- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst von der Aufmachung/Ausstattung ist gut, aber um das ganz klar zu sagen, weder 4 noch 5 Sterne. Dafür haben weder Terrasse noch die Zimmer Standardmaße. Pools an den Zimmern verschmutzen sehr schnell und werden nicht nach Hygienebestimmungen instand gehalten. Abends und morgens werden irgendwelche Eimer mit undefinierbaren Mitteln hineingeschüttet. An unserem Sharingpool war die Reinigung aufgrund einer defekten Pumpe erst spät möglich Leider trat immer wieder Baulärm auf, durch den jetzt erst fertiggestellten Restbereich. Um es hier nochmal deutlich zu machen. Hätte ich ein 3-4 Sterne Hotel gebucht und dafür den üblichen Preis für 2 Wochen mit "all inclusive" bezahlt könnte man das auch alles noch, wenn auch bedingt, durchgehen lassen. Offensichtlich hat Thomas Cook, ohne das despiktierlich zu werten, sich ein Eröffnungspublikum ausgesucht, die alles so hinnehmen, wie es war und z. Zt. auch noch ist. Aber um damit in ein 5 Sterne Preissegment vorzustoßen fehlt es an Allem. Wer nicht unbedingt in Griechenland Urlaub machen möchte, ist hier richtig, denn griechische Stimmung kommt hier nicht auf, weder beim Essen noch bei der Musik.
Die Zimmer waren gut und sauber, aber eben auch nicht 5 Sterne Standard, dafür einfach nicht groß genug. Minibar besteht aus 2 x 0,5 l Flaschen Wasser. Klimaanlage o.k. und funktionierte, wenn auch, wie wir es nicht anders kennen, ohne Fernbedienung. Das nach jedem Duschen das Zimmer teilweise unter Wasser stand, war evtl. noch als Baumangel zu werten, doch als am Abreisetag der Abfluß, vermutlich zum ersten Mal nach 5 Wochen gereinigt wurde, war mir klar das dort nichts ablaufen konnte. Auch das wir 4 Tage unser Zimmer nicht verschließen konnten trägt eher zur Gesamtbewertung bei.
Wie schon erwähnt eine absolute Katastrophe ! Ich weiß nicht wie jemand das Essen als abwechslungsreich und geschmacklich gut bewerten kann, wenn es jeden Tag dieselbe Mittagskarte gibt. Man muß diesen Aspekt allerdings auch immer unter der Prämisse sehen, dass wir 5 Sterne gebucht haben und keine Jugendherberge. Ich gehe nicht in ein 5 Sterne Hotel um jeden Tag Burger, Pizza, Spaghetti, Hühnchen o. gar Gyros zu essen. Wer das gutheißt, kann noch nie Sterne Urlaub genossen haben, außer vielleicht in der Türkei o. Ägypten. Das Restaurant selbst ebenfalls eine Katastrophe mit Sesseln ohne Auflagen, diese wurde an den Tischen hin u.-hergeschoben, weil höchstens 10 St. vorhanden waren. Laute Loungemusik nahm einen schon am frühen morgen den Appetit und abends die Lust an der Bar zu sitzen. Auf die Billiggetränke aus minderwertigem Alkohol und Zuzahlung für Markengetränke, die zudem noch nicht Mal vorhanden waren, will ich gar nicht weiter eingehen.
Der Service des gesamten Personals war gut, hier nehme ich nur das Management aus, was leider nicht kritikfähig war. Die Kellner und Bedienungen waren, auch unter gegebenen Umständen (leider darf ich zu deren Schutz nicht die berufliche Situation hier werten und darstellen), immer freundlich und hilfbereit.
Sehr ruhige Lage 2 km außerhalb von Kolymbia, aufgrund des katastrophalen Essenangebotes sind wir regelmäßig abends zur Taverne Michel 300m entfernt zum Essen gegangen. Strand eher heruntergekommen, haben wir aber auch nur wenig genutzt. Der Komforttransfer wurde natürlich auch nicht eingehalten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gabriele |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Harald, Vielen Dank fur die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten aber hier mit wurden wir gerne auch unserer Sicht einpaar sachen klar stellen. Nach Ihrer Anreise in unserem Hotel haben wir sehr schnell festgestellt das Sie Grunde finden wollten um eine Art Entschadigungsgeld zuruck zu bekommen. Bei den meisten gelegenheiten haben Sie eine Ursache gefunden um Ihre Negative Meinung zu aussern. Das ganze Management team war daruber Informiert. Wir haben uns entschlossen als Hotel Gruppe einen Brief an den Ortlichen Touroperator zu schreiben und der angehorigen Abteilung damit die schon uber die Situation informiert sind, denn wir wollten nicht das es nachtraglich zu einer Entschadigung kommt. Die Ansprechsperson des Reiseveranstalters war auch damit einverstanden, das es kein Grund gebe sich so zu aussern. Weil wir bei einen kleinen Teil Ihrer Beschwerden einen Anhlatspunkt fanden, haben wir uns entschlossen Ihnen fur 2 Tage einen Mietwagen frei zur Verfugung zu stellen. Es scheint Sie haben Ihren Urlaub nicht gebucht um Ihn zu geniessen sondern Sie wollten Ursachen finden um was zuruck zu beommen. Wir gehen allen Beschwerden nach und tun immer unser bestes damit es unseren Gasten gut geht und das Sie bei uns eine schone Zeit verbringen und das wird auch geboten und von unseren Gasten auch sehr geschetzt. Vielen Dank. Mit freundlichen Gruessen, Korinna Giolmas Guest Relation Manager