Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Traumhafter Badeurlaub mit kleinen Mängeln
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist mittelgroß, mit einer sehr schönen, sehr gut gepflegten Pool- und Gartenanlage. Zum Strand sind es ca. 200m, den man über einen Weg durch den Garten erreichen kann. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, in dem sich die Zimmer, die Rezeption, das Restaurant und die Bar befinden. Es gibt auch einen kleinen Laden, in dem man das Nötigste (Zeitungen, Getränke, Zigarretten, usw.) kaufen kann. In der Gartenanlage befinden sich noch einige Bungalows. Die Zimmer sind ausreichend groß, mit einer kleinen Couch und einem Schreibtisch, das Bad ist ausreichen groß, mit WC und Badewanne. Die Zimmer im Haupthaus besitzen KEINEN Balkon, die Bungalows hingegen haben Terrasse/Balkon. Wir waren im Haupthaus untergebracht, aber es hat uns nicht gestört, dass wir keinen Balkon hatten. Die Minibar und der Safe (1Euro/Tag) sind nicht inklusive, steht aber auch in der Kataloginformation. Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Im Hotel gibt es nur all inklusive, früh, mittag und abends jeweils ein Büffet. An den Pool- und Strandbars gab es auch kleinere Snacks den ganzen Tag. Bei den Getränken konnte man sich nach Lust und Laune selbst bedienen. Der Altersdurchschnitt im Hotel war etwas höher, wobei ich nicht weiß, ob das an der Reisezeit gelegen hat oder im allgemeinen eher älter Gäste das Hotel besuchen. Im Großen und Ganzen waren aber von Familien mit Kleinkinder bis "Rentner" alles vertreten. Von den Nationalitäten war auch alles vertreten, Deutsche, Schweizer, Östreicher, Engländer bis zu Osteuropäern. Es war eine sehr schöne Atmosphäre. Also das Angebot an Ausflügen ist wirklich sehr gut, aber auch sehr Preisintensiv. Wir persönlich gönnen uns das trotzdem, weil wir lieber geführte Ausflüge unternehmen, bei denen man auch bisschen was erfährt von Land und Leute. Wie erwähnt sind die Inselrundfahrt und die Vulkaninsel Nissyros sehr zu empfehlen. Anfang September ist noch eine gute Reisezeit, aber viel später würde ich jetzt nicht fahren, da Kos ja eine sehr windige Insel ist und dieser dann auch schon etwas straffer weht und schon kühler ist. Also am Besten für abends eine dünne Jacke mitnehmen, dann ist es auszuhalten. Im Inselinneren waren es aber bei Windstille trotzdem noch knapp 40°. Man sollte sich auch etwas gegen Mücken mitnehmen, denn die Biester sind echt fies da unten, aber auf jedem Zimmer befinden sich Anti-Mücken-Stecker, da hat man wenigstens nachts seine Ruhe. Was man sonst noch beachten muss, ist, dass der Strand nicht inklusive ist, er kostet für 2 Liegen und 1 Schirm 6Euro. Kann man aber gut und gerne ausgeben, denn der Strand ist schneeweiß und sehr sauber und das Meer glasklar. Wenn man bedenkt, dass man am Pool gegen 9Uhr sowieso keine Liege mehr bekommt, weil manche Gäste gegen 6Uhr schon reservieren, finde ich, ist es gut investiertes Geld ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben erwähnt, ein ausreichend großes Zimmer OHNE Balkon, mit Sitzmöglichkeit, Schreibtisch, großem Schrank und ausreichend großen Bad. Es gibt einen Fernseher, Telefon, Fön und einen Kühlschrank, der nicht inklusive ist. Im Schrank befindet sich dr Safe, den man auch extra mieten kann, kostet aber nicht mehr, als in anderen Hotels, wo wir bisher waren auch. Die Reinigung erfolge täglich und war immer sehr gut. Es gab absolut nichts zu beanstanden hinsichtlich der Sauberkeit und dem Zimmer allgemein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 1 Hauptrestaurant, mit genügend Platz für alle Gäste. Früh, mittags, abends Büffet. Die Speisenauswahl war überschaubar, dafür aber qualitativ sehr hochwertig. Wer aus anderen 4 Sterne-Hotels mehr Auswahl gewöhnt ist, wird eventuell etwas enttäuscht sein, aber für uns war die Auswahl völlig ausreichend, es musste keiner verhungern ;) Bei den Getränken konnte man sich selbst bedienen und die Säfte und Limonaden sind, wie mittlerweile in jedem Hotel, aus dem Automaten und eher süß, als geschmacklich besonders gut. Es gab sowohl landestypische Küche, als auch europäisch angepasste Küche, eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei und wirklich sehr, sehr schmackhaft. Was man hervorheben muss, ist die Sauberkeit im Restaurand und an den Pool- und Strandbars. Sobald auch nur ein Krümel auf dem Fußboden lag, kam sofort jemand und hat es beseitigt.


    Service
  • Eher gut
  • Also beim Service gibt es leider fette Minuspunkte. Nicht, dass sie ihre Arbeit nicht erledigt hätten oder fleißig und zuvorkommend waren, denn das waren sie durchaus. Aber das Personal war sehr unfreundlich. Man wurde weder gegrüßt, noch angelächelt. Das kannten wir aus unseren bisherigen Urlauben überhaupt nicht. Die einzigen, die wirklich freundlich waren, waren das Reinigungspersonal und die Mädels an der Bar. Die haben schön von weitem gegrüßt und hatten immer ein freundliches Lächeln auf dem Gesicht. Aber im Restaurant, das ging echt gar nicht. Fremdsprachenkenntnisse gab es nur zum Teil, eher gebrochen Englisch, aber deutsch nur das Nötigste. Außer an der Rezeption, die haben fließend deutsch, englisch, russisch gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 8km und nach Kos Stadt 12km. Das Hotel liegt abseits der Hauptverkehrsstraße, somit hat man keinen Verkehrslärm. An der Hauptverkehrsstraße (ca 2km entfernt) befindet sich eine Bushaltestelle, von der alle halbe Stunde ein Bus nach Kos Stadt fährt. Vom Taxi hat man uns abgeraten, weil dies ca 19euro kostet, der Bus hingegen nur 3euro, die Fahrt mit dem Bus ist auch sehr unkompliziert. Im Hotel befindet sich wie erwähnt ein kleiner Shop, wenn man aber ca 1km zu Fuß Richtung Hauptverkehrsstraße läuft, befindet sich dort ein etwas größerer Minimarkt zum einkaufen. Wer Party und Disko mag, ist in diesem Hotel falsch, nichts dergleichen ist in der Nähe, auch das Hotel verfügt über keine Disko. Das hat uns aber überhaupt nicht gestört. Die Ausflüge kann man direkt im Hotel beim Reiseunternehmen buchen oder sich an der Rezeption ein Auto mieten und die Insel auf eigene Faust erkunden (die Insel ist ja nicht sehr groß). Sehr zu empfehlen sind die Inselrundfahrt und der Ausflug auf die Vulkaninsel Nissyros. Bei diesem Ausflug ist die Bootsfahrt inklusive und man kann in den Krater des noch aktiven Vulkans hinab steigen. Der Ausflug ist sehr zu empfehlen, ein unglaubliches Erlebnis, dass man nicht so schnell vergisst. Das Mittagessen ist bei beiden nicht inklusive, es gibt aber sehr viele Tavernen, in denen man essen kann. Man muss aber sagen, dass die sehr saftige Preise haben, also lieber ein Lunch-Packet mitnehmen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war vorhanden und hat auch ziemlich viele Angebote gehabt tagsüber am Strand und Pool. Wir haben aber nicht daran teilgenommen, also kann ich nichts weiter darüber sagen. Abends gab es immer eine Minidisko für die Kleinen und eine sehr schöne Show im Anschluss für Groß und Klein, sehr zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:8