- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ist gut angelegt mit einem Haupthaus und einem Nebenhaus. Die Aussen-Anlage ist sehr grosszügig. Die Rutschen sind leider einem sehr, sehr schlechten Zustand und da sind wir wirklich nicht kleinlich. Rutschen ist fast nur mit Luftmatratze möglich (solange sie hält). Bei der Sauberkeit kann ich nichts bemängeln, es wird eben nicht jeden Tag überall aufgewaschen - Reste von einem kaputt gegangenen Fenster wurden erst nach einer Woche entfernt (Mauerwerk, kein Glas) aber das hat nicht weiter gestört. Die Gäste waren eine Mischung aus Russen, Ungarn, Deutschen, Italienern und ein paar Österreichern. Hat nicht gestört. Viele Kinder. Alles in allem: Man könnte mehr draus machen. Wer rutschen mag sollte sich eine Luftmatratze mitnehmen. Fazit: Tunesien kommt für uns nicht mehr in Frage. Fahren lieber wieder in die Türkei.
Das Zimmer war sehr gross und sauber. Das Bad auch ausreichend gross und in Ordnung (Badewanne mit Duschvorhang, WC extra aber mit Aussenbadtüre zu schliessen also entweder oder). Das Doppelbett ist gross und mit breiten Matratzen. Ein zusätzliches Bett konnte als Bank genutzt werden. Die Klimaanlage hat leider nie funktioniert - zumindest ist es nicht kalt rausgekommen (dafür auch bei laufender Anlage wenig Lärmbelästigung). Der Balkon war ausreichend und es gab ein Fliegengitter auf der Balkontüre. Wo die vielen Stechmücken jeden Abend im Zimmer herkamen war mir daher ein Rätsel. Die MiniBar wurde jeden Tag mit einer Flasche Wasser befüllt. Das einzige Wasser, das man im ganzen Club trinken konnte. TV - OJE! Es gab zwar RTL, SAT1, ZDF und VOX, leider mit regelmässigen Tonausfällen alle ca. 90 Sekunden. Vergrault den Fernsehspass. Safe, Telefon, Föhn vorhanden. Kein Lärm (Blick hinten raus, seitlich Richtung Salzwasserpool).
Hier der Knackpunkt, warum das Hotel absolut nicht zu empfehlen ist. Wenn es Pfannkuchen zum Frühstück gibt, dann sollten die wenigstens so lange auf der heissen Platte sein, bis sie durch sind. Sonst schmecken sie nicht. Das klingt kleinlich, aber es sind die Details, die alles verderben. Die Speisen sind weitgehend ungewürtzt und um einen Salz und Pfefferstreuer zu ergattern musste man sich schon anstrengen. Alles ertrinkt in Fett (und da reden wir nicht nur von den Pommes). Die Speisen sind grossteils kalt und trocken. Fleischstücke mit wenig Fleisch und viel Fett und Knorpel sind an der Tagesordnung. Getränke - jetzt gehts los mit dem Desaster. Nicht nur, dass sie in Fingerhut grossen Bechern ausgeschenkt werden - man stelle sich vor wieviel Bier in sowas reingeht - schmeckt auch noch alles ungeniessbar. Das Bier ist dünn und schal, das Wassr schmeckt wie das aus der Wasserleitung. Man hat das Gefühl (und sieht auch), dass immer gepanscht wird. Cola aus dem Zapfhahn wird in Cola-Flaschen umgefüllt. SChmeckt leider dann nicht wie Cola. Sondern wir ChlorhaltigeBrause. Alternative: Süsser Saft auf den Misch-Spendern... Der Wein war noch das Beste. Wer mal den "Rum" gekostet hat kann mir vielleicht sagen, was das gewesen sein soll. In den Spezialitätenrestaurants (ha, dass ich nicht lache!) wird das Essen aus dem Hauptrestaurant wenn überhaupt unmerklich verändert und leider kalt serviert. Beispiel: Sauce Bolongese vom Mittagessen wird mit 2 Maiskörnern ohne zusätliche Würze als Chili con Carne serviert. Lächerlich. Sonst: Wenn um 10 Uhr das Frühstück endet wird um 9: 55 das letzte Spiegelei gebraten, egal ob noch Leute da sind.
Der Check-In hat einwandfrei funktioniert. Ankunft: Abendessen - danach in wenigen Sekunden den Zimmerschlüssel ausgehändigt bekommen. Sonst ist alles extrem umständlich. Für das Handtuchausborgen gibts einen Zettel mit Durchschlag. Die Kellner sind lustlos und langsam. Wenn 3 Leute an einem Tisch 3 unterschiedliche Getränke bestellen wird 3 Mal vom Tisch zum Getränketisch geschlurft. Dann wieder zurück und den nächsten Tisch mal fragen, was die trinken wollen, statt gleich 2 Weinflaschen mitzubringen. Aber zu den Restaurants später. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Einmal war unsere Restaurant-Reservierung untergegangen (Zettel fehlte im Restaurant). Zurück an der Rezeption wurder wir aber mit dem richtigen Zettel ausgestatten (eh klar, Kopie mit Unterschrift) und dann problemlos bedient.
Die Lage ist sehr gut. Direkt am schmalen (ca. 1m) breiten Sandstrand. Der Transfer vom Flughafen (ca. 10 Minuten) ist super kurz. In 15 Minuten ist man auch in Monastir. Mit dem öffentlichen Bus sind die Kosten 1 Dinar (EURO wird unten mit 1. 7 umgerechnet) pro Person. Diverse Ausflüge (Quad, Schiff, usw.) werden im Hotel angepriesen wurden von uns aber nicht gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Süsswasserpool ist klein. Das Salzwasserpool (Salzwasser + Chlor = ekelhaft!) ist gross aber nicht tief. Man könnte mehr draus machen. Dafür waren bei uns zumindest immer ausreichend Liegen mit auflagen und Schirmen vorhanden (am Salzwasserpool). Wer dort Wellness bucht sollte sich auf günstige Preise mit wenig Leistung einstellen. Unter Hammam verstehen sie dort einen gemauerten Verschlag wo dich eine Frau im Stehen mit Seife einreibt und du dich abduschen darfst. Vom einem Schaum-Traum weit entfernt. Dann gehts ans Hautabrubbeln mitten dort auf den Fliesen (alles in den Hoteleigenen dreckigen Badeschlapfen). Massage im 2 m2 grossen Raum ohne Tageslicht war dann ok (für den Preis). Nochmal zu den Rutschen: Sie sind extrem Renovierungsbedürftig. Für die grosse Rutsche (ja, die macht echt Spass!) gibt es EINEN (1) Einzel- und EINEN (1) Doppel-Reifen, der nach dem Rutschen wieder nach oben gebracht werden muss, damit die nächsten Rutschen können. Schmälert den Fun-Faktor enorm. Wir haben weder den Beach-Volleyball-Platz, Tennisplätze, Minigolf-Platz oder ähnliches ausprobiert. Einmal Scrabble (französische Version - klar) ausgeborgt. Den Kindern scheint die Mini-Disco Spass gemacht zu haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ivy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |