Das Hotel ist ein wunderbar am Strand gelegenes kleines Hotel. Schon beim Frühstück hat man einen wunderbaren Blick auf das türkis-blaue Meer und die Nachbarinseln Cousin und Cousine. Unter der Woche ist die Gästeanzahl häufig sehr überschaubar und man hat den Hotelstrand teilweise sogar für sich alleine. Am Wochenende kommen einige Einheimische Wochenendtouristen, sodass es dann voller werden kann, im Vergleich zur Hauptinsel Mahe, ist es jedoch immer noch sehr ruhig. Vom Hotel aus sind alle Top Strände der Insel per Bus zu erreichen. Das Einzige Minuspunkt ist der Nahe gelegene Inselflughafen. Einmal die Stude fliegt einem zwischen acht und zwanzig Uhr die kleine Maschiene zur Hauptinsel Mahe über den Kopf. Man gewöhnt sich relativ schnell daran und davon sind letztlich alle Hotels im Norden betroffen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer in dem wir geschlafen habe, war ein Standartdoppelzimmer. Es war ein großes Schlafzimmer mit TV und Kühlschrank und es ein sehr großes Bad mit zwei Waschbecken und einer rieseigen Dusche. Was uns beide gestört hat, war jedoch die ziemlich durchgelegenen Matratzen. Man ist nachts immer in ein Kuhle gerollt, was ab dem dritten Tag dann doch mehr als nervig war. Ansonsten war das Zimmer top.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Abendessen im Hotel war klasse. Es gab immer einen lokalen Fisch, ein Fleischgericht und ein vegetarisches Gericht. Davor noch einen Gruß aus der Küche, eine Suppe und eine Vorspeise und eine Nachspeise. Das Abendessen ist wirklich super gewesen, vor allem hat der Speisesaal direkten Blick aufs Meer und in Richtung das wundervollen Sonnenuntergangs. Das Frühstück war jedoch sehr übersichtlich. Es war immer ausreichend und man ist satt geworden, jedoch nicht mit einem deutschen vier Sterne Hotel (so ist das Hotel in den Seychellen kategorisiert) zu vergleichen. Eine Marmelade oder Aufschnitt mehr würden es ab dem dritten oder vierten Tag dann doch deutlich abwechslungsreicher machen.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wassertemperatur
- warm
Der Pool ist auf den ersten Blick relativ klein, aber da das Meer direkt vor der Tür ist und das ganze Jahr 26-28°C hat, waren wir am Ende nicht ein einziges Mal im Pool.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Strandspaziergang
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Sonstiges
Die Strände auf den Seychellen sind auf jeden Fall das Highlight schlecht hin. Von Hotel aus auch als Wanderung binnen 30 Minuten zu erreichen sind die wundervolle und häufig menschenleere Anse Georgette. Damit verbinden kann man dann auch noch die Anse Lazio, welche noch größer ist, dafür häufig nicht so leer. Die Wanderung dahin ist jedoch noch eine extra Stunde und man kann auch den lokalen Bus zur Anse Lazio nehmen. Sehr schön ist auch ein Ausflug zur Nachbarinsel La Digue, wobei hier meines Erachtens der Tagesausflug auf jeden Fall ausreichend ist, da man binnen sechs bis sieben Stunden alles sehenswerte sehen kann, wie die Anse Soure d'Argent und vor allem die Riesenschildkröten. Zu empfehlen ist auch das UNESCO Weltnaturerbe Vallee de Mai, mit dem Highlight der Coco de Mer. Wenn wir nochmal nach Praslin kommen, würden wir uns auf jeden Fall nicht nochmal ein Auto mieten, da man mit den Bussen alles erreichen kann und man sich das Geld sparen kann, auch wenn der Fahrplan der Busse eher ein Vorschlag ist, als das die Busse tatsächlich danach fahren würden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Bewertungen: | 2 |