- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten als Familie zwei Zimmer mit Frühstück gebucht, was auch völlig ausreichend ist. Das Hotel selbst ist sehr sauber, die Zimmer zwar etwas klein, aber der Blick auf das Hafenbecken morgens und abends ist einfach traumhaft. Wir waren die einzige europäische Familie, aber der fehlende Kontakt zu Gleichaltrigen wurde durch das herzliche Personal mehr als wettgemacht. Bitte bei der Buchung auf Zimmer mit Aussicht auf die Marina bestehen, am besten in der 1. Etage, die Zimmer sind mit Balkon (124, 126 oder 128). Es gibt noch mehr Zimmer mit Balkon auf dieser Etage, allerdings kennen wir die Zimmernummern nicht.
Die Größe der Zimmer ist unbefriedigend, aber darum ist es umso sauberer. Kühlschrank, Fernseher, Fön usw sind schon etwas älter, aber alles funktioniert einwandfrei. Der Safe steht ohne Wandbefestigung im Schrank, nach dem 1. Schrecken darüber haben wir aber im Laufe der ersten Woche realisiert, dass der Ort selber so gut gesichert ist, dass wahrscheinlich jede Straftat doert von den örtlichen Behörden drakonisch bestraft wird, damit das Image El Gounas nicht leidet (Achtung, reine Vermutung!!!).
Das Frühstück im Captains Inn ist reichhaltig, viel frisches Obst, Müsli, dunkle Brötchen und Vollkornbrot; verschiedene Marmeladensorten, Eier in jeder Variation oder Pancakes; Aufschnitt, Käse und "englisches" Frühstück; alles ist vorhanden, allerdings bleiben die Sorten dieselben. Der vielbeschriebene Saft variiert, zu empfeheln ist der Hibiskussaft. Das Restaurant ist sehr gepflegt, es handelt sich um ein Steakhouse, das aber auch Pasta und viel Fisch im Angebot hat. Abends kann man dort stilvoll essen, mit Stoffservietten usw. ( nicht immer üblich in den Restaurants rund um die Marina). Das Preisniveau ist deutsch. Das Personal sprich gutes Englisch. Die Qualität des Services ist übrigens unabhängig von der Höhe des Trinkgeldes, viel wichtiger ist den Angestellten ein kleiner Plausch mit den Gästen und somit auch als normale Menschen wahrgenommen zu werden und nicht nur als "servants"!!!
Das Personbal im Hotel ist außerordentlich freundlich, sehr hilfsbereit und immer für einen Spaß zu haben. Sowohl die Angestellten an der Rezeption (Grüße an John) als auch alle Kellner (Grüße an Karim und alle Anderen) sind aufmerksam, hilfsbereit und jeder Wusch wird erfüllt. Das Hotel ist kein klassisches Familienhotel mit "Allinclusive" usw, aber wer dafür eine familiäre Atmosphäre ohne Armbändchen, dafür mit umso mehr Herz bevorzugt, der ist hier genau richtig.
DAs Hotel befindet sich in absolut zentraler Lage an der Marina, die zu jeder Tageszeit belebt, aber trotzdem ruhig ist. Das Preisniveau der umliegenden Restaurants und Bars ist mit den deutschen Preisen zu vergleichen. El Gouna selbst ist sehr europäisch, eine Kunstwelt, so wie sie sich augenscheinlich reiche, ägyptische Familien wünschen. Entweder man lässt sich darauf ein oder man ist den ganzen Urlaub genervt, besser das 1.!! Ansonsten muss man seine Aktivitäten schon planen. denn für einen reinen Badeurlaub bietet die Umgebung der Marina auf Dauer nicht so viel. Der Transport vom Flughafen ist unkompliziert, Kosten mit dem Taxi liegen um 15 - 20 €.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation sucht man im Captains Inn vergeblich, leider ist der zugehörige Strand an der Marina sehr klein, aber Besuche am Strand des Shewraton Hotels entschädigen für vieles. Ein Tipp für alle Familien, denen ein ganzer Tag zum Schnorcheln zu lang ist: vom Steigenberger Resort aus gibt es auf Anfrage Touren ab 5 Personen, die von 9- 13 Uhr dauern. Kostet um die 13 € pro Person, einfach am Strand der Marina den jungen Mann vom Steigenberger ansprechen (Das Steigenberger hat auch keinen eigenen Strand, sie werden auch zur Marina gebracht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |