Die Hotelanlage liegt am kilometerlangen Sandstrand, ca. 20 Minuten per Bus von Kos Stadt entfernt und verfügt über ein Hauptgebäude mit Standardzimmern, großer Lobby, einer Bar, einem Restaurant, einem Aufenthaltsraum, Terrasse und Mini-Supermarkt, mehreren Bungalowreihen sowie einer geräumigen Poolanlage mit 2 Becken und gepflegter Gartenlandschaft, Amphitheater, Kinderclub und Tennisplatz. Am öffentlichen Strandabschnitt gibt es noch eine weitere kleine Bar. REISEZEIT: Juni war sicherlich eine gute Reisezeit, wenn auch zum Teil sehr windig, was wiederum für Surfbegeisterte bestens geeignet ist. HOTEL: Die Hotelanlage besticht durch die gepflegte Gartenanlage, den schönen Strand und die renovierten Bungalowzimmer, keinesfalls aber durch die Küche. Wer also auch gutes Essen will, ist hier vollkommen fehl am Platz! Preis-/Leistungsverhältnis des Hotels stimmt daher leider nicht. FREIZEIT: Ein günstiger, kurzweiliger Busausflug in die kleine, nette Hauptstadt Kos sowie ein ganztägiger Bootsausflug zur Vulkaninsel Nissiros (buchbar über den Veranstalter) mit wünderschönem Sonnenuntergang sind absolut empfehlenswert!
Nachdem wir ursprünglich ein Bestprice-Zimmer gebucht hatten und in einem kleinen, straßenseitigen Zimmer ohne Balkon und direkt über der Lieferrampe untergebracht wurden, leisteten wir uns noch am Tag der Ankunft ein - allerdings finanziell sehr vernünftiges - Upgrade und zogen in eines der geräumigen Bungalowzimmer im 1. Stock neben dem Pool um. Dieses bestand aus einem Wohnzimmer mit zwei Sofas, Couchtisch, Kühlschrank und Fernseher, einem großen Schlafzimmer mit Flachbildschirm, einem hübschen Badezimmer mit Badewanne und Glastür und einem Balkon mit Sitzgelegenheit. Zudem war das Zimmer mit sämtlichen Blumen und Bäumen umrandet. Das Zimmer war renoviert und modern, hell und freundlich gehalten.
RESTAURANT: Die Atmosphäre des All-Inclusive-Restaurants mit anschließender Terrasse ähnelte trotz der Modernität eher einer Bahnhofshalle, das Selbstbedienungsbuffet war klein und sehr bedrängt, der Küchenstil sollte wohl eine Mischung aus landestypischer und internationaler Küche darstellen, konnte aber weder mit dem einen noch anderen bestechen. Obleich es eine "Fitness" Abteilung gab, ließ diese an Gefrierware ohne jeglichen Geschmack erinnern. Die Qualität der Speisen allgemein ließ sehr zu wünschen übrig, da die Ware ganz offensichtlich anfangs der Woche frisch angeliefert, jedoch die restliche Woche wiederholt verkocht wurde, sodaß manche Gemüsesorten schon nicht mehr gesund schmeckten. BAR: Die Bar - ebenfalls eher einem Durchzugsgebiet ähnelnd - hatte recht wenig zu bieten, die all-inclusive Cocktails warteten mit wenig Kreativität und Geschmack auf. Somit hielt sich die Frequentierung selbiger unsererseits im Rahmen. STRANDBAR: Hier wurden nachmittags zwar kleine salzige und süße Snacks geboten, jedoch Wasser - nicht wie in manch anderen Hotels - in Form von 0,5l Flaschen - sondern in Wasserspendern, von denen man lediglich mit kleinen Trinkbechern konsumieren konnte, was im Gebrauch und in der Menge bei Temperaturen von 30 Grad plus völlig unsinnig war, sodaß wir große Wasserflaschen im externen Supermarkt kauften.
Die Serviceleistungen per se sind nicht schlecht, die Zimmerreinigung in Ordnung, die Fremdsprachenkenntnisse ebenso, jedoch mangelt es manchen Rezeptionsmitarbeitern an Freundlichkeit und Entgegenkommen sowie an Einhaltung der angebotenen Dienstleistungen. Beispielsweise bietet das Hotel Montag-Freitag Express-Reinigung mit 24-Stunden-Lieferzeit zu Extrakosten (ca. €5-6), die wir Freitag früh notgedrungen in Anspruch nehmen mußten....lediglich war das Hotel bis Samstag vormittag mit dem Argument, die Wäsche würde erst Montag wieder ausgeliefert werden, nicht imstande, dieses Angebot auch einzuhalten, sodaß wir die Rezeption darauf hinweisen mußten, daß wir dies ausdrücklich bestellt hatten und unserem bezahlten "Wunsch" erst nach längerer Diskussion nachgekommen wurde.
Direkte Lage zum öffentlichen Strand, jedoch wenig Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in nächster Nähe; die Busstationen mit Anbindung nach Kos Stadt sind per Fußweg ca. 15 Minuten entfernt; in der Umgebung gibt es auch Mopeds und Autos zu mieten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
UNTERHALTUNG: Animation gab es - vorallem am Pool - teilweise mit entsprechender Lautstärke zur Genüge, wurde von uns jedoch nicht genutzt. Kinder fanden ganztags Unterhaltung im Kinderclub. Abends gab es Shows im Theater, die das Publikum aber nicht allzu sehr zu begeistern schienen. POOL: Die Poolanlage war sauber und schön, jedoch an äußerst windigen Tagen sehr überlaufen. Sonnenschirme gab es in Relation zu Liegen eher wenig, zumal hier das Standardprogramm des "Reservierens" abgespult wurde, dem auch wir uns wohl oder übel anschließen mußten, um zumindest teilweise schattige Plätze zu erhaschen. STRAND: Hier gab es - man höre und staune - gebührenpflichtige Liegen mit Schirmen.....und das bei einem all-inclusive Hotel!!! Da das Hotel augenscheinlich nicht gewillt war, den Strandabschnitt für seine Gäste anzumieten, mußten die Gäste stets mit Bargeld herhalten. Der Strand war - auch für ausgedehnte Spaziergänge - sehr schön, das Wasser klar und sauber, jedoch an manchen Tagen sehr windig und unruhig. Achtung: rechts von der Hotelanlage gibt es Sanddünen, in denen sich FKKler tummeln. GARTENANLAGE: sehr gepflegt, jedoch auch hier waren die Liegen - ohne jede Rechtfertigung, da diese ja schließlich zur Hotelanlage gehört - gebührenpflichtig!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |


