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Robert (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2007 • 1 Woche • Strand
Einmal Monastir , nie wieder!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

All inclussive war den Sternen entsprechend Kein Gold kaufen, keiner Reiseleiterin namens "Ebru" vertrauen, keinen Einheimischen vertrauen, Kamera am besten am Körper Festnähen, Handys immer im Auge behalten, Geldbörse an der Hose festnähen und handeln, handeln, handeln...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren der Kategorie entsprechend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr ausgiebig und abwechslungsreich und dazu noch schmackhaft (liegt wohl am mehrfach ausgezeichneten Chefkoch aus Österreich). Kurz und bündig 1A , dass Beste an diesem Hotel


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier möchten wir euch ein wenig über unsere Erfahrungen in diesem Hotel berichten. Was wie ein wünderschöner Traumurlaub begonnen hat, entpuppte sich schnell als Horror für die ganze Familie. Angefangen hat es damit, dass wir ein Doppelzimmer und ein Einzelzimmer für unsere Mutter gebucht haben und bei Ankunft auseinander gerissen wurden und 2 verschiedene Komplexe bewohnen mussten. Auf die Anfrage, ob es möglich wäre sie in unserem Gebäude unterbringen, meinte man an der Rezeption nur einen Moment.... und ignorierte uns geschickt. Aber lasst uns nun zum eher wichtigeren Teil kommen!!! Am 4ten Tag unseres Hotelaufenthaltes wurde uns während meiner Frau und ich ein Hännatattoo gemacht wurde einfach so die Kamera geklaut, obwohl 6 Augen darauf gerichtet waren (letzte Bilder wurden während des Tattoomachens gefertigt). Leider war die Situation schwer zu überblicken, da 3 Personen vom Hotel um uns umringelt haben (Piratenschiffjunge, Juwelier und Tätowierer). Nun aber zu dem Teil der uns im diesen Fall am schwersten im Magen liegt. Am nächsten Tag haben wir diesen Vorfall unserer Reisebegleiterin mitgeteilt und sie um ihre Mithilfe in diesem Fall gebeten (großer Fehler kann ich nur sagen). Auf die Frage ,ob sie eventuell eine Durchsage machen könne ,meinte sie "kein Problem ich habe schon den Chefanimateur darüber informiert und dieser wird dann bei der Sketchshow eine Durchsage machen". ...nun kommts: Wir besuchen diese Sketchshow und keine Durchsage, nichts, einfach nichts. Böse wie wir waren sind wir gleich nach der Show bei ihr aufmaschiert und haben uns für nichts bedankt ,danke für die Nichtdurchsage (jeder Tag wo die Kamara als vermisst gilt macht die Chance gleich null ,dass diese wieder auftaucht). Sie machte daraufhin einen sehr gestreßten und verwirrten Eindruck , denke mal sie hat vergessen. Am nächsten Tag wurde dann gnädigerweise ein kleiner A4 Zettel an der Infowand angebracht und jeder anderssprachige Reiseleiter "angeblich" informiert. Nur leider muß ich an dieser Stelle schreiben, dass hier zu wenig getan wurde, da man ohne weiters eine Durchsage am Strand machen hätte können wo doch mehr Leute als in der Sketchshow zu finden waren. Auch nicht ganz uninteressant finde ich, dass sie uns nicht darüber informiert hat, dass hier die Reiseversicherung nur greift wenn wir eine Anzeige bei der Polizei gemacht hätten (Ok unser Fehler da wir uns schlecht informiert haben , jedoch sollte ein Reiseleiter doch helfen oder?). Wer glaubt, dass dies alles war, wird gleich nochmal staunen. Das Hotel verfügt über einen hausinternen Juwelier und wir nicht blöd, fragten natürlich bei "Ebru" nach *Reiseleiterin falls es jemand vergessen hat*, ob man bei diesen unbedenklich kaufen kann und ob das Gold echt sei. Die Anwort kam prompt: Ja, man kann unbedenklich kaufen ,da er ja noch hier ist falls wir wieder kommen sollten, und das es sich das Hotel nicht erlauben kann, dass falsches Gold angeboten wird. Tja und so geschah es, dass wir eine Halskette und ein Armband ca. zus. 80G um 300.- Euro gekauft haben wobei es sich natürlich um kein Gold handelt, sondern wie sich nun beim Schätzmeister herausgestellt hat um doppelt beschichtetes Kupfer (sieht echt wie Gold aus) = Wertlos. Aber so unglaublich das jetzt auch klingen mag ,der eine junge Mann von der Rezeption meinte am letzten Tag, wir sollen dort kein Gold kaufen da es sich um Blackgold handelt (Unglaublich ein ehrlicher Mitarbeiter in dieser Anlage)-nur leider zu spät. Am Tag der Abreise wollten wir uns in das Administrationsbuch eintragen was vom Hotelbesitzer immer gelesen wird. Auf die Anfrage bei der Rezeption wurde ich kalt abgewiesen mit dem Hinweis, dass solche Bücher im Zimmer aufliegen....blabla wir hatten 2 Zimmer und in keinen der Beiden ist ein solches aufgelegen. Es wurde geschickt versucht uns vom Hotelbesitzer fernzuhalten und es war ihnen eine wahre Freude uns heimreisen zu sehen. Hier auch noch ein kleines Bewertungssystem für die einzelnen Services. Zimmerservice: 6 Sterne Rezeption: 1 Stern (grund verweigerung des Gästebuchs) Animateure: 2 Sterne (freundlich wenns ums Geld ging) jedoch Animationsprogramm 1A Reiseleitung: -999 Sterne (was soll ich dazu noch schreiben) Busfahrer: 3 Sterne (da sie immer nach Busfahrt um ein Trinkgeld gebeten haben) Verkäufer: 1 Stern (Horror kann ich nur sagen) Fazit: Ein Land wo die Einwohner jeden Touristen nur betrügen und abzocken. Hier stecken alle unter einer Decke.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnahe aber leider keine Spaziermöglichkeiten ausserhalb des Hotels "Hauptverkehrsstraße oder Industriegebiet ,man hatte die Wahl" 6 Sonnen geben wir nicht da wir eben keine Bummelmöglichkeiten hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was das Herz begehrt , leider auch Diebe (siehe Service des Hotels)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1