Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Mogelpackung u. Sparen am Gast
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer ohne Balkon in der Nähe eines Versorgungsgebäudes mit entsprechender Geräuschkulisse (Ventilatoren oder dergleichen). Wir fragten nach und bekamen zur Antwort, dass wir ja einen sogenannten „Französischen Balkon“ hätten. Es gäbe im Haupthaus nur diese (praktisch ein großes von außen vergitterten Schiebefenster). Die Rezeption versuchte unserem Reiseanbieter die Schuld zu geben. Jedoch hat das Hotel selbst in der Hotelbeschreibung bei Holidaycheck falsche Angaben gemacht. Dort stand bei dem Punkt Zimmerausstattung: Balkon. Argumentation zwecklos. Es wurde uns ein offenbar vorbereiteter Zettel für unzufriedene Gäste gezeigt, woraus hervorgehen sollte, dass das Hotel den Reiseanbietern mitteilt, dass es keine Balkone gäbe. Unser Anbieter hatte zu dem Punkt jedoch nichts geschrieben, sodass wir von der Richtigkeit der Original- Hotelbeschreibung ausgingen. Also: Das Hotel machte falsche Angaben auf der hoteleigenen Holidaycheck-Seite. Und nach langen Diskussionen und Versuchen sich herauszureden (es gäbe ja einen Balkon, eben einen „französischen“ oder: man würde ja die Reiseanbieter richtig informieren oder: wir könnten für 20 € Aufpreis pro Tag ja einen Bungalow mieten), gab man uns ein Zimmer mit Balkon, welches es ja angeblich im Haupthaus nicht gäbe (es gibt wohl nur 5). Allerdings dann ohne Meerblick. Nach Durchsicht der Bewertungen stellten wir fest, dass auch andere Gäste vor Jahren schon dasselbe Problem hatten. Es scheint so, dass das Hotel die falschen Angaben bislang nicht korrigiert hatte. Manchmal korrigieren die Reiseveranstalter dies auf ihren eigenen Seiten wie z. B. TUI. Wer sich auf die Beschreibung des Hotels verlässt hat Pech gehabt. Der Kommentar der Hotelleitung zur Negativbewertung des vormaligen Gastes, der das Balkonthema ebenfalls kritisierte, ist schlicht falsch. Man könnte auch sagen erlogen. Es wurde eben nicht darauf hingewiesen, dass es sogenannte „Französische Balkone“ gibt. Wir haben der Rezeption den hoteleigenen Eintrag „Balkon“ gezeigt (8.5.18) und vorsichtshalber einen Screenshot gemacht, den wir hier hochladen werden. Nun aktuell steht dort weder das eine noch das andere (10.5.18). Aber Vorsicht: Es gibt quasi keine Balkone außer in den Bungalows. Uns ist nicht bekannt, wie das Hotel einen Holiday- Award aufgrund von falschen oder mangelhaften Hotelbeschreibungen bekommen kann, zumal Einiges im Hotel nicht dem Standard eines 4-Sterne-Hotels entspricht (siehe Service und Gastronomie). Negative Äußerungen, die wir von anderen Gästen gehört haben, kommentieren wir hier nicht, da wir uns nur auf unsere eigenen Erfahrungen stützen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Keine Balkone wie ursprünglich angegeben. Sonst sind die Zimmer in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Köche im Hotel sind wirklich gut. Sie können aber nicht verhindern, dass der „Spargeist“ im Hotel deutlich zu spüren ist: ein/zwei Sorten trockene Brötchen, wie vom Vortag, eine Pute „life tranchiert" für fast 300 Personen, Auslagen immer nur sparsam befüllt, etc. Unglaublich aber ist wie an den All-In-Getränken gespart wird. Rotwein kommt in einer "Tetra-Pack-Qualität" eiskalt aus einer Selbstzapfanlage. Es scheint nicht möglich eine einfache Landweinqualität, die nicht viel kostet, anzubieten, meinetwegen auch in Selbstbedienung. Automatenkaffee (anderen gibt es nicht) muss nicht schlecht sein. Es sei denn, man befüllt die Geräte mit der minderwertigsten Qualität. Dasselbe bei Kakao. Die Cola aus dem Zapfhahn wiederum: äußerst schlechte Qualität, wässrig. Versuch abends an der Poolbar einen Wiskey-Cola zu bestellen: Die offenbar unwissende Servicekraft macht das Glas halbvoll mit Billigwiskey aus der Großflasche und schickt mich zur Zapfanlage. Ein Schluck wässrige Cola darauf und schon hat man ein Getränk wie es auf keinen Fall schmecken darf. Also: Versorgung mit Getränken: miserabel. Selbst ein einfacher Cappuccino soll mit 1,80 € bezahlt werden. In einem 4-Sterne-Hotel, also der fast höchsten Hotel-Kategorie ein Armutszeugnis, finden wir. Wir haben zudem nicht einen Gast mit einem Cocktail gesehen, wie ansonsten in 4-Sterne-Hotels üblich. Die gibt es wohl schlicht auch gar nicht, schon gar nicht All-In. Wir haben jedenfalls nicht einmal gesehen, dass ein Cocktail zubereitet wurde. Wir haben nun einige Berwertungen gelesen und können nicht beurteilen, ob die Qualität im Hotel letztes Jahr besser war. Allerdings geht aus den Bewertungen hervor, dass die Getränkesituation schon oft bemängelt würde. Also: eine Bitte an die Hotelleitung: Schicken Sie uns keine Standartantwort: "Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Service", sondern verbessern Sie tatsächlich etwas!


    Service
  • Schlecht
  • Was eigentlich ist Service in einem 4- Sterne-Hotel? Der Service ist praktisch kaum vorhanden. Denn die Kellner haben lediglich die Aufgabe Teller abzuräumen. Ansonsten: Komplette Selbstbedienung. Es wurde ausgiebig am Personal gespart. Kein 4-Sterne-Standart im Vergleich zu anderen Hotels. Die wenigen Mitarbeiter sind durchweg freundlich. Der ältere Herr an der Lobby-Bar ist uns auch unfreundlich aufgefallen. Die Putzfrauen und auch das sonstige Personal ist sehr freundlich. Sie können auch nichts für das schlechte "Service-Spar-Konzept".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel profitiert von seiner schönen Gartenanlage und dem schönen Sandstrand. Die "Verpackung" ist sehr ansprechend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir hoffen, dass Sie verstehen, dass es schwierig für uns ist, individuelle Meinungen und Geschmäcker zu kommentieren, wenn die Mehrheit der Kunden mit dem gesamten Leistungsangebot unseres Hotels zufrieden ist. Im Folgenden finden Sie unsere Kommentare zu den Punkten, die Sie in Ihrer Bewertung angesprochen haben. Balkone: In Ihrem Reiseprospekt wird erwähnt, dass alle Standardzimmer im Hauptgebäude über französische Balkone verfügen. Die einzigen Zimmer mit Balkon sind die Bungalows im ersten Stock, die wir Ihnen angeboten haben und Sie haben es akzeptiert, in eines dieser Zimmer zu wechseln. Das Hotel ist seit 1978 in Betrieb und unsere Reisepartner sind sich dessen bewusst. Dies ist ein Problem, das Sie mit dem Büro, bei dem Sie Ihre erste Buchung getätigt haben, erledigen müssen. Getränke: Premium-Label-Getränke und -Getränke sind nicht im All-inclusive-Arrangement enthalten, wie in Ihrer Paketbeschreibung, die Sie von Ihrem Reisebüro erhalten haben, deutlich angegeben ist. Ihre Vorschläge würden auch in unserer Inhouse-Umfrage sehr geschätzt werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen, Gäste-Management