Die Hotelanlage ist sehr sauber und übersichtlich, also nicht zu groß und nicht zu klein. Das Hotel selber ist U-Förmig angelegt und die Zimmer befinden sich auf drei Stockwerken (leider kein Aufzug) Die Anlage besteht aus dem Casa Marina Beach und dem Casa Marina Reef. Insgesamt gibt es 6 Pools (3 Normale und 3 Yakuzzis auf den Klippen vom Reef). Der Strand war immer sehr sehr sauber; auch die Anlage wurde laufend irgendwo geputzt. Fast alle Zimmer verfügen über Meerblick. Man sollte darauf achten, dass man kein Zimmer im 300er Bereich kriegt, die sind ziemlich "abgewohnt". Anzutreffen waren hauptsächlich (teilweise sehr unverschämte) Engländer, Kanadier und Holländer. Deutsche sind eher in der Unterzahl. Wir hatten All inclusive gebucht, konnten somit an den (ich glaube) 9 Bars insgesamt bis 23 Uhr Getränke kostenlos holen. Unbedingt zum Souvenir-Kaufen nach Cabarete fahren. Beim deutschen Restaurant "Hexenkessel" auf der rechten Seite aussteigen. Kurz davor befindet sich ein Laden (Treppen rauf) vor dem immer ein Schild "Ausverkauf" steht. Dort gibt es immer alles zum halben Preis! Auch Zigaretten (380 Peso = 11,40 € eine Stange) dort kaufen. Sehr empfehlenswert ist der Ausflug auf die Südseite der Dom.Rep. auf die Insel Saona sowie die Monstertruck-Safari (Empfehlung von Vox-Tours) ins Landesinnere. Mehr wird nicht verraten.... Pärchen unbedingt Hand-in-Hand gehen, weil man sonst mit "Ficki Ficki" angequatscht wird. Die Prostitution ist in Sosua sehr hoch. Vor allem Kinder. Ansonsten gibt es ein paar sehr nette Bars und Discotheken. In Sosua selber sind viele kleine Souvenirläden die aber meiner Meinung nach auch zu teuer waren. Auch der Markt der 3x die Woche im Hotel aufgebaut wurde ist noch viel überteuerter!!!! Geht in den Laden nach Cabarete!!!
Die Zimmer waren "gerade richtig". Bestehend aus zwei "Queen-Size"-Betten (ca. 1,40 m breit), Fernseher (ein Deutscher Kanal bei dem sich, ARD, Pro7, Kabel1 und 3Sat abwechselten), drei große Spiegel, ein begehbarer Schrank sowie ein sehr schöner Balkon (bei uns mit Meerblick, Zimmer 1044). das Bad bestand aus Badewanne mit Dusche, WC und einem großen Waschbereich. die Stromstecker sind wie in Amerika. Umstecker mitnehmen!!! Wer nicht gerade eine Luxus-Suite mit 40 m² braucht ist hier genau richtig!!! TOP!
Es gibt zwei Buffetrestaurants (eins im Beach und eins im Reef), drei A-la-carté Restaurants (italienisch, mexicanisch und Fisch) sowie 3 Strandbars, 1 im großen Amphietheater, 1 im kleinen, 1 in der Discothek (vorsicht nicht All inclusive!) sowie in den Restaurants jeweils eine. Buffetrestaurant: Personal sehr flott und freundlich, Essen in Buffetform (Hauptspeise, Grill, Nachspeise, Salat, Brot und Suppen), Das Essen ist wirklich Geschmacksache!!! Jegliches Fleisch waren wie Schuhsohlen. Wir waren nur mit dem Frühstück wirklich vollkommen zufrieden. A-la-carté Restaurants: Am besten ist der Mexikaner!!! Wenn man zwei Wochen bleibt kann man jedes Restaurant zweimal besuchen. Auch die Nicht-Fisch-Esser unbedingt ins Fisch-Restaurant! Es gibt dort ein total leckeres Steak und Hühnchen. Der Italiener war nicht besonders gut, Pizza auf keinen Fall essen. Es ist dort auch alles all inclusive (wenn man so gebucht hat) außer: im fischrestaurant der Hummer und noch ein paar Sachen, beim Italiener und Mexicaner verschiedene Weine. Vor dem Mittagessen gab es beim Mexicaner noch "Fast Food". Dort war die Pizza spitze!!!
Alle Angestellten waren immer sehr sehr freundlich und flott. Das Zimmermädchen freut sich über 1-2 $ pro Woche oder Parfümproben, Shampoo- und Duschgelreste. Muss aber nicht sein. Die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht und neue Handtücher gabs auch jeden Tag. einmal in der Woche wurde das Bett neu bezogen. Beim Einchecken gabs ein kleines Problem: Unser vorgesehenes Zimmer war noch nicht fertig und wir mussten für ca. 3 St. in eines dieser "abgewohnten". Aber gravierend schlimm war das nicht, denn wir wurden mit einem der schönsten Zimmer in der Anlage belohnt. Die meisten Angestellten sprechen Englisch, ein paar auch ein wenig Deutsch. Ansonsten Landessprache Spanisch. Es gab einen Friseur, eine sehr günstige Massagestube (1 Std. ca. 18 $) und eine Boutique, welche aber total überteuert war. Ein Arzt war auch da.
Die Lage ist echt klasse! Direkt am Strand und doch im Ort. Wenn man aus dem Casa Marina Reef raus ist und dann rechts, kam man nach ca. 100 m zu einer super-günstigen Wechselstation mit Telefonen und Internet. Beides sehr sehr günstig. Wenn man dann kurz danach links abgebogen ist und dann ca. 400 m geht, erreicht man die Texaco-Tankstelle von der aus man von der anderen Straßenseite per GuaGua (eine Art Mini-Bus) sehr günstig für 10 Peso (ca. 30 Cent) nach Cabarete kommt. Unbedingt von vornherein sagen dass man nicht mehr wie 10 Peso bezahlt! (die Einheimischen bezahlen auch nicht mehr) Auch die Leute von "Taxi Rio San Juan" haben sich mit uns auf 10 Peso geeinigt. Auf keinen Fall auf die "Taxi"-Rufe der Leute vor dem Hotel hören!!!! = total überteuert. Ich glaube das waren 10 US$ nach Cabarete. Und auch nicht auf ein Motoconcho (Moped) steigen. Da gab es schon mehrere Unliebsame Zwischenfälle laut Reiseleitung. Das Hotel selber ist von zwei Klippen umgeben, trotzdem ist der Strand sehr groß. Man kann auch an den "Playa de Sosua" gehen. Dieser ist auch sehr schön, aber nicht so breit. Transfer zum Flughafen betrug nur ca. 20 Minuten. Es sind jeden Tag ca. 5 Flugzeuge gestartet, was aber eigentlich niemand als Lärmbelästigung betrachtet hat, da es ja wirklich nicht laut war und auch nicht so oft. Man hat von den Klippen eine Super Aussicht auf die Küste um Puerto Plata. Einkaufen war auch sehr gut möglich (bloß nicht in der Hotelboutique!!!!) denn gleich gegenüber der Wechselstube war ein kleinerer Supermarkt und auf dem Weg zur Texaco ein größerer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde eigentlich den ganzen Tag irgendwo in der Anlage irgendwas geboten. Volleyball, Wasserball, Boccia, Tischtennis, Billiard-Turnier, Kanufahren, Surfen und schnorcheln (1 Std. am Tag kostenlos). Ein Tauchcenter war vorhanden. Touren unbedingt über die Reiseleitung buchen. Liegestühle und Sonnenschirme waren reichlich und kostenlos. Für die Strandtücher bekam man bei der Anreise pro Person ein Kärtchen, wofür man dann beim Buffetrestaurant im "Kiko's Center" ein Handtuch bekam. Am Strand waren auch Duschen, ganz viele Palmen und die Meer-Wasser-Temperatur betrug ca. 27 °C. Im Pool etwas wärmer. Teilweise wurde auch Kinderbetreuung angeboten. Internetzugang war direkt neben dem Buffetrestaurant, ist aber nicht zu empfehlen da viel zu teuer! Alles in Allem sehr sauber!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo lieber Kunde, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit der Reise-Community zu teilen. Ihre Meinung wird hoch geschätzt und ist eine Motivation, auch weiterhin den besten Kundenservice anzubieten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt unter unserer Obhut wirklich genossen haben und Ihre Erwartungen erfüllt wurden. Ich freue mich, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns direkt unter guestservicecmbr@amhsamarina.com zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne persönlich. Mit freundlichen Grüßen, Franklin Del Rosario

