- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Tolles Hotel mit wunderschönem Hausriff. Das Hotel hat eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage, sowie mehrere Pools. Diese teilen sich in einen Relaxbereich und einen Aktivitätenbereich. Toll wäre, wenn ein Teil des Relaxpools (der hintere Pool ohne Bar inklusive der Liegen und Schirme drumherum z. B.) zum Erwachsenenbereich werden würde. Es gibt so viele Möglichkeiten für Kinder, da wäre ein kleiner Erwachsenenbereich echt prima und sehr wünschenswert. Schilder dafür sind sogar am Pool angebracht! Sehr positiv zu erwähnen ist das gesamte Personal, das stets freundlich und hilfsbereit ist. Ein großer Pluspunkt! Das Raumspray auf den öffentlichen Toiletten ist fürchterlich! Das Gesamtpaket in diesem Hotel stimmt einfach für mich, und deshalb komme ich auch sehr gerne im Sommer wieder!
Die Zimmer sind in Teilen renoviert, neue Armaturen im Bad, neuer Fernseher, neuer Anstrich, ... Das war teils auch nötig, aber jetzt ist alles top! Alles da, was man braucht und alles auch funktionsfähig! Geräumig und immer sauber. Kaffee und Wasser gibt es auch im Zimmer.
Zu allen Mahlzeiten kann man im Buffetrestaurant essen. Die Speisenauswahl ist riesig und sehr schön angerichtet. Fast alles war richtig lecker und schmackhaft. Auch die Auswahl an Salaten war super. Zum Mittagessen könnte es noch Joghurt mit Früchten geben, das wäre prima. Das La Taverna ist ein italienisches Restaurant, wo man a la carte essen gehen kann. Tolle Speisenauswahl, richtig lecker und eine wunderbar entspannte Atmosphäre. Gefällt mir hervorragend dort. Das Strandrestaurant wurde gerade neu gebaut, da bin ich sehr gespannt, wie es am Ende aussieht. Hoffentlich ist es groß genug. Toll wäre, wenn man dort auch im Sommer abends essen könnte. Im Hauptrestaurant ist es abends zu bestimmten Zeiten schon sehr voll, da würde die Möglichkeit, abends am Strand essen zu können, alles etwas entzerren. Etwas problematisch war teilweise die Versorgung mit kaltem Bier an den verschiedenen Bars. Eigentlich müsste es überall beständig Fassbier geben, das ist immer top gekühlt und schmeckt. Leider gab es aber auch täglich Flaschenbier, welches erst morgens warm angeliefert wurde und natürlich nicht so schnell zu kühlen war. Wenn man die Flaschen bereits am Abend anliefern und in den Kühlschrank stellen würde, hätte man dieses Problem nicht.
Wie oben schon erwähnt, ist der Service in allen Bereichen sehr gut. Ein spezieller Dank an Ahmed Sabry und sein Team von der Rezeption. Immer freundlich, hilfsbereit und lustig. Vielen Dank auch an das gesamte Barteam um Ashraf und Ahmed Badawy, ihr seid einfach spitze! Ahmed Abdallah ist der Restaurantchef, immer sehr nett. Er erkundigt sich täglich, ob alles in Ordnung ist. Auch der Service im La Taverna ist sehr positiv hervorzuheben. Danke Mohammed, Essam, Hani, Walah, ... Am Pool wurde man perfekt mit Handtüchern versorgt. Haitham spricht super deutsch und ist immer sehr hilfsbereit. Vielen Dank!
Vom Flughafen Marsa Alam und Port Ghalib nur ca. 20 Minuten entfernt. Da das Hausriff ein Traum ist, muss man eigentlich auch keine weiten Ausflüge unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
6 Sterne für das Hausriff. Auch ein Grund, warum ich immer wieder gerne in diesem Hotel meinen Urlaub verbringe. Es gibt Animation, die ich aber nicht nutze. Es wäre aber sehr wünschenswert, wenn alle Aktivitäten auch wirklich am Aktivitätenpool und drumherum stattfinden würden. Platz im neuen Teil ist ja reichlich. Einfach schon aufgrund der Lautstärke, Schreien, laute Musik, das muss ja nicht sein. Fraglich ist sowieso, warum alles immer mit so extrem lauter Musik verbunden sein muss. Ansonsten scheint das Programm aber recht vielfältig. Die Preise im Spa sind ziemlich teuer. Auch mit Handeln. Das finde ich langsam doch etwas übertrieben, habe sonst gerne ein paar Massagen gebucht, da diese auch immer toll waren, aber es gibt auch Grenzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 54 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager