Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 2 Wochen • Strand
Kann man buchen - muss man aber nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom Flughafen Marsa Alam nur etwa 25 Minuten Fahrzeit – ein Hotel, welches optisch einen sehr guten Eindruck vermittelt – allerdings haben wir Erfahrungen gemacht, die uns gar nicht gefallen haben und für uns einen weiteren Urlaub in diesem Hotel ausschließen: 1.) Wir bekamen ein Zimmer im Block 30, also direkt am Activ-Pool und Aqua-Park – somit dort wo der Lärmpegel durch die Musikbeschallung, Spiele und sonstige Aktivitäten im Pool, sowie Kinder im Aqua-Park, am lautesten war. Hier die Frage: Warum werden ältere Personen ohne Kinder nicht in einem ruhigeren Bereich des Hotels einquartiert? Ein ganz dicker Minuspunkt für die Organisation des Hotelmanagement. 2.) Das was sich einige Servicekräfte leisteten, war schon mehr als eine bodenlose Unverschämtheit gegenüber den Gästen – man wurde einfach ignoriert und nicht bedient – hier ist uns ganz besonders der Barkeeper der Poolbar am Activ-Pool aufgefallen. Aber auch im Außenbereich des Restaurants gab es den ein oder anderen Mitarbeiter, von dem man einfach ignoriert wurde. 3.) Liegen am Pool wurden schon in den frühen Morgenstunden auch durch Mitarbeiter des Hotels mit Handtüchern belegt und reserviert. Oftmals haben wir dann auf diesen Liegen den ganzen Tag keine Gäste gesehen. Abends wurden die Handtücher dann von den Mitarbeitern wieder eingesammelt. Da fragt man sich doch, was soll diese Aktion? 4.) Die Atmosphäre im Speisesaal glich eher einer Bahnhofskantine – lange Schlangen am Büfett, ganz zu schweigen von den Warteschlangen an den zwei oder drei Stationen, wo Speisen (Omeletts, Waffeln etc.) frisch zubereitet wurden. Dazu der Lärmpegel der spielenden und tobenden Kinder zwischen den Tischen anderer Gäste. Hier hätte ich mir, da die Eltern es ja nicht taten, ein Einschreiten der Hotelmitarbeiter gewünscht – ein Speisesaal ist eben kein Spielplatz. 5.) Vom Hotel aufgestellte Regeln, u.a. *Adults only* an der Poolbar im Relax-Pool, oder angemessene Kleidung im Speisesaal, wozu eine Badehose ja wohl nicht zählt, werden nicht eingehalten und den Mitarbeitern interessiert das alles nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war wirklich absolut in Ordnung – da kann man eigentlich nicht meckern. Komfortabel und funktional eingerichtet, dazu ausreichend viel Platz. Auch das große Bad mit der begehbaren Dusche war sehr zweckmäßig. Ein großer Kleiderschrank, sehr bequeme Betten und Matratzen, sowie ein kostenloser Safe rundeten hier den guten Eindruck ab. Auch über die Sauberkeit können wir uns nicht beschweren – es wurde täglich gereinigt. Aufgrund der schon oben beschriebenen Lage müssen wir aber auch hier leider Punkte abziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben der, wie schon erwähnten, sehr schlechten Atmosphäre im Speisesaal, müssen wir hier leider auch auf das vorhandene, oder besser gesagt nicht vorhandene Platzangebot hinweisen. Sowohl im Außen- und Innenbereich des Speisesaals, als auch der Bar, waren die vorhandenen Platzangebote wohl nicht auf die Anzahl der Gäste abgestimmt – oder warum sonst musste man gelegentlich im Speisesaal, sowie fast immer in der Bar auf einen freien Platz warten. Das Angebot der Speisen am Büfett (morgens und abends) war sehr umfangreich und durch entsprechende Themenabende auch sehr abwechslungsreich. Wir haben zwar nicht alles probiert, aber das was wir dann gegessen haben, war sehr schmackhaft.


    Service
  • Schlecht
  • Hier ist noch sehr viel Luft nach oben – das liegt aber unserer Meinung nach auch viel an der entsprechenden Organisation in den einzelnen Bereichen. Neben den Mitarbeitern, die, wie schon erwähnt, den Gast einfach ignorierten, war man gerade im Speisesaal und auch in der Bar immer besser dran, wenn man sich die Getränke selber holte. Es gab aber auch Lichtblicke, nämlich Mitarbeiter, die den Gast auch als Gast behandelt und für dessen Wohlbefinden gesorgt haben. Hier sind ganz besonders der für unser Zimmer zuständige Room-Boy Mohamad, sowie der am Strand tätige Kellner Mahmoud zu nennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt alleine, quasi mitten in der Wüste – eine gepflegte, weitläufige und saubere Anlage mit zwei großen Poolbereichen (Relax-Poolbereich und Activ-Poolbereich – in beiden Bereichen jeweils ein unbeheizter und ein beheizter Pool), sowie einem Aqua-Park mit diversen Rutschen. Dazu der eigene, direkt angrenzende Strandbereich mit vorgelagertem Riff (über einen Steg zu erreichen und zum Tauchen und schnorcheln ideal). Leider müssen wir Punkte abziehen, weil ansonsten das Schwimmen im Meer, selbst bei Flut, jedoch nicht möglich war, da der Strand sehr flach abfallend war. Man musste schon sehr weit ins Wasser gehen, um nicht nur nasse Füße zu bekommen. Auch der Baulärm durch die Renovierungsarbeiten am Nachbarhotel und den Bau einer wohl neuen Strandbar, der sich zwar in Grenzen hielt, war aber dennoch hier und da störend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Action und Trubel haben möchte, ist hier richtig, gerade am Activ-Pool mit dem angrenzenden Aqua-Park mit den diversen Rutschen. Hier hat das Animationsteam richtig Gas gegeben. Das Animationsteam war aber nicht aufdringlich und hat auch beim Auffordern zum Mitmachen ein NEIN sofort akzeptiert. Für uns ein *No Go* war jedoch die veranstaltete Poolparty im Bereich Activ-Pool und Aqua-Park an einem Abend. Für Gäste, so wie wir, die in diesem Bereich ihre Zimmer hatten, war an einem schönen Abend im Zimmer bzw. auf der Terrasse nicht zu denken. Man war gezwungen in andere Bereiche des Hotels zu *fliehen*, oder aber den Lärm über sich ergehen zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager