Alle Bewertungen anzeigen
Bernd-Uwe (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Stadt
Keine 4 Sterne wert
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist seit Mai 2011 in Betrieb. Die Zimmer sind auf 12 Etagen verteilt. In der 13.Etage befindet sich der Wellnessbereich mit Pool Beautysalon und Fitnessraum. Wir hatten über den Reiseveranstalter HP gebucht. Obwohl wir bei Anreise bereits um 7.00 Uhr mit Frühstück bewirtet wurden mussten wir bis 14 Uhr in der Lobby auf unsereZimmer warten. Das Personal an der Rezeption war der Situation nicht gewachsen. Handyverbindung ist gut. Betreiber ist Etisalat. Die Kosten für abgehende Gespräche ca. 3 EUR für ankommende ca. 1,70 Eur. Von dem Hotel sollte man nicht zuviel erwarten. Es ist ein Stadthotel für Geschäftsreisende. Wir waren jeden tag unterwegs und nur zum Schlafen, Frühstücken und zum Abendbrot im Hotel. Es war zwar kostengünstiger als ein Strandhotel, als neueröffnetes 4 Sternehotel hatten wir uns aber etwas mehr Niveau und Sauberkeit erwartet. Die Reisezeit im Februar war ideal bei 27 °C und kein Regen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung besteht aus Betten machen und Handtuchwechsel. Gesaugt wurde die ganze Woche nicht einmal. Die Lüftung auf der Toilette funktioniert im ganzen Hotel nicht. Der üble Geruch nach Cloake war fast unerträglich. Fensteröffnungen gibt es keine so das ein Lüften nicht möglich war. Auf dem Zimmer gibt es einen unentgeltlichen Werttresor. Die Minibar war verschlossen und wird nur gegen Kaution von 100 EUR geöffnet. Auf dem Zimmer befindet sich ein Wasserkocher und Tee- und Kaffeebeutel als Einmalausstattung. Die Aussicht in unserem Zimmer ging in die freie Umgebung Richtung Westen. Andere Zimmer haben jedoch nur eine Aussicht auf die benachbarten Hochhauswände bzw. auf die Baustellen der Umgebung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist der schwächste Punkt des neu eröffneten Hotels. Das Restaurant befindet sich in der 1. Etage und ist verbunden mit einem weiteren asiatischen Restaurant. Die Bedienung, ausschließlich aus asiatischen Gastarbeitern bestehend, ist noch sehr unerfahren im Umgang mit den Gästen. So gibt es nur einen Kellner der Kaffee aus der Kanne eingiesst. Ist diese leer wird eine neue im Automat angesetzt und in der Zwischenzeit Tee ausgeschenkt. bei einer Stuhlbelegung von ca. 100 Gästen waren wir oftmals schon mit Essen fertig bevor es überhaupt Kaffee oder Tee gab. Das Buffett war reichhaltig aber täglich gleich. Es gab warme Gerichte ebenso wie Salate und frisches Obst oder Kuchen. Bezahlung erfolgte unmittelbar nach Verzehr. Anschreiben aufs Zimmer ist nicht möglich. Auch hier gab es beim Abkassieren sehr oft Verwirrungen da drei Angestellte gleichzeitig die Belege bearbeiten. Die Atmosphäre wurde durch ständiges lautes Telefonklingeln an der Restaurantkasse stark beeinträchtigt. In der gleiche Etage befindet sich eine Bar auf der Aussenterasse. An Alkohol gibt es aber nur Bier. Alkoholhaltige Coktails schmeckten nicht anders als Coktails ohne Alkohol.


    Service
  • Schlecht
  • Der wirkliche Service besteht eigentlich nur aus dem freundlichen Pagen der jedem Gast die Hoteltür öffnet und den aufmerksamen Angestellten im Poolbereich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Dubai im Statteil Al Barsha an einer stark befahrenen Kreuzung ca. 1 Km vom Einkaufszentrum Mall of Emirate in dem sich auch die Skihalle von Dubai befindet. Hier befindet sich auch die Metrostation, der zur Zeit einzigen Metrolinie, von der auch die The Dubai Mall oder Burj Khalifa, das höchste Haus der Welt, erreichbar ist. Der Weg vom Hotel zur Mall of Emirates ist teilweise nur auf der Strasse möglich da auf Grund von Bautätigkeit keine Fußwege vorhanden sind. Gleich hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Minimarkt. Der Weg führt über die Baustelle. Vom Hotel gibt es ein Shuttelbus zum Strand. Sollte aber am Abend vorher angemeldet werden. Am besten nimmt man sich eines der Taxen welche immer vor dem Hotel stehen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich auf dem Dach des Hotels ist mit Liegen ausgestattet. Beim Betreten erhält jeder Gast ein Handtuch. Bademäntel gibt es nicht auch keine Umkleidemöglichkeit. Es gibt einen Fittnessraum und einen Massagesalon sowie einen Frisör. Hier ist aber eine Anmeldung unbedingt erforderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd-Uwe
    Alter:61-65
    Bewertungen:20