- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als erstes möchte die absolut SpitzenMegaGeile Aussicht hervorheben,die absolut immer wieder aufs neue schön anzusehen ist! Leider rechtfertigt das der Betreuerfirma,stets alles schön zu reden und viele Kleinigkeiten zu vertuschen! So zum Beispiel die seitliche Küchentür zum Grill,die laut Betreuer repariert wurde,was überhaupt nicht stimmt,denn leider schließt das Schloss bis heute immer noch nicht richtig,sodaß bei leichtem Wind stets die Tür nervig alle paar Minuten von alleine aufgeht! Des weiteren liegt zwar groß und breit ein Notfallhandy rum,was einem aber ohne Pin,sowie leerer Karte eh nichts nützt,im tatsächlichen Notfall! Daher frage ich mich,warum es dann überhaupt dort noch liegt? Aber nun weiter: Spülmaschine ist deletantisch Eingebaut,trotz gerade neuem Marmorboden,wo man doch gleich die Spülmaschine richtig hätte befestigen können,da bald sprichwörtlich 10cm luft! Zudem spült sie nicht richtig,da das Geschirr stets dreckig teilweise raus kommt! Wir haben sie jetzt erstmal richtig Entkalkt,nun geht es eindeutig besser! Regelmäßige Entkalkung,wäre eigentlich dem Betreuer seine Aufgabe meines Erachtens! Der Toaster funktioniert auch nicht richtig,man muß ihn gedrückt halten,um zu Toasten! Der Duschkopf im linken Schlafzimmerbad ist ebenfalls defekt,da seitlich Wasser raus spritzt,was sehr nervig ist! Das Internet wird mit eigentlichen 29,00 Euro pro Woche berechnet,was absoluter Wucher ist,denn man kann gerade so Emails senden und Empfangen! Wenn man aber auf YouTupe Videos abspielen möchte oder von Bild Zeitung Berichtvideos abspielen möchte,geht gar nichts,außer stehende Videos! Wir haben nur 70,00 Euro für die 4 Wochen zahlen müssen,was meines Erachtens immer noch unverschämter Wucher ist,für nur halb funktionierendes Internet! Dürfte in der Woche höchstens 5-10 Euro kosten,mehr aber nicht! Normaler Stromverbrauch wird auf der Internetseite mit 100-200 KW Stunden suggeriert! Allerdings trifft dies eher auf die Wintermonate zu,wenn keine Klimaanlage läuft! Denn Tatsache ist,das die Klimaanlage in der Stunde ca: 6KW frist und bei z.B. nächtlichen 5 Stunden Laufzeit,hat man so schon pro Nacht ,,nach Adam Riese" 30KW Stunden! Dies mal 7 Tage,zack sind ,,NUR" durch die Klimaanlage 210KW Stunden verballert! Und da ist noch nicht mal der normale Strom mit drin,ganz zu schweigen,das man dem wöchentlichem Gärtner,der die Bewässerungsanlage anstellt und manual mit dem Schlauch bewässert,ebenfalls seinen Strom ,,MIT" bezahlt! Denn die Bewässerungsanlage funktioniert über Pumpen,welche wiederum über Strom laufen,eben ihren Strom,über ihren Stromzähler! Und da das regelmäßige Poolauffüllen auch per Schlauch über Pumpe und ihrem Strom läuft,zahlen sie den Strom des Poolauffüllens ebenfalls quasi doppelt! Ich möchte anmerken,das ich keinesfalls Kleinlich bin,aber der Betreuer legt sehr viel Wert auf Ehrlichkeit,sodaß ich dies nur gerne zurück gebe und deshalb hier jedes negative Merkmal aufzähle! Übrigens seit heute haben wir zum zweiten mal kein Wasser,was auf dauer und vor allem bei 6 Personen sehr eng werden kann! Beim erstenmal ohne Wasser waren 2 von 3 Toiletten verstopft bzw voll Geschäfte,da wie gesagt kein Wasser! Im allgemeinen ist das Haus mit der Aussicht das Geld wert,wenn nur die weitere Gier nach noch mehr Geld,wie über Internet,Strom usw. vorhanden wäre,anstatt sich lieber auf das Preis/Leistungsverhältniss zu beschränken bzw. dem gerecht zu werden! Wie gesagt,das Internet dürfte zum Beispiel wenig oder gar nichts kosten,zum Ausgleich,falls man ab und an kein Wasser hat! Denn ich glaube kaum,das man vom Preis etwas zurück bekommt,bei nun schon 2 Tagen ohne Wasser! Und wir sind ja noch weitere 2 Wochen,bis zum 21 Juli hier! Mal sehen,was noch alles so passiert! ...und täglich grüsst das Wasserauto(siehe fotos)! Ständig auf Wasser zu warten bei dieser Preisklasse, ist wie in die Steinzeit zurück versetzt zu werden und macht zudem kein Spass bzw. ist kein angenehmer Urlaub! Den Wasserstand muss man auch täglich kontrollieren und dann auf seine eigenen Kosten(da ja nicht funktionierendes Handy, siehe Beschreibung oben) telefonieren oder aber mehr als 40 Emails schreiben(da jeden zweiten Tag irgend etwas nicht funktionierte!) P.S. Im übrigen würde es mich nicht wundern, wenn nun durch Bekannte(die mit dem blau-grünen Auto) der Betreuerfirma, nach uns eine 1a glatt geleckte Bewertung sich hier wieder finden würde! Denn nach unseren 4 Wochen war laut Belegungsplan eine Pause von nahezu 7 Tagen, welche der nette Klempner auch andeutete, das nach uns erst mal sehr gute Bekannte aus dem Nachbarort für ein paar Tage sich einquartieren würden! Im übrigen habe ich noch mehr Bilder und Filme von Wespen, Abfahrt oder dem täglich verdrecktem Pool ! Wer Interesse hat, einfach melden!
Dort gibt es nichts zu beanstanden,alles Tip Top!
Man bemüht sich,könnte sich aber definitiv noch mehr bemühen und endlich mal alle Kleinigkeiten reparieren,anstatt stets mit der tollen Aussicht einem zu vertrösten! Immerhin betreut man das Casa Castillo schon 6 jahre nach eigenen Aussagen und sollte daher alle Macken kennen!
Da brauch ich nicht viel zu schreiben bzw gar nichts! Die Rundumsicht ist der helle Wahnsinn und Entschädigt so einiges,was der Betreuer leider ebenfalls scheinbar so sieht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool muss mehrmals am Tag mit einem Kescher gereinigt werden von Wespen,Fliegen usw.,die Ertrunken im Pool schwimmen,sowie Dreck durch Windböen,was leider nicht aus bleibt! Wespennester, Wespennester und nochmals Wespennester! Die Betreuerfirma wusste das wir mit insgesamt 4 Kindern anreisen, hielt es aber nicht für nötig(Kostengründen?), die Wespennester vorher auf dem Dach zu entfernen! Jeden Tag kämpften meine Kinder mit den Wespen! Erst nach sage und schreibe 3 Wochen, wurde ein sehr netter Klempner geschickt(wegen wieder mal kein Wasser bzw. Toilettenverstopfung), der zusätzlich versuchte die Wespen auszuräuchern, was aber nicht gelang, da zu weit entfernt vom oberen Balkon! Der Wahrheitsfindung muss ich aber auch eingestehen, das es in dieser Gegend absolut normal ist, das dort Wespen ansässig sind! Nur haben wir nicht mit Nestern auf dem Dach gerechnet bzw. das überhaupt so viele Wespen dort fliegen, wegen des leckeren Poolwassers! ,,JEDENFALLS KANN ICH JEDER FAMILIE MIT KLEINKINDERN NUR ABRATEN DIESES SCHÖNE OBJEKT ZU BUCHEN! DENN DIE GEFAHR BEI ALLERGIEN NACH EINEM WESPENSTICH IST EINFACH ZU GROSS UND SO SCHNELL KOMMT AUCH KEIN ARZT HOCH IN 650 METER HÖHE BEI 30 MINUTEN FAHRTZEIT! Meine Kinder sind die letzten Wochen, nur noch Abends ab 17 bzw. 18Uhr in den Pool, wenn so langsam die Wespen schlafen gehen bzw. die Flugfrequenz nicht mehr so hoch war! Deshalb waren wir alle auch ganz schön verärgert und meine Kinder haben nach 2 Wochen ,,NUR" noch die Tage gezählt, da es doch schon sehr langweilig für sie wurde, ständig wegen der Wespen im Haus zu bleiben! Der Betreuer hatte uns im übrigen mitgeteilt, das er an den Wespennester derzeit nichts machen könnte, da wir angeblich sonst mehrere Tage das Haus nicht verlassen könnten, da dann noch mehr Wespen herum fliegen würden! Wer`s glaubt! (War ihm wohl eher eine Kostenfrage!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudi Aus Berlin/Germany |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Selbstverständlich ist uns besonders viel daran gelegen, dass alle unsere Gäste im Casa Castillo und natürlich auch in den anderen Häusern, die wir vermieten, einen tollen möglichst unvergesslichen Urlaub verbringen. Wenn auch extrem selten, so gibt es doch Ausnahmen, bei denen wir an unsere Grenzen stoßen und uns noch so viel bemühen können, aber am Ende reicht es aber doch nicht. So war es leider auch bei Rudi. Rudi hat uns allerdings das Leben nicht ganz einfach gemacht. Während seines knapp 4 Wochen dauernden Aufenthaltes hat er uns unzählige Male angerufen und mehr als 40 E-Mails geschrieben. Die meisten E-Mails waren nicht gerade freundlich, einige sogar mehr als gewöhnungsbedürftig und einige absolut beleidigend. Leider wurden die hier hinterlegten Auszüge aus der E-Mail Korrespondez von Holidaycheck aus rechtlichen Gründen gelöscht. Wir könnten jetzt noch viele weitere Absätze mit unseren Erlebnissen mit Rudi schreiben und auch auf die einzelnen Punkte seiner Bewertung eingehen, aber das würde sicher den Rahmen sprengen. Nur eine Sache ist uns schon extrem sauer aufgestoßen. Unter dem Punkt Service schreibt Rudi, dass man sich "bemüht". Offenbar hat er völlig vergessen, dass er die Kupplung seines Mietwagens kaputt gefahren hat, wir an einem Samstag um 07:00 für ihn 45 Minuten nach Algarrobo gefahren sind, dort den Abschleppwagen hinauf zu dem Platz gebracht haben, wo Rudi seinen Mietwagen bewegungsunfähig abgestellt hat, und dem Abschlepper geholfen haben den Wagen aufzuladen. Vorher sind wir hinauf zum Casa Castillo gefahren und haben die Papiere und die Schlüssel bei Rudi abgeholt. Dem gingen einige Duzend Telefonate und E-Mails mit seinem Mietwagenverleiher in Berlin und mit Mercedes in Antwerpen und Vélez Málaga voran. Nachdem der Wagen repariert war, haben wir wie vorher vereinbart Rudi im Casa Castillo abgeholt, wobei er uns 1/2 Stunde in der Sonne bei 38 Grad warten ließ (er war noch nicht wach, als wir kamen...). Dann sind wir mit ihm nach Vélez Málaga zur Mercedeswerkstatt gefahren, haben für übersetzt und für ihn die Formalitäten geklärt. All das und einiges mehr war kostenloser Service von competa-online - wir bemühen uns eben. Wenigstens die Verabschiedung verlief sachlich und absolut nicht unfreundlich!