Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr großes Hotel, zwischen Wüste und Meer!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt am roten Meer südlich von Hurghada in Marsa Alam. Es ist verhältnismäßig groß aber direkt am Strand. Nebenan wird gerade ein weiteres Hotel errichtet. Zur anderen Seite scheint es ein stillgelegtes Hotel zu geben.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sog. Deluxezimmer. Kein Luxus aber völlig solide. Das war ganz ok. Es war für 4 Personen groß genug mit einem Doppelbett und jeweils zwei Einzelbetten für die Kinder. Kühlschrank, Fernseher, Balkon und Safe vorhanden. Bad war standardgemäß ok. Der Zimmerservice war hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war reichlich. Es war ein großes Buffet mit vielen verschiedenen Speisen, welche sich teilweise aber täglich wiederholten. Getränke konnte man sich zapfen. Cola, Fanta, Sprite gab es an den Tisch. Oft musste man dafür aber erst jemanden an den Tisch rufen. Von allein kam selten jemand. Auf Bestellung wurde es dann aber schnell serviert. Grundsätzlich hat der Bereich eher den Charakter einer Großkantine. Aber es gibt halt auch viele Hotelgäste.


    Service
  • Gut
  • Der Zimmerservice war klasse. Der Herr der Reinigung war fleißig, freundlich und jeden Tag im Zimmer. Es gab jeden Tag neue Handtücher + klasse Handtuchfiguren. Sobald man ein Problem hatte wurde es umgehend abgestellt. Der Service an der Rezeption war eher ernst, hat aber bei Fragen geholfen. Service in der Gastronomie war unterschiedlich. Herr Ahmed Abdallah (Servicemanager in der Gastro) war sehr bemüht es allen Gästen recht zu machen. Im Prinzip hat er wohl zu wenig Personal. Dennoch hat er jeden Wunsch den man hatte ernst genommen und erfüllt. Neben Ahmed gab es weitere freundliche Sercicekräfte. Die Dame am Brotofen war super freundlich und lustig (holt euch bei einem Besuch mal ein frisch gebackenes Brot bei ihr). Einige Servicekräfte waren aber sehr ernst. In der Lobbybar möchte ich Taha lobend erwähnen und an der Strandbar machte Mahmoud einen tollen Job mit seinem Team.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ziemlich separiert direkt am Meer in Marsa Alam. Die Umgebung ist (wie zu erwarten) sandig und steinig. In Port Ghalib (Touristenstadt) ist man mit dem Shuttle / Taxi in ca. 20 min. Der Strand ist weit hinaus flach und das Hotel bietet einen ca. 700 Meter langen Steg zum Riff. Das Riff ist sehr schön, teilweise aber durch den Tourismus schon etwas beeinträchtigt. Dennoch gibt es noch schöne bunte Korallen, eine Vielfalt an exotischen Fischen und wenn man Glück hat auch Stachelrochen, Schildkröten und Delfine. Für alle Frühaufsteher gibt es einen schönen Sonnenaufgang über dem Meer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben das Animationsteam nicht genutzt. Wir waren eher am Strand. Wir haben aber mitbekommen, dass das Team viele Angebote am Pool und am Strand für Animationsbedürftige angeboten hat (Volleyball, Aquagymnastik, Dart etc.). Zusätzlich könnte man Ausflüge über den Reiseveranstalter buchen (Tipp: Vergleicht die Preise für Trips mal mit denen, die am Strand angeboten werden). Direkt am Hotel gibt es am Strand auch einen Tauchclub und eine Kitestation mit Kitearea im weiten flachen Wasser. Der Fitnessraum ist ausreichend aber schon in die Jahre gekommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager