Alle Bewertungen anzeigen
Esther (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2023 • 2 Wochen • Sonstige
Solides Hotel, das keine 5 Sterne verdient.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist grundsolide und bietet sicherlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider gab es einige Sachen, die nicht dem Standard 15 Sterne Hotels gerecht werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr geräumig. Gerade für Alleinreisende bieten sie Unmengen an Platz. Die Betten sind nicht komfortabel, aber man kann gerade so drauf schlafen. Die Zimmerreinigung war in beiden Zimmern exzellent. Sowohl in Zimmerblock 24 als auch 26 war die Reinigung hervorragend. Die Reinigungskräfte war stets bemüht, alles zur vollsten Zufriedenheit hinzurichten. Kommen wir zu dem Punkt, warum ich die Zimmer nicht gut fand. Zum einen sind diese zum Teil abgewohnt, was aber okay ist für ein Wüstenhotel. Bereits in meinem ersten Zimmer wurden immer wieder Reparaturen durchgeführt, so dass im Sommer dieses Zimmer sicherlich wieder in Schuss ist. Zum anderen hatte ich als erstes Zimmer ein Zimmer gegenüber von der Diskothek. Das war extrem laut – ich konnte leider auch erst nach einer Woche wechseln. Das teilweise sehr mürrische Personal an der Rezeption konnte nicht verstehen, dass ich eine Woche lang nicht schlafen konnte - da haben sogar Ohrstöpsel nicht geholfen. Als ich dann mit dem Guest Manager geredet habe, konnte ich schließlich in ein gleichwertiges Zimmer gewechselt. Hier war leider das dezente Problem, dass es von der Decke tropfte. Mittlerweile hatte auf Schimmel sich über der Wand ausgebreitet. Ich habe mehrfach darum gebeten, die Wand zu trocknen, stattdessen wurde drei Tage lang versucht, die Klimaanlage zu reparieren – ich habe immer wieder gesagt, es kommt von oben Wasser. Am vorletzten Tag wurde mir dann angeboten, erneut aus dem verschimmelt ein Zimmer zu wechseln. Das habe ich dann abgelehnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen würde ich ebenfalls nicht als fünf Sterne Standard beschreiben. Ich vergleiche dabei immer bereits bereiste Hotels in Ägypten mit ähnlichem Standard. Ansonsten habe ich von den wenigsten Gästen über Magendarmprobleme Beschwerden gehört. Der Koch war auch sehr entgegenkommen, wenn man Extrawünsche hatte. Also zum Frühstück gab es eine Auswahl an Brot, Käse, Wurst, Salat, Obst (hier natürlich immer das gleiche, ein bisschen Abwechslung wäre hier wünschenswert), Joghurt, einen kleinen Behälter mit Haferflocken (Vorschlag: Nüsse, Saaten und vor allem mehr Haferflocken hinstellen), Eier, Teile eines englischen Frühstück mit Würstchen und Bohnen, eine Omelette-Station, Waffeln, Pancakes, Porridge, ägyptische Falafel und Om Ali. Zum Trinken gab es Wasser, Kaffee aus meistens sehr stark belagerten Automaten (schmeckte aber hervorragend!), und Zucker- Säfte. sowohl bei den nicht frisch gepressten Säften, als auch bei den Marmeladen, kann die Qualität deutlich erhöht werden, aber diese bestanden meistens nur aus Zucker (vor allem bei dem Marmeladen war die Qualität extrem schlecht). Zudem hätte ich es toll gefunden, wenn es Milch-Alternativen gegeben hätte. Zum Mittagessen gab es im Hauptrestaurant immer ähnlicher Sachen: immer sehr leckere Suppen, eine Auswahl an angemachten und nicht angemachten Salaten, verschiedene Gerichte im Warmbehältern und eine Grillstation. zum Abendessen gab es zusätzlich draußen noch Fleisch und Fisch vom Grill. Zudem konnte man sich Pasta und Pizza zusammenstellen lassen. Natürlich durfte eine Auswahl an arabischen Süßigkeiten, Obst und verschiedenen Torten und Cremes nicht fehlen. Das Essen war leider generell sehr Fleisch lastig. Hier wäre es schöner, mehr vegetarische und vegane Gerichte anzubieten. Am Strand gab es ebenfalls eine kleine Auswahl zu essen. Nachmittags gab es an der Poolbar noch Eis. Generell fehlte es häufig an der Beschilderung und der Auszeichnung der Zutaten. Zudem haben sich manche Gäste dezent am Buffet daneben benommen: so wurde Torte mit den Händen gegriffen oder auch der Salat. Meiner Meinung nach muss das das Personal unterbinden. Ich hatte sogar einmal in meinem Ketchup ein Plastikteil. Als ich diese Personal übergab, zocken diese nur mit der Schulter. Was ich generell an dem Hotel bemängele, ist die Unterteilung in normale AI-Gäste, Gäste mit grauen Band und VIP-Gäste, die zum Beispiel frisch gepresste Säfte oder auch besondere Cocktails bekommen haben. es ist extrem nervig, wenn man beim Essen kein einziges Mal bedient wird, aber alle 5 Minuten gefragt wird, ob man nicht einen frisch gepressten Saft kaufen möchte oder einen Cocktail zusätzlich bezahlen möchte. Gefühlt würde da rein zu viel Personal investiert. Zudem halte ich es fast für eine Selbstverständlichkeit, dass Gäste zu einem gewissen Standard gleich behandelt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Also das Reinigungspersonal war super. Als Alleinreisende wurde man vom restlichen Personal mehr oder weniger ignoriert, ich bin in zwei Wochen nicht einmal gefragt worden, ob ich an meinem Tisch während des Essens ein Getränk haben möchte. Ich habe mich dann immer selbst bedient, da ich generell Wasser und Kaffee trinke. Ansonsten war das personalfreundlich und zuvorkommend. Es ein sprach nur leider nicht fünf Sterne Standards. Einen Hinweis muss mal hier zu geben: bei Gästen, die mehrfach das Hotel besucht hatten oder das VIP Paket zu gebucht haben, hab Service sehr wohl statt…


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar in der Nähe vom Flughafen von Marsa Alarm. Die Transfer Zeit beträgt zwischen einer halben und einer Dreiviertelstunde. In der Gegend gibt es nicht viel, außer Wüste. Wer möchte, kann zum shoppen nach Port Ghalib fahren oder auch einen Ausflug zum Beispiel nach Luxor oder Kairo Kuchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich war in dem Hotel zum Tauchen und wurde nicht enttäuscht. Die Tauchschule machte mir einen exzellenten Eindruck und ich war sehr zufrieden mit dem Personal dort. Vielen Dank für die netten Urlaubserinnerungen. Zudem kann man gut an dem Hausriff schnorcheln. Allerdings ist der Weg dorthin relativ weit – circa 800-900 m. Ansonsten waren einige Kitesurfer in dem Hotel, dafür waren allerdings die Bedingungen nicht so gut. Zudem gab es eine Light-Animation, die wirklich sehr angenehm war, weil die Person einen auch in Ruhe gelassen haben, wenn man Ruhe haben wollte. Es gab Yoga, Wasserball, Boccia, Volleyball, Aqua, Gymnastik… Das übliche. auch der Fitnessraum war sehr gut besucht.. Für Kinder gab es eine große Rutsche Landschaft und mehrere extra Schwimmbecken. Zudem gab es vier große Pools, von denen zwei beheizt waren. Auch ein Mini Club war vorhanden. Wer auf der Suche nach Wellness ist, konnte sich Massagen buchen. Zudem wurden Safaris und Beauty-Behandlungen angeboten. Leider sind die Verkäufer extrem nervig! Meiner Meinung nach sollte einfach ein Nein akzeptiert werden können… Was vielleicht noch wichtig ist zu erwähnen: das WLAN kostet 20 € die Woche. Das finde ich absolut überteuert und vor allem vor dem Hintergrund, dass ich immer nur ein Gerät einloggen konnte, einfach zu viel. Im übrigen unterscheidet sich die Qualität des Empfangs auch davon, was für eine Art von Gast man ist…


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:26-30
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gast, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Wir haben uns darueber gefreut, dass Sie ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht genossen haben und werde Ihre Kritik weiterleiten, um dementsprechend zu reagieren. Wir bedanken uns, dass Sie sich Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager