Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Muß ich nicht wieder haben
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Entgegen der 1-2-Fly-Aussage, daß 1-2-Fly-Gäste im 4-Sterneteil der Anlage, namentlich im Nassau, untergebracht werden, wurden meine Familie und ich im bestenfalls 2-Sterneteil Cancuun untergebracht. Das Nassau war auch schon geschlossen, nur die Animateure wohnten noch dort. Was besonders frech ist: Mitreisenden wuirde im Reisebüro noch extra Geld aus der Tasche gezogen mit dem Hinweis, besser 4 Sterne zu buchen, der Unterschied in Unterbringung und Verpflegung würden das rechtfertigen. Schade nur, daß bereits im Reisebüro hätte darauf hingewiesen werden müssen, daß der 4-Sterneteil der Anlage bereits geschlossen ist. In diesem Teil der Anlage hat jedes Zimmer eine eigene Klimaanlage, die Zimmer sind neuer und noch lange nicht so abgewohnt und renovierungsbedürftig wie im Cancuun. Vor 15 Jahren oder so, als die Anlage noch in neuerem, besseren Zustand war, wäre das nicht weiter schlimm gewesen. Jetzt jedoch ist dieses Hotel in keinem guten Zustand mehr. In unserem Zimmer zum Beispiel standen im Bad, direkt an der Wanne, 2 total verrostete Schrauben, eine davon scharfkantig abgebrochen, aus der Wand. Mehrere Reklamationen an der Rezeption führten zu keinem Ergebnis. Also mußten die Kinder immer schnell und vorsichtig gebadet werden. Sonst Blutvergiftung inclusive! An den Wänden waren ganze Generationen von Mücken zerquetscht, weiß nicht, von wievielen Vorgängern in wievielen Saisons. Beseitigungsversuche der Mückenleichen fanden nicht mal an den Kacheln im Bad statt, wo ein feuchter Lappenwisch gereicht hätte. Gebucht hatten wir all-inclusive plus. Bei einem Plus erwarte ich, das der Kühlschrank im Zimmer wenigstens gefüllt ist. War er nicht, man konnte gegen Gebühr, Wasser, Limonaden u. s.w. beim Etagenkellner erwerben. Der tat allerdings immer sehr geheimnisvoll, keiner sollte erfahren, daß er Getränke verkauft hat. Bekam sicher von jedem Gast unterschiedliche Preise. Und der Kühlschrank durfte angeblich sowieso nicht an sein. Wahrscheinlich muß man noch glücklich sein, das er nicht mit Hilfe des angebrachten Schlosses einfach abgeschlossen wurde. Zum Essen sollte ich besser nichts sagen, da ich hier nichts Gutes sagen kann. Es war bestenfalls lauwarm - mich wundert sehr, das die einzige Mikrowelle nicht ständig sehr belagert war. Verbrennungsgefahr bestand nie. Abwechslung suchte man auch vergebens. Die Würstchen vom Abendessen zum Beispiel, die übrig blieben, fand man zum Frühstück "aufgewärmt" wieder und dann zum Mittag, mit Tomaten zu einem Salat verrührt. Das Gleiche mit Kartoffeln, die hatten vom langen und häufigen Auftischen teilweise schon eine trockene, bißfeste Kruste. Frisch gebratenes Fleisch war in der Regel innen nicht durch, in wärmeren Ländern wohl eher nicht zu empfehlen. Gewürzt waren die Speisen entweder gar nicht oder höllisch scharf. Jede Portion Nudeln mit Tomatensoße für die Kinder sollte man unbedingt vorher selber probieren, damit aus den Kleinenn nicht Feuerspucker werden. Der Bereich der Liegen am Pool und am Strand war wegen fehlender Aschenbecher mit Zigarettenresten reichlich bestückt, sehr schön für kleine Kinder, die finden immer was zum Kauen. Die Angestellten, die am Strand für die Liegen zuständig waren, saßen lieber im Schatten und beobachteten, wie man sich seine Liegenauflage selber reinigte und zur Liege brachte. Eine Reinigung der Liegen und Auflagen fand meiner Meinung nach ausschließlich durch die Gäste statt. Und zum Schluß: Nie wieder ein Hotel, in der andere Gäste andersfarbige All-inclusive-Bänder erhalten als man selber. In diesem Fall die Russen. Schlange stehen oder sich richtig anstellen scheint man in Rußland eher nicht zu kennen. Ging die Schlange nach rechts - der Russe stellt sich generell von links an. Wenn 2 Russen mit Essen am Tisch fertig waren, dann standen da mindestens 5 gut gefüllte Teler mit nicht angerührtem Essen als nun Abfall rum. Höflichkeit sollte man von diesen Gästen auch besser icht erwarten. Bei Getränkebestellung wurde Anzahl und Art des Gewünschten genannt, die nächsten Worte warem IMMER gleich Dawai dawai. Scheinbar haben die Herrschaften ein so dickes Fell, daß sie nicht mal die Unlust des sonst freundlichen Personals bemerkten, sie zu bedienen. Überflüssig zu erwähnen, daß russische Gäste die Minibar kostenlos gefüllt und nachgefüllt bekommen haben. Lag wohl an den Armbändern in Lila. Normalsterbliche hatten blaue Bänder. Kann man also nicht nur All-Inclusive-Plus, sondern noch besser buchen? Ich habe bei Bestellung nichts anderes gefunden. Und ganz zum Schluß: Lag es am Körpergeruch der Russen oder an ihrem hohen Alkoholkonsum, daß wirklich nicht einer von denen Mückenstiche hatte? Jeden Abend haben wir Jagd auf die Biester - Mücken, nicht Russen.... - gemacht. Wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage mußten über Nacht aber die Fenster geöffnet bleiben, so das wegen fehlender Fliegengitter ein reges Kommen und Gehen der Biester - ich meine wieder Mücken ;-) --- zu verzeichnen war.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1