Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Träume können Leben!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir entschieden uns kurzfristig unseren Honeymoon auf den Seychellen zu verbringen und taten uns bei der Auswahl des Hotels anfangs sehr schwer, entschieden uns dann mit einem Last Minute Angebot für das Castello Beach Hotel. Das war genau die richtige Entscheidung! Ein eher klein gehaltenes Hotel mit einer übersichtlichen Zimmeranzahl ( Am besten schon bei Buchung über aktuelle Wetterereignisse (Monsune etc.) im indischen und afrikanischen Raum informieren, Auswirkungen können durchaus zu spüren sein. Ansonsten sollte man sich im klaren sein, dass ein Seychellen Urlaub ein gewisses Grundbudget mit sich bringen sollte. Es ist eben nicht Mallorca aber dementsprechend ist Praslin auch nicht überlaufen und der Urlaub hat eine Qualität die schwer zu schlagen ist.


Zimmer
  • Gut
  • Ein tolles sauberes Bad und ein schön eingerichtetes Zimmer mit Rattan Möbeln haben eine tolle Atmosphäre geschaffen. Frische Blumen- und Bettdeko waren jeden zweiten Tag eine kreative Überraschung. Es gab einen Wasserkocher und Tee, sowie einen kleinen Kühlschrank. Klimaanlage und Deckenventilator (beides von absoluter Priorität bei 90% Luftfeuchtigkeit) waren vorhanden und funktionierten einwandfrei. Wir verbrachten allerdings die wenigste Zeit auf dem Zimmer und brauchten daher auch kein TV etc.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant liegt direkt am Strand und hatte immer offenen Blick aufs Meer sowie die Inseln Cousin und Cousine parat. Traumhaft! Das Essen war authentisch und lecker. Die lokale Küche hat uns in ihren Bann gezogen. Frischer Fisch und Seafood, tolle Gewürze und Geschmäcker, einfach lecker zubereitet. Die Erwartungen dort eine deutsche oder europäische Küche anzufinden sind nicht angebracht, weil solch frisches und geschmackvolles Essen gibt es nur selten und für viel Geld bei uns! Als Highlight darf man das Grillbuffet (Fisch, Garnelen, Rind, Schwein, sowie verschieden Salate mit kreolischen Zutaten und Einflüssen) und kreolisches Buffet (lokale Köstlichkeiten) betrachten. Bei Ungewissheit einfach nachfragen, es kann durchaus auch etwas dabei sein, was für uns ungewöhnlich ist, aber man sollte alles ausprobieren und seinen geschmacklichen Horizont erweitern!


    Service
  • Gut
  • An der Freundlichkeit hatten wir nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil. Hier einfach nur der Rat "So wie man in den Wald hinein ruft....." Ansonsten ist Englisch und Französisch die offizielle Amtssprache neben Kreolisch und somit keine Verständigungsprobleme. Die Speisekarte war sogar auf Deutsch. An der Zimmerreinigung gab es nicht auszusetzen, Beschwerden hatten wir keine. Das Personal hatte gute Tipps für Ausflüge und Touren parat und machten einen Reiseführer so gut wie überflüssig (wir hatten auch keinen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten uns vorab auch über Holidaycheck über das Hotel informiert und einige Kritikpunkte bzgl. Strand und Lage gelesen. Hier muss man jedoch auch die Umgebung und das Umfeld der Seychellen berücksichtigen und dabei ist ein guter Berater schon im Reisebüro von Vorteil. Auf den Seychellen herrschen starke Gezeiten, die mit einer gewissen Unregelmäßigkeit auftreten. Das hat zur Folge, dass Strände bei Ebbe ein tolles Ambiente bieten, dieses dann aber mit der Flut verschwindet. Diese Information sollte einem Reisenden durchaus vorab bewusst sein. Daher bietet auch der Hotelstrand ein durchaus ansehnliches Bild bei Ebbe. Bei Flut jedoch ist man vor den Wellen selbst über den Steinen nicht sicher. Außerdem zu beachten, vorgelagerte Riffe auf der Südwestseite Praslins (Anse Kerlan) spülen viele Korallenteile an, sodass das Baden nur mit Badeschuhen zu empfehlen ist an diesem Strand. Dem muss man allerdings hinzufügen, dass die Seychellen und vor allem Praslin durchaus mehrere absolute Postkartentraumstrände bietet (Anse Lazio, Cote d'Or, Anse Georgette, Grand Anse), die alle sehr gut erreichbar sind und unbedingt besucht werden müssen. Anse Georgette (Anmeldung bei der Rezeption nötig) ist lediglich wenige Minuten im Lemuria Resort (von Eingang noch ca. 30 Min zu Fuß, aber lohnenswert). Anse Lazio empfehlen wir ebenfalls zu Fuß über den Mt. Plaisir zu erreichen, nach einer 10 minütigen Busfahrt sind es noch ca. 40 Min zu Fuß aber die Aussicht ist einmalig und unvergesslich. Darüber hinaus unbedingt merken, dass vom Hotel Strand und Restaurant jeder Sonnenuntergang ein unvergessliches Erlebnis ist. Weiterhin sollte erwähnt werden dass der lokale Flughafen nur 5-10 Autominuten entfernt liegt, d.h. hier muss erwähnt sein das kleine Maschinen durchaus einen Geräuschpegel mit sich bringen, der ging allerdings bei uns als erfahrene Rhein-Main Bewohner (Flughagen Frankfurt) total unter. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind hauptsächlich Bus und Boot. Der Bus fährt direkt vor der Einfahrt zum Hotel ab und hat einen sehr regelmäßigen Zeitplan bis ca. 18 Uhr. Nach Einbruch der Dunkelheit ist hier kein Verkehr mehr angedacht, das bei den Planungen berücksichtigen, ist aber kein Problem. Die Fahrten mit dem Bus können je nach Fahrer schon abenteuerlich sein. Autovermietungen gibt es auch, aber braucht man wirklich nicht. Grand Anse als größter Ort der Insel ist mit dem Bus schnell zu erreichen. Ausflüge buchten wir privat über Pitou Excursion, super Preis, super Service, tolle Tage. Buchungen über die großen Travel Agenturen Mason oder Creole sind wesentlich teuerer und weniger authentisch. Kleine Gruppen und tolle individuelle Betreuung waren unser Highlight bei unseren Besuchen auf Curieuse (Riesen Schildkröteninsel) und St. Pierre (Schnorcheln). Das Equipment wurde gestellt und der Skipper ging mit uns ins Wasser um uns die Unterwasserwelt zuzeigen. Ein tolles Erlebnis!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Strand vor Ort nutzten wir nicht zum schwimmen, da zog es uns an die noch schöneren Strände. Liegestuhl wurde zum schlürfen eines Cocktails bei Sonnenuntergang oder zum Beobachten der Sterne am Abend genutzt.... Der Pool wurde täglich gereinigt, sowie die gesamte Außenanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1