- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus einem Rezeptionsgebäude, 2 kleine Bungalows, 1 Familienbungalow und neuerdings 4 Appartments. Neben der Anlage wohnen die Besitzer. Die Anlage wird professionell geführt, es fehlt an nichts. Schirme, Fön, ausreichend Handtücher, usw. Der Garten ist sehr gepflegt, die Gebäude innen und aussen sehr sauber. Wir hatten Frühstück gebucht, welches auf unsere Terrasse gebracht wurde. Die Uhrzeit durften wir wählen. Es waren hauptsächlich deutsche Gäste anwesend. Wir hatten in der ersten Maiwoche mehrere Tage, an denen es für 2-3 Stunden Mittags/Nachmittags regnete.
Wir hatten einen kleinen Bungalow für 2 Erwachsene und 1 Kind. Für das Kind wurde ein Zustellbett im Schlafzimmer aufgebaut. Grosser Wohnraum mit Küche. Terrasse und kleinem Garten. Dort steht eine Aussendusche und Wäscheleinen. Viel Platz, allerdings könnte überall ein wenig repariert\renoviert werden (Risse in der Decke, Lampen funktionieren nicht). Wenn ein Krümel Essen in der Küche lag, bildete sich sofort eine Ameisenstrasse. Das Bungalow war stehts sehr sauber und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Schlafzimmer bietet eine Klimaanlage, das Wohnzimmer einen Deckenventilator. In der Küche gibt es einen grossen Kühlschrank, Mikrowelle, Toaster, Reiskocher, Herd. Der Wohnbereich bietet gemütliche Rattanmöbel, 2 Stühle und 1 Bank, dazu ein Tisch. Auf der Terrasse befindet sich ein Tisch mit 3 Stühlen. Im Schlafzimmer gibt es einen TV mit einem Sender, der Filme auf englischer Sprache zeigt. ZB 127 hours. An verregneten Stunden ganz praktisch.
Das Casa de Leela kann man nur mit Frühstück buchen. Abends lässt sich allerdings auch Abendessen dazu buchen, für 20 EUR pro Person. Das geht im Ort wesentlich günstiger. Das Essen wird immer auf die eigene Terrasse gebracht. Zum Frühstück gab es Obst, Marmelade, Butter, Toast und Ei nach Wahl. Dazu Kaffee/Tee, Saft und Kakao.
Das Personal war im allgemeinen etwas reserviert, was jedoch nicht negativ auffiel. Sie waren stets bemüht. Wenn man an der Rezeption geklopft hat, kam immer ein gequältes "yes"? Da wir aber auf La Digue waren, war das eher unterhaltsam, da wir für La Digue Verhältnisse schon gehobenen Service geniessen durften. Immerhin hat beim Frühstück nie etwas gefehlt, anders als in den Restaurants, dort gab es manchmal erst das Essen und 5 Minuten später auch mal Besteck :) Ich hatte aufgrund des positiven Eindrucks der Anlage direkt einen Tag verlängert. Das hat gut geklappt, auch alle Anrufe bei Einheimischen (Guides, Tagestouren, etc) wurde kostenfrei von der netten Dame an der Rezeption übernommen. Beschwerden wurden immer umgehend bearbeitet und erledigt.
Die Lage ist sehr zentral zu allen Punkten: Hafen, Strände, Einkaufsmöglichkeiten. Direkt daneben gibt es das Zerouf Gästehaus, welches auch Abendessen und Take Away ab 19 Uhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
WLAN Zugang gibt es im Rezeptionsbereich. Dadurch kann man mal schnell mit dem Handy die Mails checken. Fahrräder können geliehen werden für 7 EUR die Person. Strandtücher kann man sich an der Rezeption abholen. Der Pool war nicht gross, aber voll ausreichend. Er war sehr sauber, wurde täglich gereinigt. Dadurch konnte man allerdings für 1-3 Stunden Mittags nicht in den Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 28 |