Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Ordentliches Hotel in guter Lage, keine 4 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel in guter Lage; Essen in meinen Augen eher schlecht, Service landestypisch ( teils recht freundlich, teils phlegmatisch ),


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten ein Familienzimmer. Die Zimmer sind landestypisch eingerichtet; etwas dunkel wegen der Holztüren/ Fenster. Abgeschlossenes Zimmer mit Doppelbett. Ventilatoren und Klimaanlage waren o.k. Lediglich die Toilettenspülung war schwach , so dass wir häufig die Toilette an der Rezeption benutzt haben. Da wir dort viele Gäste getroffen haben, ging es anderen wohl auch so. Insgesamt waren wird zufrieden mit der Ausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war immer sehr spät, selbst an Tagen wo viele Gäste an im Hotel gebuchten Ausflügen teilgenommen haben, fing das Personal erst an aufzulegen, als die ersten Gäste fragten. Vieles wurde nicht oder nur auf Aufforderung nachgelegt. Das Angebot war sehr schmal. Joghurt nur manchmal, dann auch mal abgelaufen. Obst sehr eingeschränkt. Lediglich Eierstation war sehr gut- obwohl ich nicht jeden Tag Eier essen möchte. Abends war das Essen schlichtweg eine Katastrophe. Egal ob Büffet oder A la carte. Aber es wurde im Verlauf noch schlimmer. An den letzten Tagen gab es nur noch die Wahl zwischen 2-3 Gerichten. Leider haben wir häufig nichts Passendes gefunden und haben den Kindern dann Pommes bestellt ( was glücklicherweise auf Nachfrage ging) oder sind auswärts Essen gegangen.


    Service
  • Schlecht
  • Einige Mitarbeiter waren sehr freundlich. Als wir ein Problem mit dem Mietwagen hatten, hat die Dame an der Rezeption alles getan, um uns zu helfen. Einigen Mitarbeitern vom Servicepersonal konnte man beim Nagelfeilen zuschauen, während die Gäste bei Regen mit den Fenstern im Restaurant kämpften. Man wundert sich nicht, warum die Luxushotels auf der Insel kein einheimisches Personal beschäftigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Uns hat die Lage sehr gut gefallen. Das Hotel liegt direkt am Strand, wenngleich man von Terrasse/ Balkon keinen Meerblick haben kann. Der Frühstücksraum ist offen gestaltet und mit Blick auf die Bucht. Zum Meer muss man einige Stufen hinabgehen. Man liegt also mit den zur Verfügung stehenden Liegen nicht direkt am Meer. Uns hat dies nicht gestört. Zum Hotel gehören direkt zwei schöne Buchten. Wenn man etwas weiter wandert und klettert , findet man aber auch ein paar einsame Strände. Im Dezember war es windig, was hohe Wellen zur Folge hatte. Dies hat uns persönlich gut gefallen, für Schnorchler eher schlecht. In 5 Minuten erreicht man die Hauptstraße. In direkter Nähe befinden sich 2 Supermärkte. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet und bei der Gelegenheit dann auch eingekauft ( Getränke, Snacks für die Kids). Vom Hafen war der Transfer kurz ( 15 Min.) auch die gegenüberliegende Seite erreicht man mit dem Mietwagen in längstens 30 Minuten. Busse haben wir nicht genutzt, aber eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wasser, Strand und sonst nichts. Wurde aber von uns auch nicht erwartet. Dafür ein traumhaftes Meer. Pool war o.k.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, daß Ihnen die Lage unseres Hotels direkt an den Badebuchten gefallen hat. In unserer nordwestlichen Sunset-Strandzone gibt es aufgrund der ganzjährigen angenehmen Brise ja zum Glück quasi keine Fliegen und Moskitos, ebenso sind unsere Buchten nahezu ganzjährig frei von Seegras. Ihre Anmerkung zu unterschiedlichem Serviceverhalten nehmen wir ernst und wir halten unser einheimisches Personal immer wieder an, alle Gäste aufmerksamem und flott zu bedienen. Unser Frühstücksbuffet steht den Gästen täglich von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr zur Verfügung. Sollte Ihnen einmal irgendetwas am Buffet fehlen, genügt ein kurzer Hinweis an die Küche. Seit Januar 2017 ist unser Küchenteam nun wieder in Bestbesetzung, so dass die Gäste jetzt wieder unsere gewohnt abwechslugnsreiche und sehr schmackhafte kreolische Küche geniesssen können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen würden, damit wir Sie dann auch von unserem Restaurant restlos überzeugen können. Sonnige Grüße aus Praslin Castello Beach Hotel Management