- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir wollten einfach erholen, ausspannen, den Strand, Sonne und Meer genießen und im Hausriff schnorcheln gehen. Für uns ein sehr schönes Familienhotel, alle unsere Vorstellungen wurden zum Zweiten mal wieder mehr als erfüllt. Das Hotel hat sich verändert, es ist besser geworden!!!
Unser Zimmer war mit Meerblick gebucht und den hatte es auch. Anfangs hatten wir bedenken, weil es in Richtung zweier Pools genau mit Blick auf die Poolbar ausgerichtet ist. Da gab es überhaupt keine Probleme, es war weder zu laut noch haben irgendwelche Trunkenbolde gestört. Animationen sind eher am Pool in Richtung der Kinderrutschen, dort war es für uns bei der letzten Reise aber auch top gelegen. Die Ausstattung des Zimmers war top (Fernseher mit deutschen Programmen, gut dosierbare Klimaanlage und alles wurde von unserem Zimmerboy (Block 22) top sauber geputzt und das jeden Tag. Danke dafür! Die Betten sind super bequem und unser Zimmerboy hat uns mit Trinkwasser versorgt (gibt es aber auch an allen Ecken in Wasserspendern).
Es gibt eigentlich immerzu irgendwas und irgendwo zu Essen und Getränke. Im Hauptrestaurant ist eine Vielzahl von Top Speisen, wir sind der Meinung, dass sich das gegenüber 2018 nochmal verbessert hat. Dickes Dankeschön an die Küche und den Service im Restaurant!!! Der Speisesaal ist groß und demzufolge wird es in der Hauptstoßzeit auch etwas lauter, wen das stört einfach eine Stunde später zum Essen gehen, dann sind die ganzen wilden Esser weg und das Buffet ist immer noch genauso voll. Schaut euch doch mal den Koch an, der ständig die Essen kontrolliert und die Qualität checkt, mega der Typ! Die Bars sind auch zu empfehlen, wir haben uns durch alle Cocktails durchprobiert, alle im AI enthalten. Ich kann nur jedem der die zwei Euro pro Tag übrig hat, den jungen Mann mit dem Frischsaft empfehlen, es war nach anfänglicher Skepsis sehr lecker und wurde zur täglichen Gewohnheit auch später auf im Poolbereich!
Ein großes Dankeschön an das ganze Team vom Casa Mare, ihr habt uns einen wunderschönen Urlaub ermöglicht. Wir hatten kleinere Probleme, die sofort von der Rezeption und jedem Ansprechpartner in der ganzen Anlage gelöst wurden. Wir wurden täglich von der Rezeption und auch dem mittlerweile lieb gewonnenen Chef vom Service Ahmed Abdallah nach unserem Wohlergehen gefragt. Wenn wir einen Wunsch hatten wurde er sofern machbar erfüllt. Dafür musste nicht ständig Trinkgeld fließen (kann aber gerne, es hilft den Familien der Angestellten) sondern es war eher ein familiär-freundschaftliches Verhältnis zu allen dort. Es macht schon Spaß zu sehen mit welcher Geschwindigkeit die Tische wieder hergerichtet werden und alles ordentlich gehalten wird. Alles was irgendwann mal fehlte wurde sofort wieder aufgefüllt und das 24/ 7! Wer den Service weiter ausbauen will kann vor Ort ein Upgrade auf ein schwarzes Bändchen bezahlen und bekommt weitere Annehmlichkeiten, wir haben es nicht genommen und waren mehr als zufrieden.
Lage: Alleinlage in der Wüste... es ist Marsa Alam und rund um das Hotel ist Wüste, dass wussten wir bereits vorher...wir waren wegen dem Leben in der Hotelanlage und dem traumhaften Riff dort, aber auch wegen der Ruhe der Wüste. Mit dem häuslichen Taxiservice von Achmed kann man preiswert in die umliegenden Städte fahren. Freizeitmöglichkeiten werden für jeden angeboten (Tauchen, Kiten, Wüstensafaris, tolles Animationsteam in der Anlage). Schön wäre es, wenn man den Strandbereich in Richtung Wüste, vorbei am neu sanierten Casa Blue langspazieren könnte! Leider war das im Oktober nicht mehr möglich. Ein Tipp von uns: bucht einen Flug nach Marsa Alam, der Transfer dauert nur 15 Minuten bis zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist alles machbar in der Hotelanlage, einzig der Fitnessraum, den wir regelmäßig genutzt haben braucht dringend neue Laufbänder, von den drei zur Verfügung stehenden funktionierte nur eins. Fitness war eher selten genutzt und demzufolge erstaunlich leer. Der Raum ist klimatisiert und mit allen Grundgeräten ausgestattet. Geile Poolanlage zum Schwimmen für alle Altersklassen, sauberes Wasser ohne allzu extremen Chlorgeruch. Der Pool wird 18 Uhr geschlossen, da achten die Poolboys sehr genau drauf, alles war immer sauber und top. Es gab auch mit nervigen Menschen, die IHRE Liege seit sechs Uhr reservieren, immer ausreichend Liegeplätze am Pool und Meer. In der Anlage gibt es neu ab Oktober 2023 die Globe Divers, wir (mein Sohn 16J. und ich 46J.) haben über das DiveCenter unseren SSI Open Water Diver (Tauschschein) gemacht. Einfach eine tolle Erfahrung! Danke an Horas el Bakri und Hassan Elsheikh ! Auch ohne Tauchschein kommt man im Hausriff beim Schnorcheln voll auf seine Kosten, am ersten Tag eine zutrauliche Dreiergruppe Delphine und allerlei tolle Fische. Die Korallen sehen noch sehr gut aus und die Rettungsschwimmer auf dem Steg passen auf, dass niemand was zerstört. Sollten die Wellen zu krass sein wird der Einstieg mit einer roten Flagge versperrt. Daran sollte man sich auch halten, so oft war es bei uns aber nicht. Meine Frau hat sich drei Massagebehandlungen im Swan Spa vor Ort gegönnt und war angenehm überrascht. Später hat sie sich in einem Anfängerkurs beim Kiten probiert und war echt begeistert. Wer einfach nur auf der Poolliege chillen will kann das natürlich auch machen, am Pool oder am Meer. Für uns war es schon eine Pflicht am täglichen Yoga teilzunehmen, super nach all den sportlichen Aktivitäten. Den wöchentlichen Partyabend mit Feuershow und Schaumparty haben wir ausgelassen, wird aber beim nächsten Mal definitiv mitgemacht!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohammad Tag Front Office Manager