Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Zu laut und zu teuer
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Apartments im Carpe Solem sind hochwertig eingerichtet, die Küche und das Bett sind klasse - genau wie der Saunabereich. Aber vieles passt nicht zu einem Preis von 170 Euro für 35 Quadratmeter pro Nacht: So fehlte bei uns etwa bis zum letzten Tag trotz mehrmaliger Nachfrage der zweite Stuhl auf dem Balkon, oder der Abstand zwischen Sofa und 50-Zoll-Fernseher im kleinen Wohnbereich beträgt nur etwa 1,50 Meter. Das Schwimmbad ist kein Infinity-Pool, als der es angepriesen wird, sondern ein Innenpool voller lärmender Kinder, der um 20 Uhr schließt. Dass wir nicht wiederkommen werden, hat aber einen anderen Grund: Direkt vor dem Carpe Solem befindet sich der große Parkplatz der Seilbahn sowie - ein Stück weit weg, aber gut hörbar - die Durchgangsstraße. Alles in allem ist das einfach zu laut. Hinzu kamen die Krachmacher auf dem Balkon nebenan, die eine Vorliebe für Büchsenbier und laute Schlager hatten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hochwertig eingerichtet, aber einiges passt nicht - wie der Abstand zwischen Sofa und riesigem Fernseher. Das Wlan ist turboschnell.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hotelrestaurant „Albert“ war sehr gut. Das Angebot dort eher durchschnittlich. Ansonsten gab es einmal zwei Handtücher pro Person (die bezahlt werden mussten). Gewechselt wurden die in 10 Tagen nicht. Bis auf das Einchecken gab es auch keinen weiteren Kontakt zum Hotelpersonal. Ein fehlender Stuhl auf dem Balkon wurde trotz Bitte nicht ersetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Anlage kann man in wenigen Minuten nach Rauris laufen, wo sich Restaurants und Geschäfte befinden. Direkt im Gebäude ist ein Intersport mit Fahrradverleih (sehr zu empfehlen) und nebenan die Seilbahn.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Saunaanlage ist schön und großzügig. Der Pool (zumindest in Ferienzeiten) hoffnungslos überfüllt. Ansonsten: Fahrradfahren, Wandern, mit der Seilbahn in die Berge.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:51-55
    Bewertungen:12