- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das moderne Hotel besteht aus zwei Gebäudekomplexen. Dazwischen befindet sich im 5. Stock das Pool. Im Erdgeschoss ist die riesige Lobby sowie ein Cafe sowie ein kleiner Verkaufsshop, wo während unseres Besuches Geschenksartikel anlässlich des bevorstehenden chinesischen Neujahrs zum Verkauf angeboten wurden. Im hinteren Bereich ist das Restaurant mit Blick auf die Straße. Die Gäste kommen aus allen Teilen der Welt. Während unseres Aufenthaltes waren viele Asiaten im Hotel. Die Rezeption befindet sich gegenüber vom Eingang. Rechts hinten befinden sich die Lifte zur Lounge.
Wir hatten das Zimmer 957 (Raucherzimmer) im 9 Stock mit Blick auf die Skyline und zum Finanzviertel. Das Zimmer ist ausreichend groß mit einem riesigem Doppelbett, Schreibtisch sowie einer Fensterbank und zwei Fauteuils. Im Badezimmer mit Badewanne und Dusche gibt es die notwendigen Badeutensilien. Das Zimmer hat keinen Balkon. Der Kühlschrank ist befüllt. Ein Safe ist vorhanden. Probleme mit dem Safe wurden vom Personal rasch behoben. Turn-Down-Service ist ab ca. 17.30 Uhr. Handtücher sowie Bettwäsche werden nur auf Wunsch gewechselt. Sauberkeit top. Aircondition ist manuell regulierbar und war leise.
Wir hatten ein Zimmer mit Club Lounge gebucht. Das Frühstück wurde im Erdgeschoss im Restaurant eingenommen. An Auswahl und Menge gab es absolut nichts zu bemängeln. Hingegen ist das Angebot am Abend in der Lounge eher dürftig. Dress-Code dort ist casual. Die Lounge ist von 18.00 Uhr bis 20.00 geöffnet. Der Zugang zur Lounge ist nur mit Zimmerkarte möglich. Der Eindruck der Club-Lounge war für uns eher nicht so prickelnd, da kein natürliches Licht vorhanden und wirkte auf uns eher lieblos gestaltet. Daher ziehen wird einen Stern ab. Es werden unter anderem alkoholische Getränke wie Wein, Bier, Champagner sowie Cocktails und verschiedene Canapes angeboten, sowie alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee. Auch hier war das Personal sehr freundlich.
Das Service des Hotels ist ausgezeichnet. Das gesamte Personal angefangen vom Doorman bis hin zu den Reinigungskräften ist ausgesprochen kompetent und sehr freundlich. Der Concierge ist sehr bemüht Probleme zu lösen und Fragen zu beantworten. Da beim Check In ein gebuchtes Raucherzimmer vorerst nicht zur Verfügung stand, wurde kurzerhand ein Upgrade angeboten.
Das Hotel befindet sich im Stadtteil Bras Basah direkt hinter dem weltberühmten Raffles Hotel und schräg gegenüber der Raffles City. Vom Changi Airport ist das Hotel mit einem Taxi in ca. 30. Minuten erreichbar. Es gibt auch eine Verbindung mit der MRT. Die Station ist in unmittelbarer Nähe zum Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral und touristische Highlights wie zum Beispiel der Boat Quay, Clarke Quay, Little India, das arabische Viertel sowie der Singapore Flyer, der Start-Ziel Bereich des Formel 1 Stadtkurses sowie die Umgebung des Marina Bay Sands Hotel mit den Gardens by the Bay sind fußläufig sehr gut erreichbar. Hinter dem Hotel in der Victoria Street befinden sich ein Money Changer sowie ein 7eleven. Taxis aller Kategorien sind rund um die Uhr verfügbar und können beim Doorman gebucht werden. Vis a Vis vom Hotel befindet sich ein großer Food-Court mit zahlreichen internationalen Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat einen Pool im 5 Stock zwischen den beiden Hotelkomplexen. Die Poolbar war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes nicht besetzt. Mit Getränken mussten wir uns selbst aus dem 7eleven versorgen. Badetücher gibt es zur Genüge beim Pool. Die Wasserqualität war in Ordnung. Es gab immer genug freie Liegen. Das Spa befindet sich ebenfalls im 5. Stock.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard und Monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 66 |