Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Sehr einfaches Hotel in günstiger Lage
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleines unscheinbares Hotel mit nettem Innenhof. Insgesamt kam mir alles recht dunkel vor (Rezeption, Frühstücksraum innen und Erdgeschosszimmer. Die Gäste scheinen eigentlich nur Kiter gewesen zu sein, zumindest zur Hälfte deutschsprachig. Zurückblickend muss ich sagen, dass es mir in El Gouna gut gefallen hat. Gerade für Kiter und Taucher ist es echt schön dort und die Tatsache, das es als "Gated Community" aufgebaut ist führt dazu dass viele Probleme die man als Urlauber hat draußen bleiben dürfen. Wenn ich nochmal nach El Gouna fahre, dann sicher nicht ins Captains Inn. Aber nicht weil ich mehr Service und Buhei haben will, sondern weil ich statt Captains Inn gleich den ganzen Schritt in die Selbständigkeit machen und mir eine Wohnung mieten kann. Faktisch habe ich nur Bett und Frühstücksbuffet genutzt. Das Frühstück bekommt man auch ohne Übernachtung und besser schlafen kan man fast überall. Insofern empfehle ich dem, der sich im Urlaub gern verwöhnen lässt nicht ins Captains Inn zu fahren und wer sowieso den ganzen Tag an der Kitestation ist, sollte sich überlegen gleich eine Wohnung zu mieten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Vorab: Mein Zimmer (Nr. 19) ist vermutlich das Lausigste im ganzen Hotel. Gernell düften aber alle Ergeschosszimmer extrem dunkel sein, da bis auf die Hafenseite ringsherum alles dicht bebaut ist. Hinzu kam, dass ich sowohl die bereits durch andere gelobte Disko lautstark mitbekommen habe, obwohl mein Zimmer zur anderen Seite hinausging. Wenn dann nach der Disko Ruhe war, kamen früh am Morgen die Arbeiter/Lieferanten direkt vor der Tür an und haben sich lautstark ausgetauscht.Tür und Fenster haben reinen Sichtschutzcharakter. Das Bett war OK, die Duschkabine zu klein (habe immer ohne Duschvorhang geduscht, musste das ja nachher nicht aufwischen), der Fernseher wirkte so, als gehörte er in ein größeres Zimmer und wer die Fernbedienung für die Klimaanlage versteht, hat meinen Respekt verdient.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits andere geschrieben haben, sollte jeder etwas finden und satt werden. Einige Backwaren (Brötchen, Marmorkuchen) sind definitiv nur etwa alle drei Tage wirklich frisch. Das man sich das Rüherei selbst zusammenmixt etwas gewöhnungsbedürftig, aber damit kann man leben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Jungs an der Rezeption waren nett. Die Zimmerreinigung war abgesehen von kleinen Problemchen (wie viele Handtücher von welchem Typ habe ich heute bekommen?) auch in Ordnung. Ansonsten gab es eigentlich keinen Service den man bewerten könnte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist die größte Stärke des Hotels. Allein der Strand ist 200 m den Weg runter. Ansonsten sind gute Restaurants, der Supermarkt und die Tauchbasis in fünf Minuten Gehzeit zu erreichen. Selbst die Kitebasen sind zu Fuß gut zu erreichen (15 Minuten zu Kitepower). Einen Minuspunkt gibts für die Disko, von der man Nachts reichlich beschallt wird und deren Gäste am Schluss noch lautstark am Hotel vorbeiziehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:3