Das Hotel ist eigentlich von der Infrastruktur und Aufteilung toll. Darüber hinaus liegt es an einem der besten Hausriffs , die wir seit langem erlebt haben. Unzählige tausende Fisch, Schildkröten, Rochen, Mantas, Moränen, sogar Delphine sind zu sehen. Allerdings stellt sich die Frage ob ich dafür 2x 3 Stunden durch die Wüste fahren muss? Vielleicht... Auf Grund des Konzept des Vip Packetes, alles nur gegen Aufpreis, der schlechten unzuverlässigen Animation, teilweise gegen Aufpreis und der lala Verpflegung können wir leider nicht weiterempfehlen. Das ist kein Al Inklusive Hotel, max AI Light. Für alles andere wird immer ein Aufpreis verlangt, selbst wenn Sie das VIP Ticket haben. Durch die Alleinlage gibt es keine Strand Verkäufer, diese Rolle haben die Hotel Angestellten übernommen, die Ihnen ganztägig etwas verkaufen wollen. Wer in dieser Klasse mit AI mitspielen will, sollte so nicht mit seinen Gästen umgehen. Schade.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher gut
Eines der größten Zimmer die wir seit langem hatten. TV, Kühlschrank und Wasserkocher vorhanden. Jeden Tag ganb es mit der "Reinigung" 2 oder 3 Flaschen 0,5 Liter Wasser. Die Reinigung des Bades war sehr oberflächlich und nicht zufriedenstellend. Deutsche Sender im TV vorhanden, sehr oft Stromausfall im Zimmer, kam nach wenigen Minuten wieder.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Obwohl es einen Speiseplan für zwei Wochen gab, wiederholte sich dieser im Wochenrhythmus , teilweise mit anderem Namen. Daher war das Abendessen vorhersehbar und planbar. Allerdings war immer reichlich vorhanden. Das Essen war eher geschmacksneutral zum nachwürzen gehalten. Gute Auswahl an Obst und Salaten. Wer 30 min nach öffnen des Abendessen kam, musste in langen Schlangen stehen oder fand keinen Tisch. Das Ambiente des Main Restaurant gleicht einer Uni Mensa, und ist nicht einladend.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Rezeption
Grundsätzlich alle sehr freundlich und mit guten DEU Kenntnissen. Ich würde den Umgang als zuvorkommend bezeichnen, Trinkgeld wird nicht zwingend erwartet aber sehr gerne genommen.
Beliebt bei Kindern
- Wasserrutschen-Park
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
- Sightseeing
Wir empfehlen einen Ausflug zum Abu Dabab Strand. Hier können Sie mit Riesenschildkröten, unzähligen Fischen und mit Glück auch mit Seekühen und Delphinen schnorcheln.
Abendaktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel bietet einen Bus Shuttle nach Port Galip an. Transfer ca 20 min, tolle kleine Stadt mit unzähligen Geschäften und Restaurants. Eine Tour ist empfehlenswert, zumal Sie ein paar Dinge kaufen können und dem Hotelshop mit seiner Monopolstellung und Wucherpreisen entgehen können.
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Über Hurghada 3 Stunden mit dem Bus. Das Hotel liegt wirklich in absoluter Einzellage in der Steinwüste. Wer kann sollte den Airport Marsa Alam wählen. Taxi vom Hotel nach irgendwo, nur über Anmeldung. Hier wartet keiner.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Gleich zur Anreise, nach 10 Stunden, wirst du an der Rezeption überfallen, und es wird ein VIP Upgrade angeboten. Bei 2 Erw und 14 Tagen sind das glatt 280,00€ für fadenscheinigen Angebote, siehe Bilder. Wer will sich schon den Kühlschrank für 90 Euro 1x in der Woche Auffüllen lassen? Natürlich waren noch 10 min Buggy fahren (Spielzeug mit fernsteuern) inklusive. Darüber hinaus, kaufen Sie das Paket nicht, sind extra Kosten für wöchentlich 2 Abendshows fällig. Frechheit. Auch ein deutlicher Grund für keine Weierempfehlung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd Rolf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Wenn Sie weitere Punkte mit mir besprechen möchten, können Sie mich gerne kontaktieren unter: rdm@casamareresort.com Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Rooms Division Manager