- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel ist nicht allzu groß und macht deshalb einen ruhigen und gediegenen Eindruck. Die Einrichtung im historischen Stil ist zwar ganz nett, aber ungemütlich. Viele Fliesen und dunkles Holz - wirkt einfach kalt. Das Hotel wirbt mit dem größten Indoor Pool, was jedoch völlig irreführend ist. Im Gegemteil. Dieser befindet sich in der Hotelhalle und ist ziemlich klein - schwimmen kaum möglich und außerdem sind rundherum mit Vorhängeschlössern gesicherte schmiedeeiserne Tore! Die gesamte Hotelhalle inkl. Zimmerflure sind derart heruntergekühlt, dass einem schon beim Gedanken, sich dort zu entkleiden, eiskalt wird. Ich habe während des ganzen Urlaubes nicht ein einziges Mal dort jemanden ins Wasser steigen sehen. Es gab jedoch auch etwas Positives: Jeden Tag stand in jeder Etage auf dem Zimmerflur ein Körbchen mit großen roten frischen Äpfeln bereit. Handyerreichbarkeit war jederzeit vorhanden. Freies WLAN auch. Die Entfernungen sind leicht zu unterschätzen, man sollte auf alle Fälle ein Auto mieten, wenn man nicht den ganzen Tag am Strand oder im Hotel hocken will. Und bitte beachten: es sind fast überall Parkgebühren zu bezahlen. Die Strände im Bereich Miami-Beach sind überall toll und oft sehr breit. Im Strandbereich gegenüber des Hotels wenig Leute - toll. (zumindest im Januar)
Das Zimmer war groß und außreichend Stauraum war ebenfalls vorhanden. Wir bezogen allerdings ein Zimmer mit einer defekten Klinke an der Badtür und außerdem war diese Tür verzogen und schleifte auf dem Fliesenboden, so dass man sie nicht schließen konnte. Der Safe war ebenfalls defekt und nur mit einer Schraube befestigt. Diese Mängel wurden umgehend beseitigt. Nachteilig war, dass sich das Waschbecken, Spiegel und Fön im Zimmer befand, so dass derjenige, der nicht gerade mit der Kosmetik beschäftigt ist, weder in Ruhe telefonieren, noch fern sehen oder Radio hören kann. Die Reinigung des Zimmers war unzureichend. Es befanden sich Haare der Vorgänger in den Schubladen!! Wir hatten zwei King Size Betten und in denen konnte ich richtig gut schlafen.
Fremdsprachenkenntnisse hat das Hotelpersonal nicht. Es wird davon ausgegangen, dass jeder englisch oder spanisch spricht. Es wird sich auch keine Mühe gegeben, andere Sprachen zu verstehen. Das Personal ist einigermaßen freundlich. Auf Beschwerden, welche Mängel im Zimmer betrafen, wurde mit umgehender Beseitigung reagiert. Beschwerden, welche die Bezahlung einer zusätzlichen Servicepauschale betrafen, wurden abgewiesen und es wurde uns sogar das Einchecken verweigert, obwohl wir als Gäste in Vorleistungen gegangen waren!!! Die Managerin des Hotels bestand knallhart auf die Zahlung einer zusätzlichen Pauschale.
Die Lage des Hotels kam uns sehr entgegen. Gleich gegenüber befindet sich ein Parkplatz auf dem man abends immer eine Platz findet und man nachts nicht zahlen muss. Ebenfalls gleich gegenüber befindet sich ein schöner Strandabschnitt und bis zum Ocean Drive ist es nicht weit. Es befindet sich außerdem gleich am Hotel eine Bushaltestelle. Da wir ein Auto hatten, waren wir aber auf den Bus nicht angewiesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool war nicht nutzbar. Ansonsten haben wir uns nicht für sportliche Tätigkeiten im Hotel interessiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |