Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Ferienhotel mit Charme und bescheidener Verpflegug
5,0 / 6

Allgemein

Älteres Ferienhotel im Landesstil in aufgelockerter Bauweise im touristischen Zentrum von Agadir nahe dem Königspalast. Die Anlage stammt in ihrem Ursprung aus der Wiederaufbauzeit von Agadir nach dem zerstörenden Erdbeben (ca. 1960) und wird laufend im Ursprungsbild tadellos erhalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind landestypisch geschmackvoll eingerichtet und geräumig. Bad und WC waren getrennt und großzügig dimensioniert. Die Einrichtung ist teilweise abgenützt, aber voll funktionsfähig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten, zusätzlich gibt es noch Spezialitätenrestaurant und Snacks. Die Speisen waren großteils ungewürzt, erinnert an englisches Essen, und auch nicht gefällig angerichtet. Das Angebot umfasst viel Gemüse (auch das ist "englisch" zubereitet) und wiederholt sich im Wochenrythmus. An einem Wochentag war das Angebot absolut dürftig. Gegenüber früheren Aufenthalten hat die Gastronomie deutlich nachgelassen. Vielleicht lag das auch an der recht schwachen Buchungssituation in der Nachsaison. Die Speisesäle strahlen das typische, angenehme Ambiente der besonderen Architektur aus.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter sind mit ganz wenigen Ausnahmen ausgesprochen freundlich und offen, das reicht von der Zimmerfrau über die Rezeptionisten bis zu den Gärtnern. Technische Probleme werden prompt behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage an / nahe von 3 Straßenzügen ca. 300 m von der Promenade bzw. dem Strand entfernt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Min. Fahrzeit. Teilweise ist die Geräuschkulisse von der Animation oder einen Nachtklub oder auch von Straßenverkehr deutlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tennis und Minigolf wurden sichtbar gar nicht, die 3 Pools nur zum rundherum liegen benützt. Der Kinderspielplatz liegt absolut abseits und wird daher nicht angenommen. Fitnessanlage und Spa/Kosmetik-Behandlungen werden separat angeboten. Es gibt einen zugeordneten, abgeteilten Strandbereich. Wir hatten für 1 Woche ein Auto gemietet und entdeckten so tolle Plätze bzw. erlebten ein wenig von Land und seinen freundlichen, offenen Menschen. Dafür sind aber französische Sprachkenntnisse nötig bzw. von großem Vorteil.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:21