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Karl (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2025 • Strand
Schöne Anlage mit Mängeln beim Restaurantmanagement und bei der Rezeption
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine sehr großzügig gestaltete Anlage mit mehreren Gebäuden, mehreren Pools, einer Minigolf Anlage, einer großen Wiese und einem eigenen Strandbereich. Der Kinderbereich mit Wasserrutschen, usw.... befindet sich abgesetzt von den anderen Bereichen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren mit unserer seit kurzem erwachsenen Tochter unterwegs und haben ein Doppelzimmer mit Zusatzbett gebucht. Im Nachhinein betrachtet war das Zimmer zu klein. Es gab keine ausreichenden Ablagemöglichkeiten. Der Schrank, mit viel zu wenig Ablageflächen hatte keine Türe sondern eine Schiebetüre aus Lamellen. Man musste darauf achten, dass niemand die Finger dazwischen hat. Der Schrank wäre auch nur für 2 Personen zu klein. Im Zimmer gab es keine Möglichkeit die Badekleidung zu trocknen, so mussten wir unsere Badekleidungen in der Dusche, gemeinsam mit den Handtüchern aufhängen. In den Aufzügen hing Werbung, dass man doch bei der Rezeption nach einem Upgrade fragen soll. Das haben wir getan und wären auch gerne bereit gewesen, dafür zu bezahlen. Bei der Rezeption wurden wir dann auf eine angebliche Liste gesetzt und hatten lt. Rezeption noch 2 andere Gäste vor uns gehabt. Wir hätten lt. Rezeption auf einen Bungalow upgraden können. Nach 4 Tagen habe ich bei der Rezeption nachgefragt, wie es mit dem Upgrade aussieht. Plötzlich sagte uns die Dame, dass das längerfristig nichts mit dem Upgrade wird. Das hätte man uns auch gleich sagen können. Danke für gar nichts. Äußerst positiv ist allerdings das House keeping zu erwähnen. Unser Zimmermädchen war sehr engagiert und hat uns jeden Tag mit einem aus Handtüchern gefalteten Kunstwerk überrascht. Das war eines unserer Highlights. Danke dafür.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Das Essen wird im Restaurant und auch an der Snackbar als Buffet angeboten und war durchwegs sehr gut. Das Buffet im Restaurant ist ausreichend groß gestaltet, dass wenn man sich nicht jeden Tag den Teller voll ladet, gut 2 Wochen durchkommt, ohne dass die Auswahl langweilig wird. Einziges Manko waren die beiden Haushaltstoaster beim Frühstücksbuffet. Bei einem Hotel dieser Größe? Von dieser Stelle dennoch einen Gruß an die Küche. Vielen Dank an die Mitarbeiter. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Das Restaurant macht leider den Eindruck einer Bahnhofshalle und ist am Abend ständig überfüllt. Gäste müssen meistens warten bis ein Tisch frei wird. Man hatte den Eindruck, dass das Hotel überbucht war, bzw. mit der Situation im Oktober nicht zurecht gekommen ist. Wie schon erwähnt, waren wir im Oktober auf Kos. Kos ist eine windige Insel. Wir hatten tagsüber Temperaturen zwischen 18 und 23 Grad Celsius und ständig Wind, teilweise auch starken Wind, Die Restaurant Gäste saßen teilweise mit Jacken auf der Restaurant Terrasse, weil es im Inneren überfüllt war. Gleichzeitig waren alle 3 Ausgänge zu den Terrassen ständig offen, weshalb es im Restaurant permanent, wie in einer Bahnhofshalle gezogen hat und der Luftzug war kalt. Das Ambiente war also, speziell auch durch diese Zugluft/Kälte bei jeden Abendessen gestört. Die Servicekräfte sind ständig gelaufen, um Geschirr abzuräumen und waren sehr bemüht. Ein älterer Herr, vermutlich der Restaurantleiter war in keinster Weise hilfreich. Er hat nur die schon bereits gestressten Servicekräfte noch weiter herumgescheucht, anstelle selbst Hand anzulegen. Hilfreich wäre auch gewesen, nur eine Terrassentüre unversperrt zu lassen und dort einen Mitarbeiter abzustellen, der darauf achtet, dass die Türe geschlossen bleibt, wenn niemand aus- oder eingeht, damit es nicht permanent zieht. Fazit: Essen sehr gut, Die Servicemitarbeiter sehr bemüht und freundlich. Der Restaurantleiter nicht um seine Gäste bemüht und scheucht nur seine Servicemitarbeiter.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer
  • Bar, Disco & Restaurant

Die Mitarbeiter waren durchwegs freundlich und bemüht. Ausgenommen hiervon war leider die Rezeption. Die Rezeption ist aus unserer Sicht die wichtigste Anlaufstelle für ein Hotel und man sollte sich dort aufgehoben fühlen. Wir haben nach mehreren negativen Erlebnissen vermieden uns an die Rezeption zu wenden, auch wenn wir Probleme oder Fragen hatten, denn KEINE Antworten, können wir uns selbst auch geben. Uns wurde der Eindruck vermittelt, dass man als Gast dort "verwaltet" wird und sich sonst nichts zu erwarten hat. Der Nachtdienst hat uns zweimal an den Tagdienst verwiesen. Dort wurde man aber mit Ausflüchten, ohne Hilfestellung abserviert. Wir haben dort nur einmal einen jungen Mann erlebt, welcher uns Hilfe organisiert hat, während die junge Dame daneben, nur Ausreden hatte. Wir geben niemandem an etwas Schuld, brauchen aber auch keine Ausreden, sondern Lösungen. Konkret ging es in dieser Angelegenheit darum, dass wir Kos Stadt mit dem Bus besuchen wollten. Der Linienbus hält direkt bei der Hoteleinfahrt. Wir haben hier die Abfahrtszeiten bei der Rezeption erfragt und haben eine Kopie des Haltestellenplans erhalten. Zu Mittag sind wir dann mit rund 15 anderen Hotelgästen bei der Einfahrt gestanden und haben vergeblich auf den Bus gewartet, bis der Sicherheitsdienst aus seiner Hütte rauskam und uns sagte, dass um diese Uhrzeit kein Bus fährt. Wir sind dann alle frustriert zurück ins Hotel zur Rezeption gegangen und haben uns an die Dame in der Rezeption gewandt, welche uns nun sofort sagen konnte, dass an diesem Tag der Fahrplan geändert wurde, sie das in der Rezeption nicht wussten und sie nichts dafür kann. Plötzlich stand eine Kollegin neben ihr und gab uns aus einer Klarsichthülle eine Kopie des neuen Fahrplans. Wir sind dann eine Zeit lang in der Lobby gestanden und haben uns beraten was wir machen sollten. Dieser besagte junge Mann hat uns dann einen hoteleigenen Transport organisiert und wir haben uns die Fahrt und die Taxikosten mit einer anderen Familie geteilt. Warum wurde in diesem speziellen Fall kein Aufsteller am Pult der Rezeption (wo jeder vorbei kommt) aufgestellt, wo man auf den Ausfall des Busses hinweist? Werbung für Zimmerupgrades: Für uns war das gebuchte Zimmer dann vor Ort zu klein. Im Aufzug hängen Informationen, dass man doch bei der Rezeption nach einem Upgrade fragen soll. Das haben wir auch getan und hätten gerne für ein Upgrade bezahlt. Bei der Rezeption bot man uns an, dass wir auf eine Liste für ein Upgrade auf einen Bungalow kommen. Wir hätten noch zwei Wartende vor uns, falls bereits gebuchte Gäste stornieren würden. Nach vier Tagen habe ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigt und plötzlich meinte die Dame (diejenige mit dem Bus), dass wir während unseres Aufenthaltes keine Chance mehr auf ein Upgrade hätten. Woher wusste sie das? Freizeitmöglichkeit: Man fragt in der Rezeption wie das mit dem Billiard funktioniert und wo der Tisch ist. Als Antwort erhält man die Auskunft, dass der Billiardraum aktuell von einer Gruppe besetzt ist und man geht wieder. Nach zwei Tagen erkundigt man sich erneut nach der Möglichkeit Billiard zu spielen und erhält nun die Antwort, dass der Raum mit dem Billiardtisch langfristig belegt ist und während unseres Aufenthaltes nicht zur Verfügung steht. Irgendwann fühlt man sich als Bittsteller und geht gar nicht mehr zur Rezeption. Auch nicht um die Rezeption darauf hinzuweisen, dass die Aufzüge nicht richtig funktionieren und die Türe des linken Aufzugs sich manchmal nur halb öffnet..... sollen andere Gäste das anmerken, falls das Hotel selbst nicht drauf kommt. Die anderen Mitarbeiter, vom house keeping bis zu den Service Kräften waren sehr nett und zuvorkommend.


Nachhaltigkeit

    Das mit dem Recycling haben wir nicht richtig verstanden. Die Getränke werden in der Nähe zum Pool in Pappbecher ausgegeben und nicht in waschbaren Plastikbechern. Nur das Bier wird in Plastikbechern ausgegeben. Ob die Pappbecher tatsächlich recycled werden ist fraglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Pool
    • Strand
    • Kultur & Erlebnis

    Pool
    • Verfügbarkeit der Liegen
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Aktivitäten am Pool

    • Entspannen
    • Poolbar

    Wassertemperatur

    • kalt

    Die Pools waren sehr gepflegt und es gab ausreichend Liegen. Es war ab ca. 10h bis Badeschluss um 18h auch immer zumindest ein Rettungsschwimmer vor Ort.


    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen
    • Strandspaziergang

    Der Strand war sehr gepflegt und sauber. Es waren zu unserer Reisezeit im Oktober auch immer ausreichend Liegen vorhanden. Kos ist eine windige Insel, weshalb es im Oktober teilweise unangenehm werden kann, wenn einem der kalte Wind um die Ohren weht, aber damit muss man kalkulieren, wenn man im Oktober Urlaub macht.


    Kultur & Erlebnis

    Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

    • Shopping
    • Sightseeing

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    ÖPNV-Erreichbar

    • Ja

    Parkplätze in der Nähe

    • Ja

    Direkt an der Hoteleinfahrt hält der Linienbus.


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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:16+
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:56-60
    Bewertungen:11