Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Gutes 4 Sterne Hotel mit einigen Mängeln
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hatte vier Stockwerke, die mit Lift zu erreichen waren. Es ist sofort aufgefallen, dass dieses Hotel behindertengerecht gestaltet wurde und sämtliche Anlagen, Restaurants und Räume von Behinderten oder Rollstuhlfahrern erreicht werden konnten. Sämtliche Zimmer im Haupthaus hatten keinen Balkon. Auf jeder Etage gab es aber sehr gepflegte Sonnenterassen mit bequemen Sitzgruppen und einer herrlichen Aussicht. Zu diesem Hotel gehört eine wunderschöne Gartenanlage mit vielen Rückzugsmöglichkeiten. Die Poolanlage ist ebenfalls sehr ansprechend und schön gestaltet. Zu der Hotelanlage gehören Bungalows, die in der Gartenanlage eingebettet sind. Gäste der Bungalows müssen zu den Mahlzeiten durch die Gartenanlage zum Haupthaus laufen. Der Strand ist bequem vom Hotel aus zu erreichen und sehr gepflegt. Zimmer, Toilettenanlagen, Pool, Restaurant und andere den Gästen zur Verfügung stehende Einrichtungen waren voll funktionsfähig und sehr sauber. Die Gäste waren zu dieser Reisezeit überwiegend in einem Alter von 40-60 Jahren und gemischter Nationalität. Zum Ende der Reise waren fast nur noch russische Gäste dort. Wir waren jederzeit über das Handy erreichbar. Im Zimmer konnte das Telefon mit Durchwahl benutzt werden. Die Kosten waren recht hoch. Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Hätte mir für den Preis alledings anderes Essen und eine bessere Matratze gewünscht. Wir sind Ende September / Anfang Oktober geflogen und haben Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad gehabt. Da wir keine Sonnenanbeter sind, haben wir das als sehr angenehm empfunden. Da es am Pool keine Badetücher gibt, sollte man diese von zu Hause mitnehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war gefließt, ausreichend groß und zweckmäßig ausgestattet. Die Möbeln waren nicht besonders modern, aber gepflegt und in Ordnung. Neben dem Doppelbett beinhaltete das Zimmer noch eine kleine Couch, einen Beistelltisch, einen Schreibtisch und alle Zimmer verfügten über einen sehr guten Sonnenschutz und funktionierende Klimaanlage. Das Badezimmer war sehr gut ausgestattet, mit Badewanne, Dusche, WC und Marmorwaschbecken. Es bestach durch Details wie Föhn, sehr großer Spiegel, tolle Ablagen, Kosmetikspiegel und Kosmetiktuchspender. Außerdem befand sich ein Notruftelefon im Bad und ein weiteres Telefon am Bett. Die Lichtanlage konnte auch vom Bett her bedient werden. Zu jedem Zimmer gehörte ein Kühlschrank, der in Betrieb war und genutzt werden konnte. Im Schrank war ein elektronischer Safe integriert, der jederzeit verfügbar war und gegen Gebühr von 10 € pro Woche zu mieten war. Kleiderbügel, Schampoo, Duschgel, Seife und ein Gerät gegen Mücken gehörten zum Service. Das Zimmer hatte ein TV Gerät und auf Wunsch auch Internetzugang. Leider waren die Matratzen steinhart. Da ich schon Rückenprobleme hatte, haben mir diese Matratzen den Rest gegeben. Wir sind leider jeden Morgen total verkrampft und verspannt aufgestanden, was wir nach drei Tagen nicht mehr besonders lustig fanden. Deshalb geben wir bei der Zimmerbewertung auch Punktabzüge.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und ein kleineres Restaurant, in dem eine kleinere Speisekarte zur Verfügung stand. Zudem sind am Pool und am Strand jederzeit kleine Snacks und Getränke zu bekommen. In den Abendstunden steht noch eine Cocktailbar im Haupthaus zur Verfügung. Angrenzend an dem Hauptrestaurant besteht auch die Möglichkeit draußen die Mahlzeit einzunehmen. Die Restaurants, Tischwäsche, Geschirr, Bestecke und Gläser waren stets sauber. Das Essen war von der Menge her stets ausreichend. Sehr enttäuschend war alledings der Küchenstil. Keinerlei Abwechslung und nicht sehr landestypisch. Die ganze Woche über die gleichen Obstsorten, Gemüsebeilagen und Vorspeisen. Die Speisekarte hat sich ständig wiederholt und wir waren froh, dass wir in diesem Punkt nur eine Woche gebucht hatten. Für eine Region am Meer kaum frischen Fisch, selbst am griechischen Abend keine landestypischen Gerichte und nur Äpfel, Pflaumen und Melone im Angebot. Durch die Buffet-Form war das Essen auch oft kalt und man mußte viele Wege zurücklegen, bis man von den Getränken bis zum Essen "alles beieinander" hatte. Wir haben es besonders genossen, bei den warmen Temperaturen das Essen auf den Außenterassen einzunehmen. Schade nur, dass es so wenig abwechslungsreich war...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war stets freundlich und korrekt. An der Rezeption befand sich stets eine Mitarbeiterin, die fließend Deutsch sprach. Im Restaurant sprach das Personal weniger deutsch, man konnte sich aber sehr gut in Englisch verständlich machen. Sämtliche Aushänge im Hotel, der Speiseplan und eine Informationsmappe auf den Zimmern waren in mehreren Sprachen verfaßt. Die Zimmer waren sehr sauber und gepflegt. Tägliche Reinigung, täglicher Wechsel der Handtücher und alle zwei Tage Wechsel der Bettwäsche waren selbstverständlich. Das Hotel unterhielt Kontakt zu einer Ärztin, die fließend Deutsch spricht. Seviceleistungen wie Wäscherei, Kinderbetreuung und Minibar konnten auf Wunsch in Anspruch genommen werden. Beschwerden hatten wir keine, als unser Safe im Zimmer defekt war, wurde aber umgehend Abhilfe geschaffen. Afu Wünsche im Restaurantbereich wurde sofort eingegangen. In Kos-Stadt konnte man alles in Englisch erledigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt eher ruhig und abseits. Der Strand ist sehr schnell durch die Gartenanlage des Hotels zu erreichen und sauber und feinsandig. Transferzeit zum Flughafen betrug ungefähr 30 Minuten, man wird aber nicht durch Fluglärm belästigt. Der Ort Marmari ist mit einem 10 minütigen Gang am Strand zu erreichen. Bietet aber außer zwei drei kleinen Souvenirgeschäften nichts besonderes. Die Stadt Kos bietet ausreichend Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Sie ist mit dem Linienbus (der fast vor dem Hotel hält) in ungefähr 30 Minuten für 1,80 € (einache Fahrt) zu erreichen. Im Hotel werden Ausflugsmögichkeiten angeboten, es gibt aber überall die Möglichkeiten, Fahrräder oder PKW zu mieten, um die Insel allein zu erkunden und Ausflüge zu machen. Diese reichen von Inselrundfahrten, Besichtigungen, Folkloreabende ect. Im Hotel selbst werden Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung z.B. Minigolf, Wassergymnastik, Tennis, Fitnessraum und andere Animationsprogramme angeboten. Etwas höher am Strand besteht die Möglichkeit zum Wassersport. Für Nachtschwärmer liegt die Hotelanlage wahrscheinlich zu abseits, wir haben die Ruhe sehr genossen, weil wir uns erholen wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel wurden tagsüber regelmäßig Animationsprogramme in mehreren Sprachen angeboten und ausgehängt. Jeden Abend fand im Theater ein Programm statt, was aber nicht als störend empfunden wurde, wenn man nicht daran teilnahm. Das Hotel hatte einen kleinen Shop und Friseur. Zehn Gehminuten vom Hotel entfernt gab es weitere kleine Einkaufsmöglichkeiten. Es gab mehrere Möglichkeiten tagsüber auf der Hotelanlage Sport zu treiben (Fitnessraum, Minigolf, Tennis) Strand und auch Pool haben wir als sehr sauber und gepflegt empfunden. Es gab stets genug Liegestühle und Sonnenschirme oder Rückzugsmöglichkeiten vor der Sonne unter dem großen Baumbestand in der Gartenanlage. Am Strand waren Liegen und Schirme gegen Gebühr zu erhalten. Am Pool und am Strand waren ausreichend Duschen, am Strand noch eine Kabine zum Umziehen. Angrenzend am Fitnessraum gab es ebenfalls sehr saubere und gepflegte Duschen und Toilettenanlagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:46-50
    Bewertungen:7