es dort kleine Päckchen mit Seife, Duschgel und Shampoo. Hier wieder volle 6 Sonnen, wirklich ein sehr gutes Zimmer, welches besser war als in so manchem 4 Sterne Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab einen Hauptspeisesaal in dem die Gäste in 2 Gruppen zu Abend essen. Einmal von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr, die zweite Gruppe dann von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr. Bei der Anreise wird man in eine der Gruppen eingeteilt und es wird einem ein Tisch zugewiesen an dem man jeden Abend isst. Falls man eine andere Gruppe, oder einen anderen Tisch möchte, muss man einfach nur dem Oberkellner bescheid geben. Es gitb die Möglichkeit drinnen und draußen zu essen. Die Speisen variieren jeden Abend und ab und an gibt es ein paar Highlights. Zudem gibt es eine große Weinkarte, die auch für Weinliebhaber etwas bereithält. Am Morgen gibt es immer das gleiche, jedoch eine üppige Auswahl, sodass dort jeder etwas findet. Hygiene und Sauberkeit sind im gesamten Restaurant, wie auch im Rest des Hotels sehr gut. Insgesamt ein gut für die Gastronomie des Hotels, jedoch ein sehr gut wenn man bedenkt, dass das Hotel "nur" 3 Sterne hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder Mitarbeiter spricht zumindestens ein bisschen Deutsch, die meisten Mitarbeiter sogar ziemlich gut. An der Rezeption ist immer jemand der perfekt Deutsch spricht, meistens 2 nette Damen, die wahrscheinlich muttersprachlich Deutsche sind. Generell ist der Service super, man hat immer das Gefühl, dass sich das Personal gut um einen kümmert. Als bei uns die Klimaanlage einen Defekt hatte, kam sofort der Techniker und hat sich das Problem angeschaut. Da die Klimaanlage erst am nächsten Tag repariert werden konnte, lud uns die Hotelchefin/Managerin Silvia auf ein gratis Mittagessen als Entschuldigung ein. Als die Klimaanlage daraufhin wieder nicht ging, kam Silvia sogar persönlich mit aufs Zimmer um sich von dem Problem zu überzeugen - sobald Sie das Zimmer betreten hatte, ging die Anlage plötzlich wieder - ob Wunderheilung oder nicht, der Service war super, sodass wir uns stets als gewürdigter, erwünschter Gast gefühlt haben. Die Reinigungskräfte sind blitzschnell und dazu noch sehr gründlich und ordentlich. Sand auf dem Boden gab es deshalb nie, das Bad war immer im top zustand und auch der Balkon wurde jeden Tag vom Sand befreit. Zudem immer eine nette Handtuchfigur auf dem Bett. Auch hier rundum glücklich, also ein sehr guter Service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist direkt am Meer gelegen. Vom Pool bzw vom Essensbereich kann man das Meer beobachten, was wirklich sehr schön ist. Zum Strand muss man nur das Hotel verlassen und ca 100m laufen um den Sand unter den Füßen zu spüren. (2 Liegen + Schirm & "Safe") kosten allerdings 11,50€, was auf lange Sicht teuer wird. (161€ für 14 Tage Urlaub nur für die Strandliegen ist nicht jeder bereit zu zahlen.) Deshalb empfehle ich jedem, der das Geld nicht zu verschenken hat, eine Strandmatte etc mitzunehmen, da man sich neben den Liegen sehr gut hinlegen kann. Luftmatratzen und Sonnenschirme kann man auf der gegenüberliegenden Straßenseite in ca 5 verschiedenen Läden zu relativ kleinem Geld kaufen 5-10€. (Oft stehen auch Schirme im Hotelflur, die Gäste verschenken, da sie nicht in den Koffer passen - evtl kann man erstmal dort schauen, bevor man selbst etwas kauft.) Neben den genannten Läden auf der anderen Straßenseite, gibt es dort auch kleine Supermärkte, die gekühlte Getränke und alles mögliche an Snacks/Alkohol verkaufen. Zu deutschen, fairen Preisen - hier kann man also mit gutem Gewissen einkaufen und sich seinen Proviant für den Strand mitnehmen. Die Fahrt zum Center von Can Picafort kostet mit dem Taxi 5€ (Festpreis) und dauert zu Fuß etwa 30 min. Durch diese Lage etwas abseits vom Center der Stadt, hat man natürlich mehr Ruhe, was mir bei einem Badeurlaub sehr wichtig ist. Deshalb auch hier ein sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport kann ich nicht wirklich beurteilen, es gibt jedoch täglich ein Programm mit Sport und Unterhaltung. Zudem tritt jeden Abend ein Live-Musiker in der Bar des Hotels auf, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Der Pool ist ziemlich klein, Liegestühle sind von der Lage her sehr gut, jedoch merkt man hier ganz klar das überwiegend deutsche Publikum. Auch wenn Vorurteile nicht immer zutreffen, ist das Vorurteil, dass Deutsche die Liegen belegen völlig gerechtfertig. Ab 8 Uhr sind die liegen mit direktem Meerblick mit Handtüchern belegt, obwohl das Hotel ausdrücklich darauf hinweist, dass es bis 9:30 Uhr nicht gestattet ist, Liegen zu reservieren. Hier wird nur leider nicht durchgegriffen, sodass die dreisten Liegenbesetzer weiterhin Liegen reservieren können. Insgesamt hier deshalb nur 4 Sonnen, da es schon ziemlich nervt, wenn man innerhalb von 7 Tage wirklich nie eine gewünschte Liege kriegt. Hier müsste man hart durchgreifen und alle Handtücher die vor 9:30 Uhr dort liegen entfernen und an der Rezeption einziehen, sodass betroffene Personen ihr Handtuch nur mit Belehrung wiederkriegen. Ich denke das würde helfen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jannis
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hola Jannis, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für so eine ausführliche Bewertung, die sicherlich für viele potentielle Gäste sehr hilfreich ist. Wir bedanken uns für all das Lob, aber auch für Ihre konstruktive Kritik. Wir geloben Besserung, was das Wlan betrifft, jedoch sind wir leider auch von den Anbietern abhänging und deren Infrastruktur. Wir versprechen Ihnen, dass wir daran arbeiten, da uns sehr wohl bewusst ist, wie sehr viele Gäste ein stabiles und schnelles Wlan schätzen, die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen! Hinsichtlich der Liegenreservierung mit Handtüchern haben Sie Recht, wir versuchen die Gäste zur gegenseitigen Rücksichtsnahme zu bewegen, jedoch dies alleine ist wohl nicht ausreichend, um diese Liegenreservierung zu unterbinden. Das Wegnehmen der Handtücher auf reservierten Liegen hat jedoch auch nicht die Zustimmung aller Gäste..... Keine einfache Sache .... und bleibt eine Herausforderung ... wir suchen weiter nach einer besseren Lösung. Nochmals vielen Dank für diese tolle Bewertung und die Weiterempfehlung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Mallorca-Besuch wieder als Gast bei uns begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Sonnige Grüsse aus Can Picafort vom gesamten Ferrer Concord Team Sylvia Gäste-Managerin