- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 10 Tage im Hotel Caravia in Marmari, hatten All inclusive gebucht und waren rundherum zufrieden. Die Gäste waren gemischt, von Italienern, Deutschen, Griechen... das Caravia ist also noch keins der von "einer bestimmten Nationalität" überfluteten Hotels. Ausflüge oder Mietwagen unbedingt vor Ort bei den ortsansässigen Ausflugsvermittlern buchen.
Unser Zimmer war absolut top!! Es war das sauberste Zimmer, das wir je hatten. Wir haben später erfahren, dass ein Teil der Hotelzimmer frisch renoviert worden sind und unseres hat wohl dazu gehört :). Es war absolut modern eingerichtet und wurde (meines Wissens) täglich gereinigt. Was wir nicht hatten, war ein Balkon.
Es gab ein Restaurant, in dem die Hauptmahlzeiten serviert wurden. Hierbei konnte man wählen, ob man drinnen oder draußen sitzen möchte. Außerdem gab es am Pool, sowie am Strand eine Snackbar, an denen es ein abgespecktes Speiseangebot gab. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden, es war abwechslungsreich und es gab eine große Auswahl. Zum Essen gab es Softdrinks, Bier und Wein (weiß/rot), die man sich selbst holen konnte. Außerdem gab es eine Bar, die sehr schön war. Aus diesem Grund war diese meistens nach dem Essen auch sehr voll - zumindest auf dem Balkon -, innen konnte man immer noch einen Platz finden. In der Bar war Selbstbedienung und es gab Getränke wie Bier und Wein, aber auch Cocktails, was uns sehr erfreute. Jeden Abend gab es einen "Cocktail of the day", man konnte aber auch aus verschiedenen anderen Cocktails wählen. Was es leider nicht gab war Sekt ;(..
Das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiterinnen an der Rezeption konnten sämtliche Sprachen. Auch das Reinigungspersonal hat unsere Zimmer stets gründlich gereinigt und uns Shampoo und Duschgel nachgefüllt.
Das Hotel liegt direkt am Sandstrand. Wir haben einige Spaziergänge in beide Richtungen am Strand entlang gemacht und ich muss sagen, wir hatten den schönsten Strandabschnitt. Auch als wir mit unserem Mietwagen z. B. am Paradise Beach einen Halt gemacht haben (der vieeel zu überfüllt war) waren wir uns einig, dass unser Hotelstrand mindestens genauso schön war. Geht man in die kleine Stadt (Dorf?) Marmari, das in 10 min. zu Fuß (am Strand entlang) zu erreichen ist, gibt es hier ein paar Einkaufsmöglichkeiten und Essensmöglichkeiten. Wir haben diese allerdings nie genutzt, daher kann ich nicht viel darüber sagen. Wer gerne einen Ausflug machen möchte, sollte auf jeden Fall mal einen Abstecher nach Marmari machen. Die gleichen Ausflüge, die von renommierten Reisegesellschaften angeboten werden, gibt es hier teilweise zum halben Preis!! Wer die Insel auf eigene Faust erkunden möchte, sollte im Hotel nachfragen, hier werden Mietwägen ebenfalls deutlich günstiger angeboten. Allerdings möchte ich gleich vorweg nehmen, dass man auf Kos nicht allzu viel sehen kann. Uns hat ein Tag mit dem Mietwagen völlig gereicht, da die Insel nicht sonderlich groß ist, kann man innerhalb eines Tages alles Sehenswerte besuchen. Wirkliche Sehenswürdigkeiten gibt es auch nicht, Kos ist meiner Meinung nach eine komplette Touristeninsel. Was uns gut gefallen hat, war eine Ausflug mit dem öffentlichen Bus nach Kos-Stadt, die Hauptstadt von Kos, wo auch der Flughafen ist. Die Busfahrt betrug ca. 45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein Animationsteam von ca. 10 Personen, die über den Tag verteilt verschiedenste Aktivitäten anboten, wie Boccia, Tischtennis, Minigolf, Basketball, Wassergymnastik, Volleybal.... Die Animateure waren sehr nett und immer gut drauf. Auch das Abendprogramm wurde vom Animationsteam gestaltet. Hier waren wir ein wenig enttäuscht, da wir schon bessere und aufwändigere Shows erlebt haben bzw. auch einfach ein breiteres Angebot. Beispielsweise findet 1 Mal pro Woche die Veranstaltung mit griechischen Tänzen statt, für welche eine kleine griechische Tanzgruppe eingeladen war. Schon in unserer ersten Woche sind wir während des Programms gegangen (da für uns nicht unterhaltsam) und eine Woche später war wieder der gleiche Programmpunkt angesagt... Ein Abend war eine Quizshow, zu der wir gar nicht hingegangen sind und an einem anderen Abend war eine Game-Show "Männer gegen Frauen", die ganz unterhaltsam war. Insgesamt hätten wir mehr Abwechslung und mehr Bühnenpräsenz durch das Animationsteam erwartet. Von anderen Urlauben kennen wir z.B., dass es Musicalabende gibt usw. Für alle, die gerne tanzen, gibt es alle zwei Tagen nach den Abendshows eine Freilichtdisco. Hierbei war nur schade, dass es bei der Disco keine Bar gab. Wie schon oben erwähnt, war der Sandstrand super schön, flach abfallend und sauber. Wir waren jeden Tag am Strand, auch wenn man für 2 Liegestühle und 1 Schirm 6 € / Tag zahlen muss. Darüber hatten wir uns aber vorher informiert und waren dadurch auch darauf eingestellt. Es gab genügend Liegestühle, auch wenn man mal später kam. Das einzige, was mich ein wenig gestört hat war, dass am Strand fast während unseres gesamten Aufenthalten ein wahnsinniger Wind ging. Am Strand gab es auch Toiletten, die auf den ersten Blick aussahen wie ein Toitoi, dann aber richtige Toiletten waren (als ich das gemerkt habe, war ich ganz glücklich). Was auch super ist, ist dass es am Strand eine Snack-Bar und Getränke gibt, an der man sich wenn man All inclusive gebucht hat, bedienen kann. Falls man lieber am Pool als am Strand liegt, kann es eng werden. Meistens waren alle Liegestühle zu unserer Frühstückszeit (ca. 9 Uhr) schon belegt. Wer also an den Pool möchte, sollte sich auf deutsches Liegstuhlreservieren einstellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne-Kathrin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |