- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über eines der schönsten Hausriffe am Roten Meer und ein für uns wirklich gutes Essen mit sehr freundlichem Service. Besonders der Servicemanager Ahmed ist allzeit hilfsbereit. Das Team im á la carte Restaurant la Taverna ist allerdings besonders herauszuheben. Vorneweg sind vor allem Essam und Hani zu nennen, immer freundlich und stets vor Ort.
Wir hatten erneut ein Premiumzimmer mit Jacuzzi und Lage zum Meer und seitlich zum Pool. Das Zimmer ist sehr geräumig mit mehreren großen Kleiderschränken und auch umfangreichen Hängeschränken für Kleider und Jacken. Die Zimmer verfügen über große Flachbild TV mit offenen USB und HDMI Zugängen. Auch sind 7 Deutsche Sender vorhanden mit gutem Empfang. Wir hatten durchgehend gute Internetverbindung mit W-Lan im Zimmer. Die Minnibar funktionierte ebenfalls tadellos.
Wie bereits beschrieben ist das Essen unserer Meinung nach im Hotel wirklich gut. Von gefüllter Hähnchenbrust mit Tomatenspiegel und blanchierten Gemüse bis hin zur Rindersteak (rosé gebraten) an Pfeffersoße und Bratkartoffeln sind auch solche Gerichte wirklich gut. Der Service auch bei Getränkewünschen ist immer aufmerksam. Selbst Cocktails wie zB Mojito werden ordentlich mit frischer Minze, frische gequetschter Limette und braunem Zucker zubereitet. Erwähnen muss man in Ägypten auch, dass die Getränke im Haus zB auch tatsächlich von Coca-Cola bei Softdrinks sind.
Der Service ist für uns zusammen mit dem Essen immer noch der herausragende Punkt im Hotel. Hier ist besonders Ahmed der Servicemanager äußerst bemüht und macht fast alles möglich. Man muss ihn nur ansprechen und er regelt sehr zügig. Das Housekeeping ist sehr freundlich und auch gründlich. Es wurde jeden Tag vernünftig das Zimmer gemacht und auch immer alles an Kaffe, Tee, Shampoo usw täglich neu befüllt. Auch die Minibar wurde täglich mit Wasser, Coca-Cola, Sprite, Fanta und Säften (zB Orangensaft, Apfelsaft) neu befüllt. Die bekannten Handtuch- und Bettkreationen waren auch täglich erheiternd. Insbesondere der Service im à la carte Restaurant (La TAVERNA) lässt eigentlich keine Wünsche offen. Selbst Wünsche die auf keiner Karte stehen (wie zB Crème Brûlée als Dessert) werden wunderbar erfüllt. Eine kurze Wunschanmeldung zu Tagesbeginn genügt. Mindestens 1x pro Woche erkundigt sich auch die Rezeption telefonisch nach dem Befinden oder besonderen Wünschen. Im Bereich des Service sind dabei Essam für den Restaurantservice und der fleißige Hani überall in action.
Wie bei den meisten Hotels in der Region Marsa Alam, befindet sich das Hotel mit der Schwesteranlage (gerade im Umbau) etwas autark. Jedoch ist Port Ghalib als nette kleine Hafenstadt nur 20 Min entfernt und immer einen Abendausflug wert. Das Hotel verfügt über eines der schönsten Hausriffe im Roten Meer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hausriff ist speziell für Taucher wirklich wunderschön. Ein Minispunkt ist leider, dass die frühere Tauchbasis von Orca nicht mehr im Hotel ist. Der neue Betreiber ist leider nicht so gut, wie Orca früher. Daneben verfügt das Hotel über eine sehr umfangreiche Kite-Surf Station und ist dafür ebenfalls sehr beliebt. 2x Pools plus der Rutschenpool sind auch im Winter beheizt und sorgen für viel Spaß. Volleyballfeld und Botchabahnen sind natürlich ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 48 |
Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager