Das Castello Beach ist ein kleines wunderschönes und sehr gemütliches Hotel. Die Zimmer sind ganz liebevoll eingerichtet, groß, sauber, mit schönen großen Schränken. Wir hatten eine gemütliche Terasse mit Blick in den wunderschönen Garten. Wer telefonieren möchte, holt sich am besten eine Telekonkarte für Handy, die man dann wieder aufladen kann oder lässt sich von den Daheimgebliebenen im Hotelzimmer anrufen. Preis-/Leistungsverhältnis stimmen hier. Im März ist die See ruhig und schön zum Baden. Sonnenschein von 6.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. Traumhaft Sternenhimmel
Die Zimmer sind groß und geräumig, sehr schön eingerichtet, schöne Möbel mit viel Staumöglichkeiten, ein schönes großes Bett mit sehr guter Matraze. Ausstattung: Klimaanlage, Deckenventilatoren, Kühlschrank, TV, Wasserkocher, Gläser/Geschirr, Telefon, Safe Kaffee und Tee wird immer aufgefüllt Das Bad ist ebenso groß und gut eingerichtet, die Kosmetikartikel werden regelmäßig aufgefüllt. Alles ist sehr sauber und ordentlich.
Das Frühstück wird als reichhaltiges Buffet angeboten mit frischem Obst, Müsli, Jogurt, süße Sachen oder deftiges, wie man es will. Der Küchenchef lässt seiner Kreativität schon beim Frühstück freien Lauf, wenn er tolle Omlettes zaubert oder Süßspeisen kreiert. Das Highlight ist das Abendessen, hier versucht sich der Küchenchef jeden Tag selbst zu übertreffen. Man wagt es kaum, das Kunstwerk zu zerstören, doch er wäre gekränkt, wenn man es nicht anrühren würde. Gekocht wird überwiegend kreolisch, leckere Currygerichte vom Fisch, Huhn oder Lamm, edles Filet vom Rind oder Nudelgerichte.
Das Personal ist sehr freundlich, für das Wohl der Gäste wird sich sehr bemüht. Patsy, die liebe Seele an der Rezeption, versucht wirklich alles zu organisieren, was möglich ist, sei es ein Ausflug, Taxi oder man braucht einen Arzt. Der Service wäre längst nicht so gut, wäre da nicht Johnny, der Hotelmanager. Er hat einfach das notwendige Feeling dafür, dass man sich hier wohl fühlt. Diese Fähigkeit überträgt sich auf das Personal. Und im Fall, dass man mal krank wird, kümmert sich wirklich das ganze Team sehr liebevoll um alles. Ein Service, der in anderen Hotels nicht selbstverständlich ist.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Handtücher und Liegen stehen kostenlos zur Verfügung. Wenige Schritte vom Hotel sind 2 Supermärkte, 2 Souveniershops. Wer noch paar Schritte weiter geht, findet noch ganz kleine Läden, wo auf engstem Raum viel angeboten wird, auch noch spät abends, wenn der Supermarkt schon geschlossen hat. Zum Flughafen sind es nur 5 min. Fahrzeit, man kann auch zu Fuß hingehen, ca. 2 km oder man fährt 1 Station mit dem Bus. Die Bushaltestelle ist nicht weit, so dass man gern die Insel mit dem Bus erkunden kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet täglich ein kleines Programm an, 3x pro Woche fährt ein Shuttle zum Anse Lazio oder Anse Volbert, Radtouren werden angeboten. Fahrräder kann man sich vom Hotel ausleihen. Wer Animation am Pool oder Strand braucht, ist hier falsch. Hier genießt man die Ruhe und lässt die Seele baumeln. Liegen und Sonnenschirme stehen kostenlos zur Verfügung. Es ist auch nicht notwenig, die Handtücher in alles Frühe aufzulegen, es sind genug Liegen da. Raus aus dem Meer, kann man sich duschen und noch eine Runde im Pool schwimmen. Wer schnorcheln will, kann das auch von hier tun, entweder einige Buchten weiter oder man schwimmt etwas weiter raus. Abends gibt manchmal kreolische Musik im Restaurant, aber alles unaufdringlich so wie alles.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |