- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ferrer Concord ist ein gutes Mittelklassehotel. Alles war sehr sauber. Wir hatten AL Incl. Zu unserer Reisezeit war auch ein Gruppe mit behinderten Menschen da. Es gibt nicht so viele Hotels, in denen auch Rollstuhlfahrer weiterkommen. Dafür einen Punkt mehr. Mitte Mai waren viele Paare mittleren und älteren Alters da. Mietwagen bei HIPER Car war sehr gut und günstig, ganz in der Nähe vom Hotel, nur die Strasse nach oben laufen, an der Ecke. Man kann auch über Resort Hoppa den Transfer vom-und zurück vom Flughafen, bei Einzelbuchung günstig buchen. Toll war auch für Motorradfahrer, in Felanix mallorcin-bikes. Geführte Enduro und Strassentouren für ca. 150 € am Tag. Ausrüstung kann man vor Ort bekommen.
Wir hatten ein Superiorzimmer mit MB im 3. OG. Sehr modern und neu eingerichtet. Das haben wir gewählt, da es geräuschisolierte Wände hatte. Dennoch war der Fernseher aus dem Nachbarzimmer zu hören, und auch das Zimmer über uns war wie die Abendanimation bei geschlossenen Fenstern zu hören. Aber- immer noch leiser, wie in vergleichbaren Hotels. Der Merrblick war super. Das Zimmer eher klein. Der Abstand vom Bett zum Sideboard 50 cm. Die Matratzen waren neu und hart, sehr bequem. Schade, dass es hier keine Matratzenauflage gab, denn das Leintuch ist für die dicke Matratze zu klein und verrutscht beim Schlafen, so dass man immer mal wieder direkt auf der Matratze liegt. Unhygienisch. Ein Föhn, sowie einen zusätzlichen Kosmetikspiegel waren im Bad vorhanden. 4 deutsche Fernsehprogramme: ARD, ZDF, RTL und Sat 1. Das Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet: Die Beluchtung ist durchdacht und sehr angenehm. Auch das Wandbild mit dem Ausblick nach Alcudia sehr schön gemacht. Optisch ist alles sehr schön.
Also, da waren wir etwas entäuscht- nach den Bewertungen. Klar, ist alles Geschmacksache, aber- das Rindfleisch und das Schweinefleisch vom Grill, egal ob mittags im Janeiro oder abends im Concord, zäh wie Leder. Der Nachtisch waren nur angerührte Cremes oder Fertigprodukte. Im Allgemeinen wird hier sehr oft mit Convinience Produkten gekocht. Trauben, die ich mir nahm, habe ich mit einer Serviette abgerieben, die war danach regelrecht braun, schade. Denn waschen sollte schon drin sein? Der Salstreuer, echt eine Kleinigkeit, hatte so große Löcher, dass der Reis darin immer mit raus kam. Ungekochter Reis zu zerbeißen macht das Essen nicht besser. Viel fritierte Produkte, Fleisch in Soße sieht nicht appetitlich aus. Aber nun zum Positiven- Frühstück ist sehr gut, auch die Obstauswahl beim Mittagessen im Janeiro Top! Die Paella ist empfehlenswert. 2 Essenszeiten: 18-19:30 und 19:45 -21 Uhr.
Wir hatten 3 Putzfrauen in unserer Anwesenheit. Eine kleine, etwas molligere Dame mit roten kurzen Harren und eine junge, blonde Frau haben sehr sorgfältig geputzt. An einem Tag kam eine ältere Dame, da dachte ich, es war keine Putzfrau im Zimmer, bis ich die gemachten Betten sah. Das war sehr schlampig, kein Boden geputzt, die Handücher hingen so da, wie wir diese verlassen hatten... Im Restaurant schnelle und sehr nette Bedienung. An der Bar im Concord, der ältere, kleinere Mann auch sehr nett, der große mittelalte eher lustlos. Check in ging sehr schnell und war freundlich.
Die Lage ist gut, allerdings gibt es bessere Lagen in Can Picafort mit schöneren Strandabschnitten. An diesem Strand geht es gleich ein Stück abwärts, für Kinder kleineren Alters nicht ideal. Dafür lohnt sich ein Spaziergang auf dem Weg rechts vom Hotel Richtung Naturschutzgebiet. Eine Apotheke, Arzt und Tierarzt sind zu Fuß in ca. 15-20 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da kann man nicht viel meckern- der Spa Bereich im Janeiro sehr schön und alles schön beheizt. Außenpool nicht beheizt. Genügend neue Liegen mit Sonnenschirmen. Animation haben wir nicht genutzt. Wasserqualität am Starnd sehr gut. Man benötigt keine Liegen am Strand, da der Zugang zum Meer sehr nahe ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Liebe Tina vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind ständig bemüht, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen, deshalb sind wir Ihnen dankbar, wenn uns die Gäste Ihre persönliche Meinung mitteilen. Wir werden mit unserem Team sprechen und Möglichkeiten der Verbesserung der von Ihnen angesprochenen Punkte erörtern und umsetzen. Vielen Dank sonnige Grüsse Ihr Ferrer Team