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Ivonne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 1 Woche • Strand
Leider mehr erwartet, gute Mittelklasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch die vielen etwas aufgebauschten Bewertungen, haben wir es besser erwartet. Gute Mittelklasse, es war okay. Es fehlt an Kleinigkeiten, an denen man arbeiten könnte. Für Familienurlaub zu empfehlen. W-LAN auf kompletter Anlage einwandfrei ! Top ! Überwiegend deutsche, niederländische und belgische Familien.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht. Heißt Bungalow. Beim Ankommen am Abend vernahmen wir beim Betreten des Zimmers schon Geruch von Abfluss. Nach dem ersten Händewaschen, wurde es noch schlimmer. Ich rief die Rezeption an, ein Techniker wurde geschickt, Abfluss gereinigt, allerdings der Dreck aus dem Abfluss im Mülleimer im Bad entsorgt und belassen. Für's erste roch es nicht mehr so extrem. Am nächsten Morgen das selbe Problem. Ich ging zur Rezeption und bemängelte es erneut. Dazu bemängelte ich die beiden sehr verstaubten Klimaanlagen, welche im Betrieb den Staub raus bliesen und die total verstaubte Badbelüftung. Und die vielen kleinen Fliegen im Bad. Man wolle es beheben. Nachdem ich ging traf ich die Reiseleitung im Hotel, ich erzählte von den Vorkommnissen, er sagte da wird das Zimmer getauscht, fertig ! Nachmittags konnten wir einen neuen Bungalow beziehen. Vom 800er in den 700er Bereich. Es war ehrlich gesagt schon ein krasser Unterschied. Es fiel beim reinkommen schon auf, dass es sauberer war. Es waren nicht zwei schon ziemlich in die Jahre gekommene Schlafcouchen vorhanden, sondern eine, völlig ausreichend für 3 Personen. Diese Couch wirkte viel gepflegter und nicht abgewohnt. Auch das Bad war ein deutlicher Unterschied. Nicht rosa gestrichen, sondern komplett gefliest. Alles in allem viel freundlicher und vor allem sauberer. Ich muss allerdings sagen, es war sehr zweckmäßig. Aufgeteilt in 2 Räume durch Schiebetür getrennt. Man kommt durch die Eingangstür und steht im separaten Schlafzimmer mit Schlafcouch, Tisch, Siedeboard mit Minibar und TV. Wir gingen 2 Stufen nach unten in den in unserem Fall Elternschlafbereich, von dort ging nach rechts das Bad ab, welches eher klein war und sehr wenig, sagen wir mal über nicht ausreichend Abstellfläche verfügte. Auch gab es in dem Bad keine Steckdose. Zwar einen Fön, aber benutzt haben wir den nun nicht, hatte was vom Staubsauger. Elternschlafbereich war mit Doppelbett, Schrank, Nachtschränken, Sideboard und TV ausgestattet. Leider auch hier zu wenig Steckdosen. Es gab für jeden 2 Kopfkissen, härter und weicher standen zur Auswahl, das fanden wir super. Vom Elternschlafbereich gelangte man auf eine kleine Terrasse, die eher ungemütlich war. Zum Wäschetrocknen gut, aber sonst eher lieblos und trist. Kleine Wäscheleine war vorhanden. Und es waren sehr viele Ameisen angesiedelt. Ameisen gelangten auch durch den viel zu großen Spalt unter der Eingangstür in den Kinderschlafbereich. Gegen die Ameisen könne man nichts tun. Dazu muss ich sagen, dass haben wir in anderen Urlauben anders erlebt, da wurde immer etwas gegen Ameisen die sich vor allem drinnen versuchten breit zu machen unternommen. Ich hatte ein Problem mit der Matratze, diese war durchgelegen, habe an der Rezeption bescheid gegeben, sie wurde sofort getauscht. Auch hatten wir am letzten Abend ein Safe Problem, er ließ sich nicht mehr öffnen, ein Anruf und es wurde sofort ein Techniker geschickt. Der Safe wurde geöffnet und musste allerdings am nächsten Tag getauscht werden, war ein technisches Problem. Fazit: Um Probleme wurde sich sofort gekümmert. An der Wohnlichkeit in den Räumen kann durchaus noch gearbeitet werden. Es würde schon reichen einen Stuhl in jedes Zimmer zu stellen und Bänke für die Koffer. Es gibt insgesamt zu wenig Ablagefläche. Sei es für Kleidung oder für die Koffer. Auch könnte man statt zusätzlich in den Schränken leichte Sommerdecken für den Bedarfsfall lagern, die Laken sin für manch einen zu kühl und die Wolldecken sahen auch nicht mehr so schön aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja. Es gab eine große Auswahl an Speisen. Allerdings wiederholte es sich täglich. Beim Frühstück fand ich es nicht so toll, dass die vielen frisch zubereiteten Speisen wie Waffeln, Crépe, Pfannkuchen in viel zu großen Mengen vorbereitet wurden. Es kühlte alles ab und wurde hart und trocken. Da warte ich lieber einen Moment und nehme z.B. heiße Waffeln. Beim Omelette das selbe, lieber nach Wunsch und frisch zubereitet, wäre schöner. Säfte leider alles sehr süße Konzentrate. Aber nach 2 Tagen hatten wir es raus... Frisch gepresster O-Saft bestellt, super ! Ob man ihn nicht so inklusiv mit anbieten könnte ist Ermessenssache, eigentlich gehört es dazu. Mittags an der Poolbar gegessen, dort schmeckte es, vor allem Club Sandwich. Nur leider dauert es sehr lange bis der "Snack" serviert wird, teilweise bis zu 60 Minuten. Dort sollte man nicht am Personal sparen. Die Angestellten rackern in der Hitze und geben ihr bestes. Die Bedienung steht erst an der einen Bar und wechselt im Mittagsgeschäft rüber an die Poolbar und geht danach wieder zurück. Hut ab ! Aber da wird am falschen Ende gespart. Am Abendbuffett fehlt es auch an Abwechslung, auch zu große Mengen vorgekocht. Vieles nur lauwarm oder etwas matschig, z.B. die Pommes, weich, weil riesen Berg. Pizza Corner jeden Abend geöffnet. An der nächsten Ecke gibt es jeden Abend Pitah, wo leider das Fleisch teilweise noch rosa ist, Burger, Hot Dog. Jeden Abend ! An der nächsten Ecke gibt es dann die großen "Braten", zum Teil eher nicht so gute Qualität, sehr fettig. Viel Abwechslung gab es insgesamt nicht, schade. Dessertbuffett leider auch wenig Abwechslung und ausschließlich TK-Ware, schade ! Die Akustik im Restaurant ist wie auf einem Bahnhof. Draussen kann man gut Essen. Allerdings...., ich glaube das haben wir in den letzten Jahren nirgends erlebt, dass im Restaurantbereich (wenn auch draußen) geraucht werden darf. Heutzutage eher unangebracht ! Servicepersonal eher schleppend und wirkt teilweise unmotiviert. Teelöffel findet man abends gar nicht am Buffett und auch keine Kuchengabeln, dass wäre noch was. Auch ist es mit den Weingläsern ja gut gemeint, aber vielleicht noch eine 2. Glasvariante für Bier oder Softdrinks hätte was.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon beschrieben, Probleme wurden sofort in Angriff genommen, super !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war gut, es waren etwa 30 Minuten. Vom Hotel zum Flughafen allerdings, eher schlechte Planung, waren etwa 90 Minuten unterwegs, wurden morgens als erste abgeholt und haben den Bus dann voll gesammelt. Wer Action sucht, ist an dem Ort nicht gut aufgehoben. Der Strand ist super. Die Anbindung nach Kos Stadt, welche sich wirklich lohnt zu besuchen ist allerdings sehr einfach. Busfahrplan an der Rezeption holen, vorne am Hotel auf den Bus warten, dieser bringt einen direkt in die Stadt. Endhaltestelle aussteigen, nicht zu verfehlen. Zurück klappt auch super, einfach fragen welcher Bus es ist, wenn man sich nicht sicher ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist gut. Nicht aufdringlich. Klar laufen die Herrschaften vom Spa rum zum animieren, aber auch nicht aufdringlich. Beim MiniClub fand ich es in unserem Fall gut, dass die Kinder nicht noch mal in Altersuntergruppen getrennt waren. Und das Angebot war gut. Wobei unsere Tochter nach 2 Tagen verzichtet hat und nur noch im Pool mit anderen Kindern zu finden war. Auch hier wie überall auf der Welt, Liegen werden reserviert. Und das schon richtig früh. Teilweise werden aber einfach die Sachen für den nächsten Tag liegen gelassen. Das muss vom Hotel gelöst werden ! Auf Kreta im letzten Jahr gab es erst Flyer, dass nicht reserviert werden darf und zwischendurch wurden dann einfach morgens mal eben alle Sachen von den Liegen eingesammelt, fand ich sehr Lobenswert. Denn diese blöde Plätze reservieren macht im Urlaub richtig stress. Und wir sind mit Kind keine Langschläfer, gegen 8.00/8.30 geht's zum Frühstück und da hat man dann schon ein Problem hinterher einen Platz zu finden. Und teilweise sind handtuchbelegte Plätze den ganzen Tag nicht genutzt. Auch fanden wir, müsste abends im Poolbereich besser gereinigt werden. Die Liegen werden allenfalls gerade geschoben und Schirme geschlossen, aber die Liegen wurden nie richtig aufgestapelt und dann der Bodenbereich am Pool gereinigt. Man fand Essensreste vom Vortag, was natürlich auch hier wieder Ameisen mit sich zog und teilweise Zigarettenkippen auf dem Boden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ivonne
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ehrliches und detailliertes Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie unseren freundlichen und hilfsbereiten Service genossen haben. Unsere Mitarbeiter nehmen ihre Rolle in unserer Branche sehr ernst und versuchen jeden Tag, den von unseren Gästen erwarteten Qualitäts-Service zu bieten. Wir hoffen, Sie werden verstehen, dass es schwierig für uns ist, individuelle Meinungen und Geschmäcker zu kommentieren, wenn die Mehrheit der Kunden mit dem Gesamtangebot an Dienstleistungen mehr als zufrieden zu sein scheint. Trotzdem nehmen wir Ihre Kritik ernst und haben bereits notwendige Maßnahmen ergriffen, um unseren Service zu verbessern. Wir hoffen, Sie werden uns wieder besuchen und uns die Möglichkeit geben, die hohen Standards des Gästeservice zu demonstrieren, die typisch für unser Resort sind. Mit freundlichen Grüßen, Caravia Beach Team